[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich habe auch schon in diversen Foren nachgeschaut aber da reichen die Angaben von 10,1 über 11,8 bis hin zu. 15kg was aber weng übertrieben ist...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #741
Ich habe auch schon in diversen Foren nachgeschaut aber da reichen die Angaben von 10,1 über 11,8 bis hin zu. 15kg was aber weng übertrieben ist :)

Ich Hab die Felgen zwar auch da aber nur mit Reifen drauf und ich möchte nem Vergleichswert der Felgen haben.

Mfg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #742
Bei mir ist ähnlich. Überlege, ob ich die 17" Dynamic aus dem FR Paket auf'm Auto lasse, oder mir doch eher die Performance 18" hole... (auf einem schwarzen Leon ST) sieht halt auch nicht alles an Felgen gut aus.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #743
Das Problem wird sein, dass keiner die Felgen ohne Reifen rumliegen hat. 15kg nur Felge ist aber völlig unrealistisch, 10-11 kommt hin. Hab sie selbst gewechselt, wenn sie schwerer als "regulär" gewesen wären, wäre mir das sofort aufgefallen. Wie bei meinen Oxigin, die wiegen ne halbe Tonne, sehr viel mehr als die BBS von meinem 1er.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #744
Irgendwo hier im Forum hat mal einer ne Performance ohne Gummi gemessen, wenn ich mich recht erinnere 11,4 oder 11,5 kg.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #745
Ja das ist nicht wenig, aber ist auch normal bei Werksfelgen, da spielt das Gewicht eher eine untergeordnete Rolle.
Wie gesagt kann ich TD Felgen sehr empfehlen, 8kg bei 18Zoll bei der pro Race 1.2 und das für unter 1000Euro den Satz ist ein super PL Verhältnis. Dazu noch H&R Federn oder Gewinde und schon ist man super unterwegs.
Zu Federn vs Fahrwerk vs Gewinde ist übrigens gerade nen Vergleichstest in der AutoBild Sportscars, der wirklich sehr gut geschrieben ist.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #747
Jo die sehen auch gut aus

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #748
Die Sparco´s wären mein Topfavorit, optisch besser, da die Motec schon wieder nen tick zu rund sind. Aber ebenfalls ein Leichtgewicht. Leider z.b. auf Felgenoutlet momentan nicht lieferbar.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #749
Schau mal bei EAH Customs - vllt. haben die sie da - jedenfalls haben sie gerade Sonderpreise für OZ Felgen - u.a. auch die Formula die ähnlich aussieht -und in etwa das Gewicht der Ultraleggera hat

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #750
Was ist mit Enkei Wakasa und Izumo? Letztere waren bei mir auch ganz weit vorn.

Oder eben die:
PR12white.jpg

Sehen ja auch nich so groß anders aus als die Assetto.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #751
Danke aber hat noch Zeit :)
Sommer 14 werden es die 18er Performance bleiben....^^ jetzt ist eh bald Wechselzeit und ich hab die auf meinem Leon noch nie in echt gesehen :D :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #752
Es gibt einfach so viele gute felgen :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #753
Die Enkei Izumo sehn auch nicht schlecht aus. Müsste man mal auf nem Lima grünen sehen :D und der preis ist gut.
Die Team Dynamics haben schon wieder 2 Speichen mehr, das sieht mir zu überfüllt aus und die ist auch wieder nen Tick runder bzw sanfter als die Sparco Asetto.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #754
He leutz. Passen auf die Performance felgen auch 215er oder so?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #755
Klar, aber warum? 215/40 18 sind teurer und weniger Auswahl als die 225.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #756
ah ok danke

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #757
Seat Leon Cupra 280 (19 Zoll Titan Cupra 8Jx19) auf normalen FR

Hallo zusammen,

ich mache mal einen neuen Thread hier auf, der sich mit den o.g. Felgen beschäftigt.

Ich spiele mit dem Gedanken die o.g. Felgen gegen meine 18 Zoll Titanium im Sommer zu tauschen und folgende Fragen werfen sich mir auf:

- brauche ich eine Einzelabnahme für die o.g. Felgen?
- gibt es baugleiche Felgen z.B. von VW/AUDI/Skoda oder Drittherstellern?

Würde mich über Anregungen und Erfahrungen, wenn überhaupt schon vorhanden sehr freuen, vielen Dank

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #758
AW: Seat Leon Cupra 280 (19 Zoll Titan Cupra 8Jx19) auf normalen FR

Eins kann ich sagen, die sind schweine Teuer :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #759

In der Typgenehmigung (CoC) für Deinen Leon werden die 19er vom Cupra nicht aufgeführt, wenn es also von Seat kein Gutachten gibt, das Deinen FR-Typ beinhaltet, wird es wohl auf eine Einzelabnahme hinauslaufen.

Fraglich ist allerdings, ob sich das wirtschaftlich ausgeht, die Cupra Felgen zu verbauen. Als Ersatzteil werden sie - wie alle Herstellerfelgen - unverhältnismäßig teuer und allenfalls als Gebrauchtware zu akzeptablen Preis, wenn sich ein 280er Besitzer von ihnen trennen mag, erhältlich sein. Gut, möglich, dass die Felgen aber von Drittherstellern angeboten werden, immerhin "schnitzt" sie Seat nicht selbst.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #760

es gibt ja eine Liste wo die Serienbereifung des jeweiligen Fahrzeuges aufgelistet ist und fällt die Felge mit Ihrem Maßen darunter müsstet du sie nicht eintragen.
ABER ich denke das die 19Zoll Felge nicht unter Serienbereifung beim FR fällt, daher wäre eine Eintragung nötig.

Die Felgen werden ja immer von einem Felgenhersteller für den Wagenhersteller produziert. und meist war es auch der Fall das die Felge dann vom Felgenhersteller irgendwann auf den Markt kommt
hier wiederrum auch ein ABER : die Felgendimensionen die für ein Serienfahrzeug produziert werden , wird der Felgenhersteller nicht auf den Markt bringen , da die speziell für die Fahrzeug produktion gebaut wurde.

also kann sein das die Felge iwann in 16-18Zoll zur Verfügung steht aber nicht in 19Zoll.
oder es wird die Felge iwann als Replica geben , das wäre dann aber wieder eine andere Sache.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben