[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Im Gutachten der Superturismo LM 8,5x19 ET44 sind 335 Reifen erlaubt. Im Gutachten der Ultraleggera 8,5x19 ET47 sind die nicht gelistet. Passen...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.501
Im Gutachten der Superturismo LM 8,5x19 ET44 sind 335 Reifen erlaubt.
Im Gutachten der Ultraleggera 8,5x19 ET47 sind die nicht gelistet.

Passen dürfte es trotzdem unter nen cupra mit KW Gewinde (bisschen uber TÜV höhe) oder?
Bekomm ich die auch trotzdem eingetragen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.502
Mit einer Einzelabnahme wird es durchaus gehen. Die Traglasten der Felge und des Reifens müssen eingehalten werden. Einfach mal beim Sachverständigen nachfragen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.503
8,5 x 19 ET 47 | 225/35/19 | RMK 335

Könnte vorne noch ein wenig tiefer.

IMG_20200305_142221.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.504
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.505
Sagt mal, passen 8,5x19 Zoll mit 235/35/19 unter den Cupra 300 mit KW DDC ?
Hab genau die Dimension mit KW DDC eingetragen, aber nur mit anderen Domlager mit mehr Sturz. Sonnst schleift es.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.507
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.508
Musstest du irgendwas an der Karosserie bearbeiten?
Habe die Radhausschalen weggedrückt, da wo´s geschliffen hat. War mit der Kombi (KW DDC, Ultras) aber noch nicht auf der NOS, das ist halt immer so die Stunde der Wahrheit. Wenns da nicht schleift, schleifts nirgends.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.509
@zahm,
sieht schwer nach H&R Federn aus ?
Hinten andere Federnauflagen rein, vorne kann man noch den unteren Gummi (Halbmond) im Federbein rausnehmen, dadurch gewinnt man noch ein paar mm 😉

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.510
Verbau normal auch immer H&R und bin nun dank des Forums froh die Eibach Sportline berbaut zu haben.

Der Cupra steht nun nach meinem Geschmack. Gut.. Die Felgen sind noch 🤮😉

20200305_195829.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.511
@zahm,
sieht schwer nach H&R Federn aus ?
Hinten andere Federnauflagen rein, vorne kann man noch den unteren Gummi (Halbmond) im Federbein rausnehmen, dadurch gewinnt man noch ein paar mm 😉

Is nen KW V3

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.512
Musstest du irgendwas an den Kotflügeln machen oder so? Mein KW DDC ist glaub ich nen Stückchen tiefer. Wenn das so passt denk ich vlt auch mal über 225 nach. Wie fahren die sich?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.513
Ich habe den Wagen gestern abgeholt. Mal sehen, ob es sich vorne noch ein wenig setzt. Falls das nicht der Fall sein sollte, dann werde ich noch ein wenig runter drehen lassen. Ob dein KW DDC tiefer kommt, hängt davon ab, ob du es tiefer haben willst :)
Die Flaps wurden vorne und hinten demontiert und die Schraube, sowie die Lasche an der VA raus, bzw. hoch gebogen.

Es fährt sich sehr sehr geil. Deutlich komfortabler als gedacht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.514
Verbau normal auch immer H&R und bin nun dank des Forums froh die Eibach Sportline berbaut zu haben.

Der Cupra steht nun nach meinem Geschmack. Gut.. Die Felgen sind noch 🤮😉

Anhang anzeigen 51653

Ich finde die Felgen völlig in Ordnung / gut! Eventuell Spurplatten (sieht man schlecht auf dem Bild) aber ich persönlich würde mir da keine anderen kaufen. Btw: Ich war vor einigen Monaten ebenfalls am überlegen ob H&R oder Eibach und wenn ich mich recht erinnere war ein Bild von deinem Cupra in dem Forum hier unter anderem der Anlass die Eibach zu nehmen und ich habs auch nicht bereut bisher 😄

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.515
@Haiza
Deiner war die Inspiration zwecks den Eibach Federn, ich hab meinen Cupra erst seit 3 Wochen :)

Die Fahreigenschaften mit diesen Federn sind echt toll. Im Cupra Modus ganz schön stramm und im Comfort angenehm und nicht hart. Ich habe diese Woche einen DCC Reset durchführen lassen. Naja... einen wirklichen Unterschied habe ich nach diesem Reset nicht bemerkt. Kann man sich evtl. sparen.

Die Felgen sind ok, aber bei 235/35R19 ist mir da zu viel Gummi dran. Diese werde ich dann eher im Winter fahren. Mit Spurverbreiterungen auf der VA habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Das bringt immer ne Unwucht mit sich und ich mag es nicht, da ich überwiegend Autobahn fahre, dass das Lenkrad flattert.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.516
Zu viel Gummi bei 19ern? 🤔
Ohhhhh das wird ein Spaß mit 20ern ;) ….. 🥁🏇

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.517
Ich meinte den Reifenquerschnitt... das sieht bei 235/30R20 einfach geiler aus :p

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.518
Geschmackssache ;)
Das habe ich schon verstanden.
20 Zöller werden beim Cupra jedenfalls seeehr hölzern und poltern unheimlich.

Gabs hier nicht auch diverse User, die von 20 Zoll wegen der Unfahrbarkeit wieder zurück gerüstet haben?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.519
Hi, fährt jemand zufällig 225/35 auf einer 18x8 Felge und hat davon Bilder von seinem Leon?
Danke

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben