[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Sind Tomason TN1 8,5x18" 5x112 mit einer ET von 45 auf einem Leon ST FR 140PS machbar? Reifen 225/40 R 18 Oder braucht es ne kleine...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.081
Sind Tomason TN1 8,5x18" 5x112 mit einer ET von 45 auf einem Leon ST FR 140PS machbar? Reifen 225/40 R 18
Oder braucht es ne kleine Distanzscheibe um wieder etwas rauszukommen?
Vermute, wenns passt, hier nur ne Einzelabnahme drin ist oder?
Ps: die Felgen stammen noch vom 1P 1.9 TDI ... möchte die ungern aufgeben, wobei die von der Optik vieleicht nicht mehr ganz so der Bringer am ST sind.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.082
Klar passen die ohne alles. Gibt inzwischen sicher nen Gutachten für den 5f von Tomason.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.084
Die Felgen sind schon schick, aber für meinen Geschmack zu breit für 225er Reifen. Da werden die Flanken zu sehr gezogen. Ich denke mit 235 sind die richtig cool. Hast dann nur das Problem mit dem Gutachten, nehme ich an ??

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.085
Sieht schick aus. Danke fürs einstellen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.086
Bei 235 steht im Gutachten, dass die Schrauben an der Radhausinnenverkleidung zu entfernen sind und die vollständig umgelegt werden muss, die Radhausschnittkante gekürzt werden muss, die Kanten an der Heckschürze zu kürzen sind, die Radhausschnittkanten aufgeweitet werden müssen und und und... Das sind mir die 10mm an Reifen nicht wert.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.087
...oder einen netten Prüfer finden....

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.088
Sofern es nicht schleift. Finde ich aber bei et45 eh komisch, dass da so krasse Dinge drin stehen. Gibt hier immerhin Leute die et35 fahren und mussten nix machen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.089
hallo liebe seat gemeinde,mal eine frage,gibts für die 5f titanium felgen ein gutachten für oder ist das wie bei skoda nicht erhältlich?:(, und mann kommt um ne einzelabnahme nicht drum herum?
hatte nämlich vor die auf meinem octavia rs zu montieren.

danke schon mal für eure hilfe.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.090
wenn es wie bei vw ist, kannst bei seat nur ein festigkeitsgutachten anfordern. aber was soll in dem gutachten auch sonst drin stehen? dass die seat felgen auch auf vw, skoda, Mercedes ... passen?
ich habe mal nen gutachten von vw für die 19" talladegas über die hotline kostenlos angefordert

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.091
Nee gibt für keine WerksFelgen die mir bekannt sind Gutachten für andere Autos. Ist ja auch logisch, was für ein Interesse sollte Seat daran haben, dass einer auf nem Audi, VW oder Skoda die Felgen fährt?!

Aber so ein HexenWerk ist die Eintragung nun auch nicht, würde einfach mal beim freundlichen TÜV um die ecke fragen was er für die Eintragung benötigt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.092
Wenn die passen ,

Tragfähigkeits Bescheinigung .
u. Einzelabnahme.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.093
Ja das passt, Skoda hat die gleichen Maße.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.094

Könntest noch zwei Fotos machen, mit geraden gestellten Reifen vom vorderen Kotflügel. Wenn es geht einmal von vorne und von oben.bitte vom hinteren auch eins. Ich kann es mir so schlecht vorstellen das es 19mm mehr sind als Serie. Danke schon mal. 👍

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.095
Wie kommst du auf 19? Sind die normalen 19er nicht 8x19 et51? Das wären dann knapp 6 auf Höhe des Profils und 12 auf Höhe des FelgenHorns.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.096

Könntest noch zwei Fotos machen, mit geraden gestellten Reifen vom vorderen Kotflügel. Wenn es geht einmal von vorne und von oben.bitte vom hinteren auch eins. Ich kann es mir so schlecht vorstellen das es 19mm mehr sind als Serie. Danke schon mal. 

Kann ich Sonntag machen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.097
Es wird sehr knapp mit einem 235 reifen im Radkasten. Ich kann nur nen 225 Reifen fahren sonst schleift es vorne! Also bei einer 8,5x19 Felge.

ET 45 müsste klappen. Aber ich glaube alles was drunter ist ohne umbauten nicht machbar...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.098
Macht es in so einem Fall eigentlich Sinn vorne 8 und hinten 8.5 zu fahren? Wenn man jetzt bspw. Konkave Felgen möchte?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.099
Sinn nicht, nur wegen der Optik. Da kann man dann aber auch 10mm weniger et fahren.. Das kommt aufs gleiche raus.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #1.100
Stimmt :) Und thx!

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben