[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja eben, aber normalerweise kostet der Satz mind. first1.200 €, deswegen verstehe ich nicht wieso er nur 600€ für den Satz haben will ... Das ist...
Cadu1313

Cadu1313

Reaktionen
34
Die sehen echt gut aus. Wie die Borbet Y aber in besser :) . Problem ist nur, dass in der ABE der Leon CUPRA ST 300 gar nicht drin ist und auch keine Freigabe für Allrad vorhanden ist (Auflage A58 schließt das aus). Damit ist die Felge leider raus für mich. Hatte auch extra das Dokument auf der Seitronic Seite angeschaut aber auch da ist nichts aktuelleres drin.

In 18" gibts die für 125€, inklusive Ventile. Das wäre es mir gegenüber den Borbet Wert gewesen.
Ja eben, aber normalerweise kostet der Satz mind.
1.200 €, deswegen verstehe ich nicht wieso er nur 600€ für den Satz haben will ...
Das ist das einzige was mich etwas skeptisch macht :D

Cadu1313

Cadu1313

Reaktionen
34
Dieses Felgen-Thema macht mich kaputt!
Ich dachte ich hätte mich bereits für die Borbet Y in titan matt entschieden, aber irgendwie schwanke ich gerade ...

Die hier sind nun auch in den engeren Kreis gerutscht: Wheelworld W27
Ich habe gedacht die "Ecken" jeweils in den Kupferton folieren/lassen wäre bestimmt cool ..

Mein Riesenproblem ist, dass ich die Sommerreifen noch habe ...die Standardreifen mit 235/35 R19 - das heißt ich bin eh schon eingeschränkt oder muss mir neue holen ...

Tancho

Tancho

Reaktionen
930
Dieses Felgen-Thema macht mich kaputt!
Ich dachte ich hätte mich bereits für die Borbet Y in titan matt entschieden, aber irgendwie schwanke ich gerade ...

Die hier sind nun auch in den engeren Kreis gerutscht: Wheelworld W27
Ich habe gedacht die "Ecken" jeweils in den Kupferton folieren/lassen wäre bestimmt cool ..

Mein Riesenproblem ist, dass ich die Sommerreifen noch habe ...die Standardreifen mit 235/35 R19 - das heißt ich bin eh schon eingeschränkt oder muss mir neue holen ...
Warum schränkt die die Reifengösse ein?

Tancho

Tancho

Reaktionen
930
@Cadu1313 Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch, die Standardreifen mit 235/35 R19 passen doch auf diese Felgen?

Zuletzt bearbeitet:
Tancho

Tancho

Reaktionen
930
@Cadu1313 Nur für dich zur Orientierung, ich fahre einen 235/35/19 Pirelli P Zero auf einer 8,5jx19 Zoll Felge ohne probleme!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cadu1313
Cadu1313

Cadu1313

Reaktionen
34
@Cadu1313 Nur für dich zur Orientierung, ich fahre einen 235/35/19 Pirelli P Zero auf einer 8,5jx19 Zoll Felge ohne probleme!
Okay, ich habe ins Gutachten geschaut und ich darf auch die 235/35 nehmen aber unter bestimmten Auflagen.
- die flaps müssen drin bleiben
- K6j An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten am Übergang zur Heckschürze vollständig
umzulegen.

Kannst du mir sagen was ich genau bei K6j machen muss? ich verstehe das nicht ganz ...😅

sorry für die doofen Fragen

Mirco Däumichen

Reaktionen
1
Grüße in die Runde

ich fahre einen 300er 4Drive mit Brembo und bin nun auf der Suche nach Sommerfelgen auf die OZ Leggera gestolpert in 8x19 ET45, lt Gutachten passen diese nicht.

daher wollte ich mal in der Runde fragen ob jemand evtl die Felge fährt (unabhängig von Breite und ET) und welche Spurplatten er verbaut hat

Spurplatten denke ich wäre möglich 3mm ohne Zentrierung oder 8mm mit
die Felge gibt es noch in folgenden Größen
- 8,5x19 ET47 wird am Sattel wohl ähnlich eng
- 8,5x19 ET38 wird wohl nach Außen etwas enger

also Reifen geplant sind 235/35 R19 Hankok S1 Evo 3

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

oz_leggera_hlt_gloss_black.jpg

darksun

darksun

Reaktionen
229
Laut OZ passt wohl nur die ET38, aber das wird mit einem 235er vorne zu eng.
ET47 würde gehen, aber da ist wohl am Sattel zu wenig Platz.

Mirco Däumichen

Reaktionen
1
Laut OZ passt wohl nur die ET38, aber das wird mit einem 235er vorne zu eng.
ET47 würde gehen, aber da ist wohl am Sattel zu wenig Platz.
genau so sehe ich das auch :(

hab noch die Option 2 Felgen zur "Anprobe" zu ordern übern Händler, ist nur die Frage wenn ich die 8x19 ET45 nehme und die mit 3er Scheiben fahre ob die Felge ordentlich zentriert ist

weis denn jemand wie hoch die Nabe ist?

darksun

darksun

Reaktionen
229
Habe gehört die ganz dünnen Distanzscheiben gehen recht schnell kaputt. Würde min. 5mm dazu dann 225er, da ist wohl die Chance am höchsten.

Mirco Däumichen

Reaktionen
1
Naja wie soll denn eine Spurplatten kaputt gehen wenn man sie ordentlich behandelt?

darksun

darksun

Reaktionen
229
Die Mittenzentrierung bricht da schneller weg. Würde dann lieber ohne Zentrierung nehmen.

Mirco Däumichen

Reaktionen
1
3er Platten gibt's auch nicht mit Zentrierung geht ab 6mm glaube erst los und das funktioniert nicht

Tancho

Tancho

Reaktionen
930
Okay, ich habe ins Gutachten geschaut und ich darf auch die 235/35 nehmen aber unter bestimmten Auflagen.
- die flaps müssen drin bleiben
- K6j An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten am Übergang zur Heckschürze vollständig
umzulegen.

Kannst du mir sagen was ich genau bei K6j machen muss? ich verstehe das nicht ganz ...😅

sorry für die doofen Fragen
Ich musste nichts Bearbeiten!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cadu1313

zwei0

Reaktionen
270
welche gekauft ? mit ET 47 ?

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

• Lackcode Performance-Felgen Grau Anthrazit

Lackcode Performance-Felgen Grau Anthrazit: Hat zufällig jemand den Lack- oder RAL Code der Performance-Felgen in Grau Anthrazit? Ggf. kann man den ja auch in ELSA finden?!
  • [ST] Bentley Mulliner 9x20 Zoll ET 41

[ST] Bentley Mulliner 9x20 Zoll ET 41: Hi zusammen, mein Name ist Magda ich habe letzte Woche einen Seat Leon 5F 2.0 TDI ST gekauft und möchte diesen jetzt umbauen. Denkt Ihr ich kann...
  • Leon Felgen Veemann VC540 oder V-FS

Leon Felgen Veemann VC540 oder V-FS: Hey Leute, Ich hab folgendes Problem. Ich würde mir gerne für meinen Leon ST die Veemann VC540 oder V-FS kaufen. Die kann man auch beide fahren...
  • 5F FR 190PS Reifen-/Felgengrößen

5F FR 190PS Reifen-/Felgengrößen: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach den zulässigen Reifen-/ Felgengrößen für den 2018er FR mit 190PS. Leider steht im aktuellen...
  • Zeigt her eure Felgen / Fahrwerk (ohne Diskussion)

Zeigt her eure Felgen / Fahrwerk (ohne Diskussion): Hallo in die Runde und an die Admins. Ich bin noch recht frisch hier aber ich habe noch keinen Fred gefunden, in welchem man Felgen und / oder...
  • Zeigt her eure Felgen / Fahrwerk (ohne Diskussion) - Ähnliche Themen

• Lackcode Performance-Felgen Grau Anthrazit

Lackcode Performance-Felgen Grau Anthrazit: Hat zufällig jemand den Lack- oder RAL Code der Performance-Felgen in Grau Anthrazit? Ggf. kann man den ja auch in ELSA finden?!
  • [ST] Bentley Mulliner 9x20 Zoll ET 41

[ST] Bentley Mulliner 9x20 Zoll ET 41: Hi zusammen, mein Name ist Magda ich habe letzte Woche einen Seat Leon 5F 2.0 TDI ST gekauft und möchte diesen jetzt umbauen. Denkt Ihr ich kann...
  • Leon Felgen Veemann VC540 oder V-FS

Leon Felgen Veemann VC540 oder V-FS: Hey Leute, Ich hab folgendes Problem. Ich würde mir gerne für meinen Leon ST die Veemann VC540 oder V-FS kaufen. Die kann man auch beide fahren...
  • 5F FR 190PS Reifen-/Felgengrößen

5F FR 190PS Reifen-/Felgengrößen: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach den zulässigen Reifen-/ Felgengrößen für den 2018er FR mit 190PS. Leider steht im aktuellen...
  • Zeigt her eure Felgen / Fahrwerk (ohne Diskussion)

Zeigt her eure Felgen / Fahrwerk (ohne Diskussion): Hallo in die Runde und an die Admins. Ich bin noch recht frisch hier aber ich habe noch keinen Fred gefunden, in welchem man Felgen und / oder...