Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, ich habe den ganzen Thread durchgelesen und habe folgende - für Euch wahrscheinlich dumme - Frage:
Ich möchte mir einen ST TDI...
Hallo zusammen, ich habe den ganzen Thread durchgelesen und habe folgende - für Euch wahrscheinlich dumme - Frage:
Ich möchte mir einen ST TDI mit 184 PS kaufen. Als Felge soll eine 8 X 18 drauf - wahrscheinlich die MAM A1. Im Gutachten sind nur die Modelle bis 110 kw aufgeführt (Verbundlenkerachse).
In Post #1050/1051 steht, dass das per Einzelabnahme trotzdem eingetragen werden kann.
Ist das so, selbst wenn F23 unter Auflagen und Hinweise steht? (da bräuchte doch der TÜVler nur sagen "wer lesen kann ist klar im Vorteil")
In manchen Gutachten ist auch Flh aufgeführt. Bedeutet das, dass die Felge nur für Fließheck zugelassen ist oder dass die Zulassung auch für Fließheck gilt?
Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man fast alles per EinzelAbnahme eingetragen bekommt, sofern es natürlich passt. Ich halte die Auflage sowieso für unsinnig, aber ich bin ja leider nicht ausschlaggebend.
Das schlaueste ist einfach mit dem Gutachten zum TÜV oder der Dekra zu fahren, je nachdem wer das bei euch darf und zu fragen.
Wenn du hier eine konkrete aussage erwartest wirst du vergeblich warten, denn dafür wird keiner die Verantwortmg übernehmen.
Das kann ich auch so rechnen, danke. Dachte es wäre von 19ern die rede und die sind meine ich in der Serie schon 8 breit.
Aber 8,5x18 mit 225 passen definitiv. Habe selbst et50 und da ist noch ausreichend Platz. Hab schon überlegt ob ich für hinten noch 10mm Spurplatten kaufe.
Fussball am Radkasten... Hahaha, geil.
Bei 8,5x19 ET40, geht das vorne nicht mehr... Hinten wird es mit nem Tischtennisball wohl so eben gehen. Aber nicht mehr lange, dann 5-10mm je Seite noch druf...
Echt? Gibts auch nen Gutachten für den Cupra? Hab gerade mal bei Cokis geguckt, mit ET45 gibts ja noch relativ viele, auch ET48 und 50 gibts in 19 Zoll noch ein paar.
Ich würde ja die OZ Ultraleggera für den Cupra kaufen. Hat man gleich noch einen Performance-Gewinn gegenüber den Serienfelgen.