[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & RĂ€der Forum im Bereich 5F - Tuning; Wenn du noch bis ostern wartest kann ich dir mehr sagen😃
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #821
Wenn du noch bis ostern wartest kann ich dir mehr sagen😃

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #822
Mit 225 wird es passen, 235 könnte, muss nicht.
Außerdem kommt es drauf an wie dein TÜVer drauf ist. Wenn der wegen RadAbdeckung usw meckert, Kannste es schon ab et45 vergessen ohne was zu machen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #823
TĂŒv ist eh immer so ne sache. Man sollte wissen zu welchem man fĂ€hrt.
WĂ€re es eigentlich sinnvoll mit den felgen vor der tieferlegung hin zu fahren oder mit felgen und tieferlegung?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #824
Es wird sowieso beides zusammen geprĂŒft, ist also völlig Wurst.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #825
da mir noch niemand geantwortet hat nochmals die Frage,

was haltet ihr von den BBS Ch-r 8.5x18 5x112 ET47?
MĂŒsste von der ET bzw. Breite eigentlich passen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #826
Jo passt locker. Fahre selbst et50 und da sind mehr als 3mm Platz.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #827
Danke noch im Nachhinein fĂŒre eure Inputs bezĂŒglich den Corniche Arrows gestern!
Bin noch am ĂŒberlegen. Rieger Tuning hat sie auf nem weissen FR. Da siehts genial aus. Der hat aber bodykit und massive Tieferlegung. Weiss nicht wie es dann auf dem Cupra mit Originalhöhe aussehen wird..

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #828
Mein neuer Leon ST FR in Alor Blau ist zwar noch nicht da (kommt ca. in 3 Wochen), aber neu Schlappen sollen jetzt schon her. Was meint ihr, passt das farblich? Leider kein Konfigurator.

Die Felge hat die Maße 8,5J x 19 / ET 45/35mm und wird mit 19.3 oder 19.2 Teilegutachten ausgeliefert - Wenn ich das richtig lese sind dann keine VerĂ€nderungen am Fahrzeug erforderlich, oder wie seht ihr das?

Welche Reifen passen am besten? 225-235-245

Alternativ wÀre da noch diese hier, 8,5 J x 19 / ET 45:

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #829
Ich will niemanden schlecht machen, aber bei Felgen halte ich mich persönlich an bekanntere Hersteller und der hier sagt mir einfach garnichts nichts. Kann natĂŒrlich auch komplett falsch liegen und die sind ein absoluter Geheimtipp :eek:
Und das kann natĂŒrlich auch so eine Art Whitelabel sein, wo jeder Hersteller seinen Nabendeckel dazupackt.
Die Felgen vom ersten Link gibt es auch von MAM (A1), Wheelworld (WH11) und diversen anderen Herstellern. LS scheint da auch schon der teuerste zu sein.

Aber warum 19"? Kommt dein Leon auf Winterreifen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #830
Danke fĂŒr den Tipp mit den Herstellern. Ich kenne jemanden der von dieser Marke Felgen auf seinen RS4 geschraubt hat und die sind (bei dem Preis) erstaunlich gut verarbeitet. Deswegen habe ich mal dort im Shop gestöbert.
19" weil grĂ¶ĂŸer ist besser ;-) Kommt auf Sommerreifen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #831
Ich halte 19" auf einem Leon fĂŒr zu groß aber das ist ja wieder nur mein persönlicher Geschmack.
Die MAM A1 sind bei Felgenoutlet ĂŒber 200€ gĂŒnstiger als die LS17; beide in 19".

Bei mir war's 'ne ganz einfache Entscheidung. Das Auto kam auf guten Sommerreifen in 18", also werden die Sommerfelgen auch 18". Reifen verkaufen und 19er neukaufen fand ich auch einfach zu teuer.

//HÀtte ich meinen in Alorblau genommen, wÀren es wohl auch gelbe Felgen geworden :O

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #832
Ich habe die MAM A1 BFP 8J x 19" mit 235/35 Hankook Reifen bei wheelscompany bestellt.
1360,- Euro inc. wuchten und Montage.
Bilder folgen wenn montiert.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #833
Danke, geht denn 8,5J x 19 / ET 45mm??? Ein 19.3 Teilegutachten liegt bei. Hab keinen Bock irgendwas am Fahrzeug verĂ€ndern zu mĂŒssen. Es werden nĂ€mlich wahrscheinlich die unteren Felgen. Reifen schwanke ich zwischen 225er und 235er...

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #834
Gast43435:
19" ist nicht zu groß, schau dir mal bilder vom Cupra an, das passt schon hifiralf:
Da wĂŒnsch ich dir viel GlĂŒck, bzw. viel Spaß beim TÜV und beim Karosseriebauer, fĂŒr die gibt es doch nur die ABE bis 110 kW und bei 235er mit vielen Karosserieauflagen..., oder irre ich mich?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #835
Genau das weiß ich halt nicht. Habe den Hersteller auch mal angeschrieben; will auf keinen Fall was an der Karosserie machen. Leider gibts die Felfen auch nur in 19 Zoll oder grĂ¶ĂŸer...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #837
Jo, finde auch 18 auf nem kompakten völlig in Ordnung. 19 geht zwar Grad noch, aber einer den ich kenne fÀhrt 20 zoll aufm Octavia und das sieht komisch aus.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #838
Habe mal im Reifen/Felgen das ist möglich Thread gestöbert. Da fahren mehrere die Felgen-/Reifenkombination 8,5J x 19 ET45 mit 225/35 Reifen. Kann man daraus ableiten, dass dies (wenn es das Gutachten erlaubt) immer ohne Karosseriearbeiten möglich ist (reine Abnahme beim TÜV)? Dann verzichte ich lieber auf die 235er Reifen wenn ich mit 225er meine 19" Wunschfelge bekomme.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #839
Das ist von vielen Faktoren abhÀngig:
- tiefergelegt oder nicht
- Reifen (Conti SportContact kommt z.B. etwas breiter raus als Vredestein Vorti)
- Einstellung vom Radsturz etc.

mit 225ern ist aber die Chance zumindest grĂ¶ĂŸer, ohne Karoseriearbeiten auszukommen. bei 8,5j ET45 wird da aber sicherlich niemand die Hand fĂŒr ins Feuer legen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #840
Doch ich, ich behaupte einfach mal das klappt. Da es Leute gibt, die selbst mit et35 eine Eintragung bekommen haben ohne was zu machen, wird es mit 1cm mehr ganz bestimmt hin hauen. Die TieferLegung sollte ĂŒbrigens keine rolle spielen, da auch ohne TL das maximale einfedern getestet wird.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben