Servus,
ich hab nun endlich meine MAM RS4 8,9x19 ET45 mit 225/35 19 Nexen N Fera SU1 auf meinen 5f gezogen (Rest vom Auto ist original). So weit so gut... wunderschön, hab mich gefreut wie ein Kind mal ein Auto mit schönen Felgen zu besitzen (bin ansonsten eher Motorrad bezogen).
Bin jetzt 1 Woche gefahren und hab beim Aussteigen gesehen, dass meine Felge HL komisch aussieht... tja... Hab so arg aufgepasst und weit weg von Bordsteinen gefahren... aber da muss wohl was gewesen sein beim runter oder hoch Fahren irgendwo. Nach weiterem suchen haben alle 4 Felgen etwas
Ich hab wirklich nicht viel Ahnung von Felgen, aber hab mir hier im Forum andere Setups angeschaut und Google Bilder durchgesucht, alles was ich konnte. Bei den RS4 sind 215, 225 und 235 zugelassen und dachte joa also so richtig dicke Reifen brauch ich nicht, fahre auch nur einen 1,4er ACT. Ich mag schöne Autos, aber jetzt auch nicht so tun wie wenn der ein Cupra wäre oder sowas. Bedeutet die Mitte, son 225er, reicht ja und kostentechnisch auch ok.
Zum einen meine Frage: Wie kann das passiert sein? und doch lieber einen 235er draufziehen?
Nebenbei: jetzt kenne ich diese allgemein gültige Tabelle, dass 225 minimal auf ner 8,5er ist und 235/245 besser ist. Hab ich davor nicht gekannt, war schon genug überfordert mit dem ganzen anderen Zeug drumherum.
Ne 8er Felge wäre natürlich "passender" gewesen, aber MAM macht die RS4 für den Leon nur in 8,5x19. So weit ich es rausgefunden hatte.
Danke für eure Hilfe schonmal