[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Genau. ;-)
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #721
Genau. ;-)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #722
Die Aluett Typ 12, 8x18 ET45 würde mir schon gefallen, nur bin ich mir etwas unsicher ob diese zu einem schwarzen Auto überhaupt passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #723
Passen würden die optisch schon da sie nich komplett schwart sind, meine Meinung :)
Aber mit so einem leichten Tiefbett wirken 18 Zoll schon wieder eher "kleiner" und das stört mich, noch dazu finde ich das dieses Design mit den vielen dünnen Speichen meiner Meinung nach nicht soooo toll zum 5F passt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #724
Wie sind denn Erfahrungen zu MAM Felgen bezogen auf die Qualität.
die A1 passen echt gut zum Leon.

Im Internet liest man ja gemischte Meinungen.
Mein Reifendealer verkauft sie erst gar nicht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #725
Als Laie kann ich nichts über die Materialqualität sagen aber ich bin mit meinen W3 zufrieden; hab nichts zu beanstanden.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #726
Ich hatte auf meinem BMW die B1, waren super.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #727
Hat schonmal jemand auf dem 5F die Corniche Challenge, Barracuda Starzz oder Barracuda Karizzma gesehen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #728
Nö, aber die karizzma sind geil, wiegen aber ne halbe Tonne.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #729
Bezgl Gewicht find ichs weniger schlimm. Wenn dafür der Look was hergibt. Ich hatte die karizzma mal probehalber auf den Ibiza Cupra 6J den ich hatte drauf machen lassen. Sahen da super aus! Die Starzz aber ebenfalls! Und die corniche challenge find ich sonst einfach schön. Aber auf dem 5F muss ich die Felgen schon erst mal sehen..

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #730
Ich schwärme von Scirocco R-Line Mallory Felgen mit 8x18 ET41. Das sollte ja easy passen, leider sind die genauso schwer, wie die Performance, sollte mit DCC aber keinen Unterschied machen, gelle?!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #731
Schau dir mal die Felgen vom 280er Cupra und die Mallorys genau an ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #732
Also ich finde ja fein speichigere Felgen passen besser zum leon :) ich stell mir ja die cms c8 ganz gut vor aber mal schauen vill. hat noch jemand nen Tipp oder ein Bild

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #733
Schau dir mal die Felgen vom 280er Cupra und die Mallorys genau an ;)

I know. Aber die Beetle 3C "Boston" bzw aktuellen Audi S3 Felgen kommen den vom Cupra optisch näher. Mallorys kann man aktuell noch bezahlen, die Cupra Felgen werden die nächsten 2 Jahre für "günstige" Serienklotzfelgen Viel zu hoch gehandelt werden.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #734
Das Gewicht der Felge merkst du, egal welches fahrwerk, nämlich in der Beschleunigung. Beim 280er sicher zu vernachlässigen, aber beim 1,8 oder 1,4 ist der Unterschied im antritt eine Welt, wenn man ne 8kg Felge mit ner Standard 11kg Felge vergleicht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #735
Das mag sein aber ich finde das die leuchten Felgen sehr teur sind mir würden die oz ultraleggera auch gefallen aber der preis -.- kennst du felgen die leicht sind und net so teuer ?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #736
Autec Wizard, Enkei Yamato, Enkei Wakasa - alle unter 200€ pro Stück und unter 10kg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #737
Okay das kann man sich dann mal ankucken

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #738
Team dynamics pro Race 1.2 sind auch nicht teuer.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #739
Weis einer wie viel die 17" dynamic fegen von seat wiegen ?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #740
Gute Frage... Ich meine irgendwo mal was gelesen zu haben - aber die Angabe war da eher auch schwammig. Die Performance wiegen glaube ich 11,1kg - aber Dynamic weiß ich nicht -würde ich aber auch gerne mal wissen.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben