[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hii Ich bin neu hier und verfolge seit einiger zeit eure Posts. Sowie es aussieht hat bis jetzt noch niemand Felgen mit 8x18 ET35? Von der Grösse...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #861
Hii

Ich bin neu hier und verfolge seit einiger zeit eure Posts. Sowie es aussieht hat bis jetzt noch niemand Felgen mit 8x18 ET35? Von der Grösse her sollte es ja funktionieren oder habe ich da was falsches im Kopf. 8.5x19 ET45 schliesst ja gerade bündig ab. 1/2 Zoll kleiner also 8Zoll sind 1.27cm die weiter rein gehen. Dann müsste es doch mit denn 35 ET passen. Bin ein Laie, klärt mich bitte auf falls ich mir das falsch vorstelle.
Felgen wären AEZ BRIDGE DARK
Danke und Grüsse aus der Schweiz

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #862
Die 8x18 ET35 würde nochmal 4mm weiter raus stehen wie die 8.5x19 ET45, von daher wird es schon sehr knapp.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #863
Richtig, man muss ja die Felgenbreite durch zwei nehmen, deshalb nur 6,5mm weiter drin bei gleicher et, durch 10mm weniger et dann aber knapp 4mm weiter draußen.
Bei gleicher reifenbreite ist aber eh eher die et ausschlaggebend als die Felgenbreite, da ja zuerst der reifen den Kotflügel berührt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #864
Vielen dank. Zum glück habe ich euch gefragt bevor ich es bestellt habe. Es gibt noch eine andere Einpresstiefe. Das wäre ET48 bei 8X18. Das wäre ja aber dann schon argh weit drinne :(

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #865
Ich hab mich noch mal umgekuckt und hab die Autec Wizard doch in matt schwarz gefunden :) des Gun Mattel matt gefällt mir nicht. Nur isses da so das alle Angaben passeb würden nur die Mittellochbohrung ist 70mm und der Leon braucht ja 57,1mm ist das dann trotzdem möglich ?

Mfg

P.S was haltet ihr vob dem Angebot allgemein? Hab die Felgen noch nie in so einer Wertekombination gesehen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #866
Theoretisch ja, aber du müsstest dir selbst zentrierringe anfertigen lassen und da es dann auch kein gültiges Gutachten gibt, EinzelAbnahme etc das wird dann so teuer, dass es sich eher lohnen würde graue Felgen zu kaufen und die schwarz machen zu lassen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #867
:/ man is blöd in schwarz würden die mir gefallen. Aber Lackieren is auch teuer

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #868
Das stimmt. 200 Euro kann man rechnen wenn man keinen kennt. Aber bist du sicher, dass es schwarze nur in einer bestimmten Größe gibt?

EDIT: Ich glaube die Angaben auf der Seite des Händlers sind falsch, denn schau mal hier:
Selbst laut der Webseite des Herstellers Autec gibt es die Felgen nicht in schwarz, nur in orange, gelb und grau.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #869
franz AEZ BRIDGE DARK kommen für dich nicht in Frage? Sehen jedenfalls optisch noch ähnlich aus.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #870
Sind wahrscheinlich zu teuer.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #871
Ich dachte mir eben auch das die angabe matt schwarz falsch ist, da ich nur auf dieser seite in schwarz gefunden habe, sonst hätte ich ja einfach die richrige größe wählen können.
Mir geht auch net nur um die optik sondern auch ums gewicht

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #872
Ja dann hol dir doch die grauen und probiere es aus. Wenn es dir dann doch gar nicht gefällt, lässt du sie schwarz lackieren, nimmst Plastidip oder Pulvern. Sind dann immer noch 400Euro günstiger als zb Oz ultras. Oder du wartest bis die Sparco Assetto Gara wieder lieferbar sind, die sind dann gleich schwarz, kosten aber auch 200 Euro mehr.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #873
Heute durch Einzelabnahme eingetragen:
8x18 ET41 Interlagos. 225/40/18.
in Verbindung mit den Zubehör Eibach Federn.

Gut iss :)

umevevu9.jpg

Auf dem Bild mit Hängearsch .
Weil die Winterräder im Kofferraum lauern.

a7u5ane2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #874
Denkst die autec wizard in gun mattel passen auf nen roten leon fr ?

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #875
Na auf jeden Fall! Vor allem erkennt man dann noch was von der Felge. Schwarz geht komplett unter. Guck doch mal bei Google Bilder, vielleicht findest du irgendein rotes Auto wo die drauf sind.
Waldix Ziemlich cool, aber im nächsten Winter noch schick in antrazith lacken lassen. ;)

Editiert: habe hier nen Fake von nem Civic gefunden. Hier sind die Felgen aber etwas zu hell dargestellt.
imagizer.imageshack.us/a/img708/5246/hondacivictyperautec.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #876
Waldix Ziemlich cool, aber im nächsten Winter noch schick in antrazith lacken lassen. ;)

NÖÖÖ
Entweder so oder poliert.
Antazith geht mit grau garnicht.
A weng Kontrast mou scho sei ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #877
Okay und die teile haben ja ABE das heißt ich muss nicht zum TÜV ? Also einfach drauf schrauben und los ?

Sry wenns ne blöde frage is :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #878
Äh keine Ahnung. :D
Besorg dir dann aber noch die schwarzen NabenDeckel und schwarze schrauben, sonst sieht's blöd aus.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #879
Okay mal den händler fragen dann :) aber theoretisch müsste es ja so sein

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #880
Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben