[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Welche hast du genommen? Plastidip oder Foliatec?
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.061
Welche hast du genommen? Plastidip oder Foliatec?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.062

Sind schon teils mit ABE
Wer sucht der findet.

Die eingebauten beim Blitz waren 5mm

Hersteller weiß ich wie gesagt nicht mehr genau.
Und ob die damals von uns verbauten ABE hatten ???!? Keine Ahnung.

Aber es gibt sie :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.063
Ja teilweise oder mit EinzelAbnahme.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.064
Die von Foliatec. Ich habe gutes und schlechtes über die Folie gehört und wusste nicht so recht, ob ich es versuchen soll.
Das reinigen, abkleben und besprühen dauerte schon ziemlich lange. Wir haben mit 1,5 Dosen alle 4 Felgen mit 5 Schichten besprüht.
Sieht aus wie lackiert und hat schon ein paar mal die reinigung problemlos überstanden.
Das einzige Problem war das ablösen des Papiers zwischen Felge und Reifen. Es hat ein paar ganz kleine Schäden gegeben, welche sich aber noch nicht vergrössert haben.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.065
Das ablösen macht man eigentlich wenns noch nass ist, dann passiert das nicht. Ich finde das zeug von Foliatec schwierig zu handhaben, weil es so schnell läuft. Habt ihr das ohne Läufer hin gekriegt?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.066
Gibts auch schon Bilder vom ST mit 19 oder besser noch 20 Zoll?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.067
Hi,

jetzt auch mit Bild...
Tomason TN4 8,5x19 225/35/19 (EINGETRAGEN)!!

Gruß

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.068
Sehen geil aus
Kommt gut mit dem Dachkantenspoiler.

Was für ET haben die ?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.069
Waldix: Genau gesagt...
8,5x19 ET40 225/35/19

Hatte ich doch glatt vergessen mit zu schreiben.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.070
Ist es eigentlich möglich Felgen bei denen im Gutachten für den 5F drin steht, dass diese nur für Verbunglenker-Hinterachse sind bei der Mehrlenker-Hinterachse einzutragen?
Hat jemand schon solche Felgen eingetragen?
Weil die Auswahl an Felgen für den 1.8TSI schrumpft gewaltig, wenn man das berücksichtigt.
Aber normal sollte es kein Problem sein m.M.n. da bei anderen Fahrzeugen auch für Mehrlenker-Hinterachse im Gutachten steht, wenn alle restlichen Daten passen sollte nichts dagegen sprechen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.071
Geht per EinzelAbnahme. Zumindest bei uns.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.072
ok danke, perfekt, muss ich eh machen da Gewindefahrwerk und sehr wsl. noch Spurplatten dazu kommen.
Da ich die Felgen aber pulvern lassen will, wollte ich vorher wissen ob das geht, bevor ich das ganze Geld in den Sand setze.
Ich werde glaube ich trotzdem nochmal beim Tüv vorbeifahren bevor ich bestelle.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.073
Ja mach das. Letztens hatte schon jemand ne abfuhr mit der Begründung "wird schon einen Grund haben, warum im Gutachten diese Auflage drin steht." bekommen, was aber völliger Unsinn ist. Der hatte nur keine Lust.
Nimm einfach ein Gutachten einer Felge mit wo der 1,8tsi drin steht und das deiner Wunschfelgen, dann sollte als Antwort des TÜVers eher etwas kommen wie "klar geht das, ist total unverständlich warum diese Auflage da so drin steht.".

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.075
das ablösen haben wir sofort nach dem letzten sprühgang gemacht. die schäden durch das ablösen muss man schon suchen, damit man sie sieht.
läufer hat es keine gegeben. ich bin wirklich erstaunt, dass das resultat so gut ist. nun hoffe ich, dass das lange hält.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.076
Wie sieht es eigentlich auf einem Leon ST FR 134 KW mit 8,5*18 ET 45 mit 225/40 R 18 aus Tomason TN 10 ?

Ist das auf der Vorderachse machbar oder sieht das doof aus was meint ihr?

Auszug aus Gutachten: K1a K2b K6j ist das notwendig oder nicht?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.077
Joschi83: Fahre auf meinem Seat Leon ST FR mit 134 kw die Tomason TN10 in 8,5 x 19 und 225/35. Hinten links habe ich zwischen Rad und innere Abdeckung 0,5 cm Platz. Wenn Du 225/40 nimmst könnte es (glaube ich) eng werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.078
Es sind ja 18 Zoll geplant und keine 19er des wegen die 225/40 und Fahrwerk oder Federn kommen auch keine rein. Könntest mal ein paar Fotos machen von deinem wäre super.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.079
Gibts auch schon Bilder vom ST mit 19 oder besser noch 20 Zoll?

Stelle ich Morgen ein. Ich finde 19 Zoll reicht auf jeden Fall.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.080
Ich möchte keine neuen Gummis kaufen des wegen 18 Zoll und ich möchte wieder mehr Fahrkomfort. Meine BMW's hatten 19 er und mein Opel Zafira auch.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben