Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi,
ich hab mich nun für Tomason TN4 entschieden.
8.5x19 ET40, 225/35/19.
Sollte machbar sein....
EDIT:
Ist locker machbar, laut Tomason...
Auto war dreckig, Licht ***** und Wetter auch doof; deshalb hier nur ein überzeichnetes Bild, bis ich dazu komme ein gutes zu machen.
MAM W3 in neu... und buuuunt! =)
So hab meinen Leon ebenfalls etwas tiefer und 8,5 x 20 ET45 Felgen und 235/30/20 Pneus darauf.
Wollte Anfangs auf keinen Fall 20 zöller, maximal 19". Da ich den 20er Radsatz zum selben Preis erhalten habe, gab ich mir einen Ruck.
Nun es ist sicherlich etwas protziger, sieht aber meiner Meinung nach cool aus!
an der VA. passt die Felgen/Reifen grösse ohne weiteres.
Aber 9.5 ET35 an der HA. geht nicht ohne umbaut. Bei 8.5 ET40 hast du knappe 4-5mm Platz bis zum Kotflügel. Die sind durch die ET35 schon mal aufgehoben, dann noch gut 1cm breitere Felge... Sieht sicherlich gut auf, aber....
LeonSC-Fahrer: Danke für deine Antwort. Ich hatte mich sogar verschrieben. HA wäre sogar noch mehr zwecks Reifen. 255/30/19
Hm...umbauen möchte ich natürlich nichts. Naja muss ich mich weiter auf die Suche begeben :-/
Sieht sehr stimmig aus. Drei Fragen dazu:
Ist das eingetragen?
Wie ist der Fahrkomfort? Kannst du den Geldschein bestimmen, über den du drüber gefahren bist?
Dass jeder Reifen/Felge für die Hinterachse die du dir aufquatschen lässt, völlige Geldverschwendung ist. Es sei denn, dir geht es nur um die Optik. Da ET35 mit 9,5er Felgen und 255er Reifen aber sowieso niemals passen werden, ist es aber ja eh egal.
Ich wollte dir damit nur sagen, dass du dir das Geld für Mischbereifung bei einem Front-Antrieb schenken kannst und rundum die gleichen Felgen/Reifen fahren solltest, dann kann man die Räder auch mal achsweise tauschen, wenn z.b. die vorderen dann etwas mehr abgefahren sind.
Dr.House: ok, ich kenn mich echt null aus, deshalb meine Frage wie du das meinst.
Versteh ich das richtig-Felgengröße gleich und ET nicht kleiner als 40 dann geht soweit alles?
Nee mit der Größe hat das nichts zu tun. Also ich sage es mal so, wenn die Felge 8 Zoll oder 8,5 Zoll breit ist und du 225er Reifen fahren willst, wird es mit ET40 gerade noch gehen, besser wäre ET45. Bei einer 9,5er Felge kannst du auch ET50 haben und passt trotzdem nicht.
Am besten du kaufst dir 8 oder 8,5 x18 oder 19 mit einer ET von 40-50 und dann 225er Reifen, da kann nicht viel schief gehen.
danke
Noch ist nichts Eingetragen. Habe mich jedoch bereits angemeldet zum Vorführen. Sollte problemlos durchkommen.
Fahrkomfort ist erstaunlich gut. Hatte im neuen Scirocco ein KW V2 Gewindefahrwerk mit 19" MTM Räder, der war deutlich härter als der Leon!
Habe auch "nur" VA35/HA30mm Bilstein Federn Montiert.
Kann ich also ruhig auch für lange Fahrten weiterempfehlen!
---------- Beitrag am 24.04.2014 um 17:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.04.2014 um 17:54 Uhr ----------
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die Räder etwas vibrieren bei Tempo 120+
könnte es sein, dass die Räder nicht richtig ausgewuchtet sind oder kann es mit den Federn zusammenhängen?