[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Es ist leider nicht so einfach so ein Gutachten zu lesen.
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #7.061
Es ist leider nicht so einfach so ein Gutachten zu lesen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #7.062
Er hat wahrscheinlich nur blind nach 81kw Ausschau gehalten im Bereich 81-14ükw

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #7.063
Ach so ein Mist ... du hast Recht, also die "großen" müssen nur eintragen.
Dann kann ich ja ohne Probleme bestellen

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #7.064
also die "großen" müssen nur eintragen.
Nein!, keiner muss aufgrund der Achse etwas eintragen lassen.
Jeder schaut in seiner (Fahrzeug mit Verbundlenkerhinterachse oder Mehrlenkerhinterachse) Spalte

Bei den 81kw in der Mehrlenkerachse Spalte handelt es sich wahrscheinlich um den 1.6 TDI mit Allrad

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #7.065
Hallo zusammen, Räder WH18 sind nun bestellt. Nabendeckel möchte ich mit einem Seat Logo versehen.
Ist euch der Durchmesser bekannt? Würde gern vor der Lieferung schon bestellen, dann kann ich direkt aufziehen und los :cool:

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #7.068
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #7.069
Und das richtige Fahrzeug in der Abbildung. :) Der Preisunterschied zwischen Bridgestone und Michelin ist schon bekloppt.
Da sieht man aber wieder das die Premiumhersteller immer eine gute wahl sind, wobei es bei mir niemals Michelin werden bei dem Preis, da bin ich doch zu arm für😂

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #7.070
Ich zu geizig. 😛

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #7.071
Und das richtige Fahrzeug in der Abbildung. :) Der Preisunterschied zwischen Bridgestone und Michelin ist schon bekloppt.
Hätte ich das vor ein paar Tagen schon gewusst ...
Habe die Michelin gottseidank jetzt für 158€ das Stück bekommen dann ist der Unterschied gottseidank nicht mehr so groß. 😂
Schauen wir mal ob die diesmal wenigstens mehr als eine Saison halten ansonsten kommt halt wieder was anderes drauf.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #7.072
Ich muss die Reifen immer ob des Alters wechseln, nicht weil sie zu wenig Profil haben. 😁

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #7.073
Ich muss die Reifen immer ob des Alters wechseln, nicht weil sie zu wenig Profil haben. 😁
Ich versteh auch nicht wie die Serien Contis bei einem Langzeitverbrauch von 9,5 Liter nach einer Saison runter sein können... 😄

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #7.074
wobei es bei mir niemals Michelin werden bei dem Preis, da bin ich doch zu arm für
Dafür wird dem Michelin über diverse Medien attestiert, dass er, was den Verschleiss anbelang, wohl sehr gut bzw. langlebig sein soll, was den erhöhten Anschaffungspreis wieder (etwas) relativiert.
Ich bin, vor allem nach dem Erstausrüster CSC5P, absolut überzeugt und begeistert vom MPS4S.
Freu mich schon, diese oder Nächste Woche wieder die Sommerräder aufzuziehen ! 🥳😎🤩

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #7.075
Der Bridgestone Potenza Sport scheint mir auch sehr gut zu sein, zumindest sind die Ergebnisse nicht viel schlechter gegenüber dem PS4S. In der 20 Zoll Version hat er den PS4S geschlagen

Preislich liegt derzeit der Bridgestone ca.40€ unter dem PS4S pro Reifen!

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #7.076

Ist bei mir auch so. Ich komme aus dem hohen Norden und hier fährt man nur gerade aus 😄 .
Letzten Sommer war ich mit meinem Fahrzeug im Schwarzwald und kann nun verstehen wie man es schaffen kann, dass die Reifen schnell runter sind 😄

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #7.077
Schönen guten Abend zusammen.

Meine Frage stellt sich bezüglich Ganzjahresreifen für 19 Zoll Felgen

Ich habe einen Leon ST FR 5F von 2019 150 PS TFSI
Ich würde gerne 19 Zoll Felgen montieren und ich wollte wissen welche Reifenkombination hierbei maximal möglich ist ?
Ich weiss das man Reifen in der Größe 225 / 35 / 19 auf jeden Fall drauf machen kann.
Jetzt meine Frage. Ich möchte Ganzjahresreifen darauf machen und bei 225/35/19 gibt es keine einzige Premium Reifenmarke die diese Größe anbieten.

Kann ich auch 235/35/19 als Ganzjahresreifen nehmen ? Oder geht das nicht ? Hier gibt es genug Premium Reifen Anbieter.

Ich hab einen Leon in Eclipse Orange und würde halt gerne die Brock B40 Black Orange Felge mit 19 Zoll drauf machen und mit Ganzjahresreifen

Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Antwort geben könnte ?

Einen Schönen Abend wünsche ich noch der gesamten Seat CommunityBrock.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #7.078
Mahlzeit Zusammen,
kurze Frage, ich hab mir die Motec Aventus MCT11 in 8,5J x 19 auf 225/23/R19 gegönnt. Will das ganze auf Serien Höhe und ohne Spurverbreiterung fahren. Fahrzeug ist ein Seat Leon 5F VF.
Sind Flaps unbedingt notwendig oder sagt da jeder TÜV Prüfer was anderes?

Ich habe bis jetzt die Serienmässigen 7,5J x 18 Performance Felgen gefahren, mit Spurverbreiterung 10mm vorne und 20mm hinten je Rad. Da war das ganze nicht nötig, stehen aber hinten meiner Meinung nach weiter aus dem Radkasten wie mit den Motec Felgen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #7.079
Das wichtigste ist, was in der ABE steht. Sind da die Flaps gefordert? Was für eine ET hast du bei den Felgen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #7.080
Mahlzeit Zusammen,
kurze Frage, ich hab mir die Motec Aventus MCT11 in 8,5J x 19 auf 225/23/R19 gegönnt. Will das ganze auf Serien Höhe und ohne Spurverbreiterung fahren. Fahrzeug ist ein Seat Leon 5F VF.
Sind Flaps unbedingt notwendig oder sagt da jeder TÜV Prüfer was anderes?

Ich habe bis jetzt die Serienmässigen 7,5J x 18 Performance Felgen gefahren, mit Spurverbreiterung 10mm vorne und 20mm hinten je Rad. Da war das ganze nicht nötig, stehen aber hinten meiner Meinung nach weiter aus dem Radkasten wie mit den Motec Felgen.

Ich fahre die selben Felgen (mittlerweile nicht mehr Serienhöhe) und musste keine Flaps anbringen.
Hinten ist das gar kein Thema, vorne kann es tatsächlich TÜVer geben, die Flaps fordern.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben