[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Guten Morgen zusammen, ich denke das ich hier richtig aufgehoben bin. Fahre seit knapp zwei Monaten einen 2019er ST FR in desire Rot und...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.321
Guten Morgen zusammen,
ich denke das ich hier richtig aufgehoben bin.
Fahre seit knapp zwei Monaten einen 2019er ST FR in desire Rot und beschäftigte mich aktuell mit Felgen für den Sommer (vorhandene Reifen: 225/45 R17).
Habe auch schon einige in der Auswahl, bin mir dabei aber wegen der Farbe nicht sicher. Tendiere momentan zu schwarz oder Anthrazit matt, wobei ich nicht so ganz schlüssig bin ob es zur Autofarbe passt.
Kann jemand von euch dahingehend seine Erfahrungen teilen oder mir einen Tipp geben?
Als Budget dachte ich den Bereich von 450-500.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.322
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.323
Bezieht sich auf einen kompletten Satz.
Muss auch noch das aufziehen der Reifen sowie die Montage im Hinterkopf behalten...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.324
Die Felgen liegen jetzt bei mir in der Tiefgarage. Freue mich auf März 2020 :)
42ca3f27-5fe3-4ed5-a729-0c6e7a78cc2b.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.326
Vielen Dank für euer Feedback.
Könnt ihr mir auch Erfahrungen bzw Tipps bzgl der Farbkombination geben?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.327
@Michi5 Für meinen Geschmack würden Borbet Y in titan matt gut zu deinem Rot passen...sofern du matt gut findest.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.328
@wiesel_: besten Dank für den Tipp. Allerdings - finde matt immer ne feine Sache. Kommen somit in die engere Auswahl

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.329
@zwei0 Dann solltest du seinen/ihren Beitrag nochmal richtig lesen. Es würde nach der Bedeutung der Auflage gefragt und ob sie überhaupt zum tragen kommt.
Alles andere wurde bereits beantwortet, bis auf der Punkt dass bei der Rad Reifen Kombinationen und Tieferlegung eh nichts an der HA zu machen ist.

mhmm, ich sage mal dito !

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.330
Hallo nochmals,

ich habe mich nun die Feiertage Zeit genutzt um die möglichen Optionen zu prüfen. Schlussendlich hängen geblieben, bin ich bei den Borbet VT (Farbe: Mistral Anthracite Glossy) oder Borbet V (gleiche
Farbe). Scheinen Preislich interessant zu sein und vom Design gibt es eigentlich keinen großen Unterschied.
Da ich ein Laie in diesem Thema bin, wäre es nett wenn ihr mir eure Erfahrungen hinsichtlich der Marke mitteilen könntet. Hat jemand zufällig die Farbkombi (desire rot + Felgenfarbe) und könnte ein
Bild davon einstellen?
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Feedback und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.331
Borbet ist gut in Preis Leistung und mache gute Qualität mit teilweise guten Designs...die kannst du ohne Bedenken fahren.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.332
Habe die Borbet V in 18“ und Glossy Anthrazit auf unseren Karoq.
Sind sehr schön und wertig verarbeitet, kann ich bedenkenlos empfehlen, zumal man sie mit den originalen Kugelbundschrauben und ohne zusätzliche Zentrierringe verwenden darf.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.333
Hi, in gut 2 Wochen kann ich mein Leon ST Xcellence 1.5 TSI DSG abholen und ich freu mich diebisch.
Das Fahrzeug kommt nur mit Sommerreifen, dementsprechend bin ich gerade auf der Suche nach passenden Winterreifen.

Die Papiere erhalte ich in der kommenden Woche, daher kann ich derzeit nur übers Internet recherchieren, was so an Winterreifen passen würde.

Ich hatte mir bis dato zwei Räder angeschaut:

1. Stahlfelgen: 195/55 R15 85H, 5X 112, ET 42
2. Alufelgen: 205/55 R16 91H, 5X 112, ET 46 (handelt sich dabei um Felgen von Seat mit dem Kürzel: 5F0 601 025)

Von den Alus habe ich mal ein Bild angehangen.
Nun stellt sich die Frage ob beide Räder so funktionieren, ohne eine weitere Eintragung. :)

Hoffe ihr könnt helfen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-01-02 um 22.32.19.png
    Bildschirmfoto 2020-01-02 um 22.32.19.png
    362,1 KB · Aufrufe: 24
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.334
Hier sind die Größen, die in der COC stehen (ist von meinem 1.5 TGI Xcellence)

WhatsApp Image 2019-10-21 at 15.34.20.jpeg

Würde dir aber schon rein aus optischen Gründen zu den Alus in 16 Zoll raten. Hab jetzt im Winter auch 16er Alus drauf und kleiner sieht echt nicht mehr aus. So ein schöner Wagen und dann 15er Stahlfelgen ist eigentlich ein Unding :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.335
Vielen vielen Dank! Ja da hast du recht, hab die Alus heute abgeholt. Fehlt nur noch das eigentliche Auto. :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.336
Nabend. Nachdem ich nun einige Optionen durchgegangen bin und mir Online über einen Konfigurator die Felgen in Verbindung mit der Autofarbe ansehen konnte, habe ich gestern bestellt.
Es wurden schlussendlich die Borbet LS2 In matt schwarz.
Bin mal gespannt ob es im Original auch so gut wie auf den Bildern aussieht.
Muss allerdings vom Wetter passend für die Sommerreifen sein, da die Felgen dafür bestimmt sind.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.337
@Michi5 Für meinen Geschmack würden Borbet Y in titan matt gut zu deinem Rot passen...sofern du matt gut findest.

Ich werde wahrscheinlich auch auf die Borbet Y in titan matt in 19 Zoll gehen :)
Erst wollte ich die Cupra R Felgen haben die sind nun leider von 415€/Sstück auf 599€/Stück preislich hochgegangen und daher ist das für mich erstmal gestorben ...Sehr schade :(

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.338
Ich bin auch schon länger am überlegen welche Felgen ich nehme. Aber mein Auto kommt auch erst im März ;-) Eigentlich kann ich auch erst Herbst nächstes Jahres zuschlagen aber irgendwie muss man ja die Wartezeit rum kriegen. Also suche ich schon mal nach schönen Felgen.

Ich favorisiere momentan auch die Borbet Y in 18" für meinen Cupra (ohne PP). Der Preis ist mit um die 100€ total ok und bei Reifensuche.com bekommt man da auch recht günstig top Winterreifen direkt montiert kostenlos geliefert. Liegt dann mit Goodyear Ultragrip Performance + und Felge bei ca 210 € pro Rad. Also knapp 850€ für den ganzen Satz in 18", das ist ein super Preis.

Nur bei der Farbe weis ich noch nicht richtig. Was würdet ihr bei einem Magnetic grauen Cupra nehmen, Titan oder schwarz? Wobei Titan anscheind nicht wirklich zur Verfügung steht dort.

Auch gut finde ich die Borbet W in Mistral anthrazit
2_art104617_borbet_w_mistral_a_1AL2X.jpg

Felgenkappen sollen es dann diese weden, die passen zum Cupra sicher ganz gut:

1578667801998.png

Sollte bei dunklen Felgen eigentlich cool aussehen.

Alles nicht so einfach. Mein Wagen ist halt geleast, da lohnt es nicht so unendlich viel auszugeben, man zahlt später eh nur drauf. Und bei Borbet habe ich die Hoffnung sie eventuell auf das Auto danach mitnehmen zu können, da sie wirklich universell passen (zumindest im VAG Konzern). Bzw. das man sie gut wieder los wird.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.339
Die Borbet-Felgen sehen sehr gut aus, ich habe sie leider nur in silber und in 17 Zoll. Mit Borbet kann man eigentlich nichts falsch machen.

Drei Fragen habe ich. Die Nabendeckel passen auf die Felgen? Gibt es die auch in silber/chrom? Wo hast Du die Nabendevkel gefunden?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.340
Die Borbet-Felgen sehen sehr gut aus, ich habe sie leider nur in silber und in 17 Zoll. Mit Borbet kann man eigentlich nichts falsch machen.

Drei Fragen habe ich. Die Nabendeckel passen auf die Felgen? Gibt es die auch in silber/chrom? Wo hast Du die Nabendevkel gefunden?

Welche hast du in Silber, die W oder die Y?

Also das scheint sogar ein Seat original Teil zu sein?! Kostet aber fast 10€ pro Stück. Sind in 55mm und müssten damit zu den 57,1mm Felgen passen. Auch zu den Originalfelgen.

Gibt's auch in Silber mit schwarz.

Hier mal ein Beispiel, etwas runter scrollen für die andere Farbe:

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben