[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die sind schick. F_r_a_n_Z Vielleicht wären die ja noch was für dich. Aber viel heller ist gun-Metal auch nicht.
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #901
Die sind schick. F_r_a_n_Z Vielleicht wären die ja noch was für dich. Aber viel heller ist gun-Metal auch nicht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #902
Jo also gut sehen die ja aus. Bin ich voll eurer Meinung.
Aber die Felgen sind teurer und vorallem auch ziemlich schwer und ich möchte eigentlich schon leichte Felgen haben.

Mal was anderes, was habt ihr für Reifen ?
Was könnt ihr empfehlen ?

Mfg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #903
Viel oder wenig km?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #904
Wie viel oder wenig km ?
Ich meine welchen Hersteller und welchen Type von Reifen könnt ihr empfehlen für Sommerreifen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #905
Er fragt das ja auch weil es Reifen gibt die sich besonders gut für viele km eignen und welche die sich für Wenigfahrer eignen gibt, zwecks unterschiedlichem Verschleiss etc.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #906
Ehr viele km also min. 18.000 jährlich wird aber nächstes jahr noch mal mehr

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #907
Fährst du eher sportlich oder normal? Und legst du wert auf lange Haltbarkeit der reifen? Sprich viele km oder macht es dir nix nach zwei Saison neue zu kaufen? Man muss dazu gleich sagen, weiche reifen haben meist die besseren fahrEigenschaften, halten dafür aber nicht so lange. Härtere reifen halten länger aber sind dafür oft auf nasser Fahrbahn nicht so gut.
Hankook V12 evo2 sind gut, werden aber wohl nicht so lange halten wie Pirelli P7 zb, letztere sind auf trockener Fahrbahn gut, bei Nässe aber eher mäßig. Welche auch noch gut sein sollen sind Goodyear Eagle F1 asymm.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #908
Also ich würde sagen ich fahr mäßig sportlich :) und von den anderen Aspekte her sollte halt so ein gutes Mittelding sein.
Stichwort P/L ^^

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #909
Also ich würde den Hankook kaufen, der ist mit knapp über 100Euro recht günstig im Gegensatz zu conti, Bridgestone etc, dafür aber eigentlich echt nen super reifen. Wenn du ihn nicht zu sehr strapazierst, halten die auch drei jahre. Für den Track sind die allerdings zu weich.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #910
Okay danke für den Tipp.
Und auf ner Rennstreck oder unter solchen Bedungungen bin ich nun doch nie unterwegs :)

Wo ist eig der unterschied bei den randstärken odet wie des heißt dieses 225/ 35 40 oder 45 ?

Was is da am sinn vollsten ?

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #911
Das kannst du dir eh nicht aussuchen, es sei denn es steht im Gutachten, dass du auch 225/35 18 fahren darfst, glaube ich aber eher nicht. Dadurch ändert sich ja der AbrollUmfang und somit müsstest du den Tacho anpassen lassen. Somit ist 225/40 18 vorgegeben.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #912
Okay na dann brauchts mich ja nicht interessieren.

Zum hankook ventus v12 evo 2 der dunlop sp sport maxx ist ziemlich ähmlich also wäre auch was

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #913
Ja der Sportmaxx ist auch gut, aber teurer glaub ich. Aber nur weil beide ein ähnliches Profil haben, heißt das nicht dass die beide gleich sind. Guck auch mal bei den ReifenTests von SportAuto und Auto Bild Sportscars rein. Die testen meist auch genau die Größe.

---------- Beitrag am 29.03.2014 um 22:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.03.2014 um 22:27 Uhr ----------

Guckst du hier:
m.sportauto.de/testbericht/sommerreifen-test-der-groesse-225-40-r18-von-zehn-reifen-macht-einer-schlapp-6802402.html

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #914
Da wäre der dunlop sp sport maxx rt der Gewinner.
Ich kuck da einfach mal bei mein Händler. Ich denke die sind alle drei ganz gut mal schaun wo es des beste Angebot gibt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #915
Guck mal bei reifen-vor-Ort.de

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #916
Das kannst du dir eh nicht aussuchen, es sei denn es steht im Gutachten, dass du auch 225/35 18 fahren darfst, glaube ich aber eher nicht. Dadurch ändert sich ja der AbrollUmfang und somit müsstest du den Tacho anpassen lassen. Somit ist 225/40 18 vorgegeben.

Es sind sowohl 225/40 als auch 225/35 und 215/40 zulässig. Zwar haben die beiden letztgenannten einen kleineren abrollumfang als die 225/40 aber eben noch innerhalb der Toleranz, die keine tachoangleichung erforderlich macht.
Allerdings dürften die 225/40er tatsächlich die sinnvollste Variante sein.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #917
Okay thx

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #918
Hat funktioniert,Tüv kein Problem,sieht doch Hammer aus oder ?
DSC_0308 (1024x576).jpg
DSC_0307 (1024x576).jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #919
sieht sehr gut aus ;)

jetzt nur noch die Bremssättel rot oder gelb lackieren :p

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #920
Och nö, bitte nicht! :p

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben