Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Genau das ist das Problem bei Felgen von Herstellern, die man nicht fahren darf. Andere hast ja ggf. mit ABE sogar ohne Eintragung zum fahren...
Ach du sch....
Dann kann ich die felgen gerade wieder verkaufen. Echt dumm, dass man mit orginal seat felgen so probleme hat. Dann verkaufe ich die felgen wieder und hol mir welche von mam oder so und hab das gutachten direkt dabei.
Genau das ist das Problem bei Felgen von Herstellern, die man nicht fahren darf. Andere hast ja ggf. mit ABE sogar ohne Eintragung zum fahren. Selbiges würde auf dei Zukommen, wenn du jetzt zb. ne Audi Felge fahren würdest (Also wenn LOchkreis, Zentrierung etc. passt)
Warte aber bitte noch mal ab, bis ein anderer seinen Senf dazu gegeben hat.
Es gibt einen sog. Räderkatalog der Hersteller. Es kann gut sein, das du die Räder ohne weiteres fahren darfst, unabhängig davon ob diese im COC Papier stehen od. nicht. Es gibt auch Bescheinigungen die im weitesten Sinne eine Erweiterung des COC Papieres sind. Wir haben das gleiche Fzg. im Bekanntenkreis und dieser wurde damals mit den 18" Felgen ausgeliefert, weil so bestellt. Es ist nicht gänzlich ausgeschlossen das du diese Räder nicht fahren könntest. Ich kenne das noch aus der Vergangenheit von VW als auch Audi, das diese im Nachgang problemlos möglich war. Normalerweisse sollte ein Seat Händler hier weiter helfen können, sofern er einigermaßen kompetent und willig ist.
Habe mal ne Frage zu Ganzjahresreifen:
Bei 17 Zoll Serienfelgen werden standardmäßig folgende Reifenmaße auf den Leon gezogen: 205 / 50 R17
Meine Frage dazu:
Ist es auch möglich 225 / 45 R17 drauf zu ziehen?
Welche Nachteile bringen diese Maße bei einem Ganzjahresreifen?
scheint irgendwie kein gängiges Maß für Winterreifen zu sein?!
komischerweise ist das zweite Maß nämlich auch 30€ pro reifen günstiger.
205 / 50 ist Standard bei Seat 17Zoll Ganzjahresreifen
225 / 45 wäre jetzt die Frage.
Also nochmal so formuliert:
Wieso werden schmalere Reifen gewählt und welchen Nachteile hätte ich, wenn ich trotzdem die 225er nehmen möchte, um „breitere“ Bereifung zu haben.
Und wieso sind diese 30€ pro Reifen günstiger..
225/45R17 ist ein gängiges Maß, daher sind die günstiger, genau wie 225/40R18.
Nachteil von breiteren Reifen, man hat schneller Aquaplaning und bei Schnee eventuell weniger Grip. Bei 205er zu 225er ist das aber zu vernachlässigen.
Hoffe mal meine Frage kann man auch in diesem Forum lassen. Sind ca. 970,-- EUR für gute gebrauchte originale Performance Felgen mit einem kleinen Steinschlag in Ordnung?
Möchte mir diese besorgen und schwarz lackieren lassen, da mir momentan noch ein schöner Satz Felgen für den Sommer fehlen.
Ich habe mir Michelin Pilot Sport 4s 235/35 R19 für meine Seat Performance Felgen gekauft. Mir ist der Aufdruck Extra Load aufgefallen. Was bedeutet dieser und findet Ihr der Preis für 500€ ist in Ordnung?
ich habe bei mir am Seat ST FR 5F, die Oxigin 14 19 Zoll ET45 mit 225 Bereifung drauf.
Momentan ist das Original Fahrwerk vom FR verbaut.
Mir stellt sich nun die Frage was an Teiferlegung möglich ist ohne, das ich die Karo anpassen muss.
Hat jeamnd von euch Erfahrung und kann mir sagen was da möglich ist? Am besten andere Federn rein und fertig. Was kostet der Spass und welche Federn empehlt Ihr?
Ja mache ich genau so. Im Winter fahre ich Proline UX100 16" in schwarz und im Sommer Seat Cupracer, oder jetzt Motec Ultralight 18". Von den Proline habe ich leider kein besonderes Foto gefunden.