[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich habe die Kartons noch nicht aufgemacht und nachgeschaut. Auf dem Aufkleber außen steht aber groß "Serienbefestigung" drauf. Da wird also...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.981
Basti
Ich fahr' auch die Y, Du hast aber mit den Felgen auch Radschrauben und Zentrierringe vom Verkäufer erhalten, ja ? In der ABE ist beschrieben, dass es andere Radschrauben sind.

Bzw. bei mir heißt es "Gutachten zur ABE ..." vom TÜV Pfalz.

Ich habe die Kartons noch nicht aufgemacht und nachgeschaut. Auf dem Aufkleber außen steht aber groß "Serienbefestigung" drauf. Da wird also nichts weiter drin sein. Auf dem Karton steht als Artikelnummer Y80830 drauf . In der ABE steht Y80837. Habe mal die ABE und das Foto angehängt.

Wenn ich die andere Nummer google, also die 496330, dann findet das Netz immer die Felge mit NL 57,1. Es ist mysteriös!

Habe beim Händler angefragt aber aufgrund der vielen Bestellungen ... bla bla bla. Warten wir es ab. Habe auch mal Borbet bei Facebook angeschrieben, neue Medien und so :D
 

Anhänge

  • 1604521_b04-55024416-6n-8-3-001_05102020144854-2.pdf
    87 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20201007_165639.jpg
    IMG_20201007_165639.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.982
Deine ABE ist wohl neuer, Du hast die 6. Ausfertigung, bei mir isses die 5. Bei mir steht auch Y 80837 in der ABE, Kartons habe ich leider nicht mehr.

Definitiv waren extra Radschrauben und Zentrierringe dabei, die ich natürlich auch verwende. Welche Motorisierung fährst Du, evtl. liegt ja da der Unterschied, ich fahre die 140 kw/190PS-Maschine.
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.983
Deine ABE ist wohl neuer, Du hast die 6. Ausfertigung, bei mir isses die 5. Bei mir steht auch Y 80837 in der ABE, Kartons habe ich leider nicht mehr.

Definitiv waren extra Radschrauben und Zentrierringe dabei, die ich natürlich auch verwende. Welche Motorisierung fährst Du, evtl. liegt ja da der Unterschied, ich fahre die 140 kw/190PS-Maschine.

Ich habe nen cupra 300 ST ohne PP. Ich möchte eigentlich die Verpackung nicht unbedingt aufreißen, so kriege ich das nicht wieder zusammen falls ich es zurücksenden muss. Dazu fehlt mir leider sone Maschine um diese Plastebaänder zu kleben. Davon sind nämlich ca. 20 um die Verpackung drum herum.

Ich denke ja schon das es die richtigen sind, es gibt für 57,06 und die Nummern keine ABEs.
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.984
@TobiST keine Ahnung, ob dein Anliegen noch aktuell ist, aber die Felgen passen. Sind die normalen Copper-Felgen. Die Reifen keinesfalls.
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.985
Hallo ins Forum,

ich spiele mit dem Gedanken, die GMP Stellar Back polished für meinen weißen ST FR zu kaufen.
Hat jemand zufällig diese oder eine ähnliche Felge in 18" oder 19" - ohne Fahrwerk - auf einen weißen 5F montiert, und konnte davon freundlicher Weise ein Bild posten?
Würde mir gerne einmal ein Bild davon machen, ob das in der Realität so gut aussehen würde, wie ich mir das vorstelle.

VG Jens

PS: genau die meine ich
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.987
Moin zusammen,

Ich habe es leider geschafft meine schönen Kupferfarbenen Leon ST R Felgen zu Verschandeln, in dem ich am Kantstein längsgeschlittert bin. Schaden ca. 1/4 des Kupferrandes beschädigt.
Mit der akzeptierten Dummheit bin ich dann zu einem FelgenDoc, aber der wollte sich nicht an die Felgen wagen -.-'
Daher bin ich auf der Suche nach einem passenden Lackstift.
  • Kann mir einer einen Stift / Farbcode nennen?
  • Gibt es doch einen FelgenDoc der sich da ran traut? (Raum HH)
Felgen Beispiel im Anhang (Beispielbild!):

Vielen Dank für eure Hilfe und super Start ins WE!
Grüße,
DanO

PS: Ich habe intensiv die Suche genutzt um eine ähnliche Frage zu finden, aber leider kein passendes Ergebnis gefunden. Daher Steinigt mich, wenn es doch bereits gefragt wurde! ♥
 

Anhänge

  • pw113391-0-19-zoll-seat-sommerreifen.jpg
    pw113391-0-19-zoll-seat-sommerreifen.jpg
    276 KB · Aufrufe: 50
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.989
Ist es möglich Zubehörfelgen zu kaufen und die Nabendeckel zu tauschen? Hätte gerne Original Optik....
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.990
@Timo95: Ja ist durchaus möglich. Musst halt auf den Durchmesser der Nabendeckel achten, dass die Seat größe sind. Vllt findest du Felgen, die ähnlich zu originalen Seatfelgen sind.
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.991
@DanOHH ich kann mir vorstellen warum er sich nicht herantraut, die Felge wurde Glanzgedreht und danach mit einem eingefärbten Klarlack versehen.
Bedeutet die Felge müsste komplett neu Glanzgedreht werden und danach mit genau dem richtigen Farbton wieder versiegelt werden!
Extrem hoher aufwand für eine Felge, die genaue Abklebearbeit der einzelnen Felgenspeichen ist auch nicht zu verachten, dass macht man nicht in 5 Minuten.
Am besten du gehst zu einem Lackierer und lässt dir den ungefähren Farbton anmischen.
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.992
Gibt es hier evtl. Anbieter wo dies erfahrungsgemäß der Fall ist?
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.993
@Tancho danke dir. Hab nicht an einen Lacker gedacht, obwohl es so naheliegend ist.
Werd ich zeitnah hinfahren und anmischen lassen. #reserve is immer gut :)
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.994
@Tancho danke dir. Hab nicht an einen Lacker gedacht, obwohl es so naheliegend ist.
Werd ich zeitnah hinfahren und anmischen lassen. #reserve is immer gut :)
Moin Danny, der Farbcode sollte LHPN sein. Es ist aufjedenfall ein andere Farbcode als wie die Cupra Embleme. Hättest du auch in der WA Gruppe fragen können. 😉
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.995
Bei der Suche nach den richtigen Felgen für Winterreifen bin ich ein wenig überfordert. Habe auch im Forum versucht, die richtige Antwort zu finden, das hat alles für mich nicht besser gemacht. Daher hier ein Auszug aus dem CO für die Reifengröße 205/55 16. Alle anderen möglichen Felgen sind mit einer anderen Reifengröße:

1604642371350.png

Welches ist nun die richtige Wahl? Ich tendiere zu ET46. Danke für Unterstützung.
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.996
Bei einer 6,5 Zoll breiten Felge sind es ET46, bei einer 6er Felge ET48.
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.997
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann beziehen sich die Angaben im COC nur auf Originalfelgen.
Bei Zubehörfelgen ist massgebend, was im Gutachten steht.
Darum sind z.B. beim Cupra auf der 8x19“ Originalfelge 235/35er erlaubt aber bei den meisten Zubehörfelgen nur 225/35er, warum auch immer.
Ich vermute, dass Zubehörfelgen meisten kleinere ET‘s haben und daher nur mit den schmaleren 225er Reifen die Freigängigkeit garantiert werden kann.
Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass auch schon Zubehörfelgen mit annähernd Serien ET (48-51) aufgeführt wurden, die trotzdem im Gutachten nur die 225er drin haben.
Wahrscheinlich ist dies einfach günstiger, da man weniger Dimensionen testen muss und man geht im Zubehörbereich auf Nummer sicher.
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.998
Moin Männers und Mädels,
fährt jemand zufällig die MAM B2 Black Matt Bronze und hat vielleicht ein Bild parat? Suche gerade für meinen Leon Cupra ST 300 AWD ein paar Ganzjahresreifen, aber kann mich einfach nicht entscheiden :/ Müssten in 18 Zoll ja eintragungsfrei passen.
Sind die hier:
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.999
Moin Männers und Mädels,
fährt jemand zufällig die MAM B2 Black Matt Bronze und hat vielleicht ein Bild parat? Suche gerade für meinen Leon Cupra ST 300 AWD ein paar Ganzjahresreifen, aber kann mich einfach nicht entscheiden :/ Müssten in 18 Zoll ja eintragungsfrei passen.
Sind die hier:

Moin,

leider kann ich dir mit der Farbkombination nicht helfen. Bilder von meinem Cupra mit MAM B2 in schwarz findest Du hier:



Falls Du noch Fragen zu den Felgen hast, her damit.
 
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #7.000
Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben