[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich schrieb doch oben, "passt nicht ohne weiteres". Je nach Bearbeitungsgrad und Kotflügelverbreiterung wirste auch ET20 bei 9er Breite drauf...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.481
Ich schrieb doch oben, "passt nicht ohne weiteres". Je nach Bearbeitungsgrad und Kotflügelverbreiterung wirste auch ET20 bei 9er Breite drauf bekommen ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.482
Hi,
leider nein - bin noch auf der Suche.
Habe auch hier aus dem Forum angeschrieben wie die das gemacht haben, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.

Möchte auch nicht, dass es "zu billig" wirkt ;-)
Hast du den Link hinter "Zubehör" gesehen und einmal bei der Firma nachgefragt - oder ist er dir gar nicht aufgefallen? Der Preis war glaube ich auch noch etwas günstiger, so um die 17 Euro.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.483
Hast du den Link hinter "Zubehör" gesehen und einmal bei der Firma nachgefragt - oder ist er dir gar nicht aufgefallen? Der Preis war glaube ich auch noch etwas günstiger, so um die 17 Euro.

Hi,
ja habe die Firma direkt angeschrieben gehabt - die haben keine 65/55mm Nabenkappen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.484
Und du bist dir sicher, dass es 65mm sind? 63 wäre das gängige Maß.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.485
So - letztendlich wurden es bei mir die Tec Speedwheels GT6 Evo Ultralight black polished geworden ...

Nächstes Ziel ist - einen Lackierer/Folierer/Beschichter suchen der mir alles was nicht schwarz ist in dem Cupra-Copper zu machen 😍
Das wäre ein Traum!

Hat jemand eine Idee wo ich den passenden Nabendeckel bekomme?
ich benötige 64mm ...

Im Shop gibts leider den 64mm Aufkleber nur in Silber ..

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.486
@cappuccino Ja 8,5x20 in ET 40 geht. Fahre dies auch in Verbindung mit meinen 50mm tiefen Eibach Gewindefedern alles legal und einfach und sauber getüvt. Alles mit Gutachten. Verstehe nicht, dass sich noch Leute als Nachrüstfelgen 18 Zoll kaufen. Gut alles Geschmacksache.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.487
Hat jemand eine Idee wo ich den passenden Nabendeckel bekomme?
ich benötige 64mm ...

Im Shop gibts leider den 64mm Aufkleber nur in Silber ..

Diese Felgen fahre ich auch. Bisher habe ich lediglich auf die roten TEC-Nabendeckel die Klebelogos aus dem Shop geklebt. Da aber am Rand minimal das Rot durchschimmert, habe ich mir passende blanke Nabendeckel in Schwarz bestellt und werde neue Klebelogos verwenden. Bisher haben die Klebelogos 1. Saison ohne Probleme durchgehalten.

img_20190802_154309-jpg.47764

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.488
@ComoLeone 18 Zoll Nachrüstfelgen sind eben Geschmackssache, gibt viele die möchten nicht auf etwas Komfort verzichten und 19 oder sogar 20 Zoll sind zu 18 Zoll schon ein riesen Unterschied. Ich persönlich finde 19 Zoll als perfekt.

Zum Thema "was passt und was nicht?" sollte man eher keine pauschalen Aussagen machen. Hier im Forum geistert die pauschale Meinung rum dass bei 8,5x19 ET 45 Schluss ist und alles was breiter oder eine geringere ET hat nicht passt. Jedenfalls wenn man in Sachen Radabdeckung legal unterwegs sein möchte. Ohne Tieferlegung ist man bei diesem Maß auch eher noch auf der sicheren Seite. Sobald man aber deutlich tiefert fährt ist noch einiges mehr möglich. Ich fahre z.b. 8,5x19 ET45 mit 225er Reifen und Gewinde bei 315mm RMK und bei mir ist noch relativ viel Platz im Radhaus, da würden noch Platten oder andere Felgen Dimensionen passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.489
Wie sieht das eigentlich aus bei Rädern die eine ECE Zulassung haben (also Abmaße der Serienfelgen die auch so im COC stehen) in Kombination mit Tieferlegungsfedern die eine eine ABE haben? Müsste in meinen Augen Eintragungsfrei bleiben oder?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.490
Diese Felgen fahre ich auch. Bisher habe ich lediglich auf die roten TEC-Nabendeckel die Klebelogos aus dem Shop geklebt. Da aber am Rand minimal das Rot durchschimmert, habe ich mir passende blanke Nabendeckel in Schwarz bestellt und werde neue Klebelogos verwenden. Bisher haben die Klebelogos 1. Saison ohne Probleme durchgehalten.

img_20190802_154309-jpg.47764

Schau mal was ich gefunden habe :D
Er macht diese so wie man sie haben will - ich lasse mir nun welche mit Carbon Hintergrund und kupferfarbenen Seat Logo und Cupra Schriftzug in Kupfer für 25€

Größe kann man selbst aussuchen Screenshot_20200304-195816_eBay Kleinanzeigen.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.491
Sagt mal, passen 8,5x19 Zoll mit 235/35/19 unter den Cupra 300 mit KW DDC ?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.493
Welche Einpresstiefe?
ET44 (Superturismo LM)
Plane aber Umstieg auf Ultraleggera, diese gibts mit ET47
Edit: Ich sehe grade die Ultraleggera 8,5 mit ET47 haben gar kein Gutachten für 235 Reifen.

Ist der optische Unterschied von 8,5x19 et44 zu 8x19 et45 groß?

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.494
Groß ist relativ, aber man sieht es schon. Die Felge ist nun mal über einen cm breiter und somit zieht sich der Reifen auch ein wenig mehr. Die genannten Dimensionen würden aber alle passen. Bei 235er Reifen muss sehr wahrscheinlich die Schraube im Radhaus raus und die Radhaus Schale hoch gedrückt werden.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.495
Okay danke. Ich hätte schon gerne die 8,5 Felge aber auch nen 235 Reifen.
Schade dass die Kombination nicht im Gutachten geführt ist.
Wird dann wohl die 8x19 Ultraleggera

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.496
@ComoLeone
Danke für die Info. Bei mir werden es nun wahrscheinlich 8,5x20ET43 und hinten evtl. noch 5mm, je nachdem was noch Platz ist. Bei 19" ist mir der 35er Reifenquerschnitt einfach zuviel Gummi. 20" füllt das Radhaus perfekt aus.

@wiesel_
Legal ist es meistens, wenn vom Sachverständigen abgehakt :) Wie gesagt hatte ich auf meinem 1P FR 8,5x20ET38 BBS mit 235/30R20 montiert. Außer vorne im Koflügel die Lasche umlegen war hier keine Änderung notwendig.

20170613_142946_.jpg

Falls noch jemand vor der Frage stehen sollte was möglich wäre, hier gibt es einen tollen Umrechner:

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.497
Schau mal was ich gefunden habe :D
Er macht diese so wie man sie haben will - ich lasse mir nun welche mit Carbon Hintergrund und kupferfarbenen Seat Logo und Cupra Schriftzug in Kupfer für 25€

Obacht, solche Angebote verschwinden auch wieder ganz schnell auf Druck der Markeninhaber und deren Anwälte ;)

Legal ist es meistens, wenn vom Sachverständigen abgehakt :)

Aber auch nur meistens....nicht immer ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.499
Hi,
ja habe die Firma direkt angeschrieben gehabt - die haben keine 65/55mm Nabenkappen.

Blöde Frage, ich habe meine neuen Felgen jetzt und meine originalen Nabenkappen passen auch perfekt rein, leider halten die nicht bzw. rasten nicht ein, da sie kürzer sind als die von dem Felgenhersteller.

Bezieht sich die Größe auf die Breite der Nabenkappen oder auf die Tiefe?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.500
Um genau zu sein auf den Durchmesser ;)

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben