[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Nicht richtig gewuchtet, reifen oder Felgen nen leichten Höhenschlag, kann vieles sein. Ich hatte bei meinen 18ern hinten nen leichten Höhenschlag...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.041
Nicht richtig gewuchtet, reifen oder Felgen nen leichten Höhenschlag, kann vieles sein.
Ich hatte bei meinen 18ern hinten nen leichten Höhenschlag und das hat man hauptsächlich zwischen 100 und 140 gemerkt, drüber wars dann wieder weg.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.042
Okay geh das mal kontrollieren. Danke für die rasche Antwort!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.043
Dr.House Danke für Deine Antwort! Jetzt weiß ich wenigstens mal nach was ich genau suchen muss ohne Gefahr zu laufen, das es nicht passt!
Macht mir aber jetzt natürlich die Suche nach Tomason Tn9 Felgen nicht leichter! :) : /

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.044
Hallo, wir haben uns als Zweitauto einen Candy Weissen zugelegt. 1.2 Tsi mit 77 KW, sind aber nur 16 Zoll drauf.
Jetzt wollen wir auf 7,5 x 17 aufrüsten und meiner Frau würden die Wheelworld WH11 gefallen mit 225/45/R17 und ET 45.
Mit der ET sollte es ja keine Probleme geben oder? Bitte um Rat! Danke euch.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.045
Wieso das? Du kannst doch die TN9 vorne und hinten in der gleichen Größe fahren?!
Guckst du hier:
Vorne und hinten 8,5x19 ET45 mit 225ern und gut. Dort sieht man übrigens auch gut den Unterschied zwischen den 8,5x19 ET45 und den 9,5x19 ET35. Einfach mal die Bilder ansehen, die konkaveren sind die 9,5 und die 8,5 sind die "geraderen". Klar, die 9,5 sehen etwas besser aus, aber die kriegst du eben nicht unter.
Ich würde übrigens auch mal die TN8 in Betracht ziehen, finde die fast noch schicker:

MiNDmaZing Die passen ohne was zu machen, gar kein Problem. Aber wenn ihr schon "aufrüstet", warum nicht gleich 18? Der Preisunterschied ist doch bei den Reifen quasi nicht vorhanden und bei den Felgen marginal. Sieht dafür aber um Welten besser aus. Mal ganz abgesehen davon sehe ich gerade, dass es die in 17" offenbar eh nicht gibt, sondern wenn nur noch in 19":

Auch 8x18 ET45 passt ohne was zu machen, kein Problem.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.047
Klar dürft ihr, das ist nur die laut seat größt mögliche SerienBereifung!
Aber stimmt, da gibt es die. Ja dann kauf die, trotzdem sehen die 18er bedeutend besser aus und sind nicht viel teurer.
Abnehmen lassen müsst ihr die vielleicht trotzdem, genau wie 18er oder 19er, je nachdem was in dem Gutachten steht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.048
ich danke dir, meine frau hat noch bedenken wegen reifendruck kontrollsystem is das ein problem?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.049
Kein Problem
Der wird über die ABS Sensoren gemessen (Radumfang)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.050
Jep, funktioniert auch mit ZubehörFelgen problemlos, bei mir hat der auch schon mal bei meinen Oxigen Felgen/Rädern gemeckert. Der minder-druck wird aber eigentlich eh erst ab 1bar zu wenig erkannt, so hab ich es zumindest gehabt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.052
Jup, sind einfach andere stützLager die dicker sind als die Serienmäßigen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.053
Hättest du bitte mal einen gezielten Link zu nem Shop wo es sowas gibt? Der obrige Link geht nur zu einem Bild. Danke!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.054
Ich weiß nicht wo Waldix die her hat, kenne so etwas nur. Kann auch sein, dass das die Teile aus dem schlecht Wege Paket vom Golf sind.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.055
Ok danke derweil, dann wart ich mal auf seinen Kommentar ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.057
Crunk

Das Bild war nur ein Beispiel
Hatten die Teile mal bei einem Freund im Blitz verbaut.
Werden einfach oben auf die Federn gelegt=5mm höher.

Waren glaube ich von KW oder Weitec

Will aber nicht lügen.
Ist schon ein paar Jahre her.

Jupp.
Waren von Weitec
Gerade gegoooooogelt

:D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.058
Super, danke!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.059
Die aus dem link sind auch alle zu dick, bei 15mm könnte man sich ja den Einbau der federn schenken. Dann würde ich eher die vorderen noch etwas pressen lassen, die meisten dieser höher Legungen scheinen eh im Bereich der StvO nicht zugelassen zu sein.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.060
Als ich mein Leon das erste mal sah, war mir klar. Das mit den Originalfelgen (5 Speichen) darf auf keinen Fall so bleiben.
Ich wollte einfach Schwarze Felgen. Aus neugier habe ich dann mal Sprühfolie bestellt und die Felgen schwarz matt angesprüht.
Das Ergebnis hat mich sehr positiv überrascht. Mir gefällt es sehr gut.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben