[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; @Abflussknie : Ich habe seinerzeit wegen Winterfelgen für den R ST sehr intensiv nach firstden Copper Felgen gesucht, die es ja auch in silber...
BärR

BärR

Reaktionen
155
@Abflussknie : Ich habe seinerzeit wegen Winterfelgen für den R ST sehr intensiv nach
den Copper Felgen gesucht, die es ja auch in silber gibt. Als Seat-Originalersatzteil habe ich sie nur in ET 40 - für den 5D Cupra R - und in ET45 gefunden, aber nicht dieses Felgendesign in ET50.

Sicher, dass Deiner Felgen in ET50 hat?

Abflussknie

Abflussknie

Reaktionen
12
Ja, siehe mein Beitrag hier. Ist zwar ein schlechtes Foto, aber man kann die ET50 erkennen. Mittlerweile habe ich die Sommerräder im Keller und werde nochmals ein besseres Foto machen (auch von der Teilenummer).

JulianR20

JulianR20

Reaktionen
20
Meines Wissens nach haben die Carbon Edition die ich gesehen habe , bei eBay / Ebay Kleinanzeigen oder Autohäusern immer ET50

BärR

BärR

Reaktionen
155
Ok, ich erinnere mich jetzt. *Am Kopf kratz* irgendwie alles sehr verwirrend.

• Gefällt mir
Reaktionen: JulianR20
JulianR20

JulianR20

Reaktionen
20
Das ist wohl war , aber ich dachte immer nur die Cooper Felgen sind in et40/45 die silbernen in ET50 !

marcusmac

marcusmac

Reaktionen
0
Hallo,

hole am Wochenende meinen Seat Leon SC Cupra 300 ab.
Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Passt die orginale Seat FR Dynamic 17" Felge auf den Cupra (keine Brembo)?
7,5x17 ET 51 würde diese gerne als Winterfelge nutzen.
2. Hat der 2018er Leon jetzt Reifendrucksensoren oder funktioniert das noch ohne (über ABS)?

Gruß Marcus

zwei0

Reaktionen
254
1. ja passt technisch ohne Probleme (aber COC Papier beachten, ob gelistet)
2. nein, funktioniert nach wie vor ohne Sensoren bzw. über die ABS Radsensoren.

Abflussknie

Abflussknie

Reaktionen
12
Ich habe nun gestern Abend mal nachgeschaut und Fotos von den Dimensionen und der Teilenummer meiner Cupra R Felgen gemacht.

IMG_3402.JPG IMG_3403.JPG

Ich gehe stark davon aus, dass die aktuellen Editionsmodelle Silver, Copper und Carbon, sowie das optional erhältliche CUPRA Performance-Paket "Silver" diese Felgendimensionen der Cupra R Felge haben werden. Was ich hingegen stark bezweifle, ist, dass jedes dieser Editionsmodelle sowie der "Standard-Cupra" mit dem CUPRA Performance-Paket "Silver" ein spezifisches CoC erhält, in dem dann die jeweilige Cupra R Felge mit der entsprechenden Teilenummer eingetragen ist.

JulianR20

JulianR20

Reaktionen
20
Sag ich doch ;) ET50 ! Nur die Copper sind ET40/45 ! Die Copper gibt es nicht mit ET50 ! Lg

Cadu1313

Cadu1313

Reaktionen
29
Jetzt bin ich ganz verwirrt ....🤪

@Abflussknie du hast doch die Copper Felgen oder? Klar, wenn du einen R fährst ...

JulianR20

JulianR20

Reaktionen
20
Somit schließt sich der Kreis!, Daher es ist wirklich so nur der Cupra R/R ST haben ET40 beziehungsweise 45! Und das sind ausschließlich die Copper Felgen

Abflussknie

Abflussknie

Reaktionen
12
@Cadu1313
Nein meine sind die in Silber.

Ich frage mich dann allerdings, ob die "gewöhnlichen" Editionsmodelle Copper und Carbon dann die Cupra R Felgen in Kupfer mit ET45 haben oder ob es dafür die Felgen extra mit ET50 gibt?
Ich denke, ET40 bzw. ET45 bleiben den Cupra R Modellen vorbehalten, so quasi als Alleinstellungsmerkmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: JulianR20

Luckynumbersleven

Reaktionen
24
Welche Felgenbreite haben die ET45 Felgen denn? Auch 8J?

Ich habe noch die originalen Cupra ST 300 Felgen im Keller. Original: 235x35 8x19 ET50 Doppelspeiche. Diese werde ich im bis zum Frühjahr verkaufen.

Um auf das Forenthema zurückzukommen:

Im Sommer fahre ich Falken 235x30 auf 8,5x20 ET 45 mit 8mm Spurplatten hinten (16mm Achse).
Im Winter Dunlop Sport 3D 235x35 8x19 ET48 Motec Ultralight mit 8mm Spurplatten vorn und 12 hinten (v=16mm h=24mm Achse). Ich habe gelesen die 8,5x19 ET35 sollen auch ohne Spurplatte gut passen. Bestätigen oder Widerlegen kann ich das aber nicht.

Das ganze dann 20mm tiefer (Federn). An der Karosse musste nichts geändert werden. Lediglich die Änderungen aus der ABE wurden umgesetzt (Radkasten vorn und hinten geringfügig modifiziert). Alles incl. tüv Abnahme. Passt alles sehr sauber, steht nicht über und sieht auch nicht übertrieben aus.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
darksun

darksun

Reaktionen
210
Also 235 mit effektiv ET40 ist schon etwas knapper. Die Winter Dunlop Sport 3D scheinen relativ schmal bauend zu sein.

Cadu1313

Cadu1313

Reaktionen
29
Um das Copper Thema abzuschließen ...krieg ich die Cupra R Felgen mit ET 45 auf meinen Seat Leon Cupra 290? Wenn ich diese eintragen lasse, oder geht das nicht so einfach und ich muss eventuell etwas an der Karosserie ändern?

@Ablussknie Ich muss mal zu meinem freundlichen fahren und fragen welche ET die Carbon Edition hat ...
Vielen Dank ...

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

• 5F FR 190PS Reifen-/Felgengrößen

5F FR 190PS Reifen-/Felgengrößen: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach den zulässigen Reifen-/ Felgengrößen für den 2018er FR mit 190PS. Leider steht im aktuellen...
  • Erfahrungen Tieferlegungsfedern und 8,5x18 Felgen

Erfahrungen Tieferlegungsfedern und 8,5x18 Felgen: Moin, bin am überlegen mir Tieferlegungsfeder zuzulegen, finde aber leider nichts dazu ob ich das mit meinen aktuellen Felgen eingetragen bekomme...
  • Cupra Ateca copper Felgen auf meinem Cupra ST 300 4drive

Cupra Ateca copper Felgen auf meinem Cupra ST 300 4drive: Hallo zusammen, Bin neu hier. Kann mir jemand sagen ob ich ohne Eintragung die cupra ateca copper felgen auf meinem leon st 4drive drauf machen...
  • Audi a8 parabol Felgen auf Leon 5f

Audi a8 parabol Felgen auf Leon 5f: Moin seat Fahrer, bin am überlegen mir a8 parabol Felgen zu kaufen die dann auf dem Leon 5f zu fahren. Hat schon jemand die Felgen auf seinem...
  • Zeigt her eure Felgen / Fahrwerk (ohne Diskussion)

Zeigt her eure Felgen / Fahrwerk (ohne Diskussion): Hallo in die Runde und an die Admins. Ich bin noch recht frisch hier aber ich habe noch keinen Fred gefunden, in welchem man Felgen und / oder...
  • Zeigt her eure Felgen / Fahrwerk (ohne Diskussion) - Ähnliche Themen

• 5F FR 190PS Reifen-/Felgengrößen

5F FR 190PS Reifen-/Felgengrößen: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach den zulässigen Reifen-/ Felgengrößen für den 2018er FR mit 190PS. Leider steht im aktuellen...
  • Erfahrungen Tieferlegungsfedern und 8,5x18 Felgen

Erfahrungen Tieferlegungsfedern und 8,5x18 Felgen: Moin, bin am überlegen mir Tieferlegungsfeder zuzulegen, finde aber leider nichts dazu ob ich das mit meinen aktuellen Felgen eingetragen bekomme...
  • Cupra Ateca copper Felgen auf meinem Cupra ST 300 4drive

Cupra Ateca copper Felgen auf meinem Cupra ST 300 4drive: Hallo zusammen, Bin neu hier. Kann mir jemand sagen ob ich ohne Eintragung die cupra ateca copper felgen auf meinem leon st 4drive drauf machen...
  • Audi a8 parabol Felgen auf Leon 5f

Audi a8 parabol Felgen auf Leon 5f: Moin seat Fahrer, bin am überlegen mir a8 parabol Felgen zu kaufen die dann auf dem Leon 5f zu fahren. Hat schon jemand die Felgen auf seinem...
  • Zeigt her eure Felgen / Fahrwerk (ohne Diskussion)

Zeigt her eure Felgen / Fahrwerk (ohne Diskussion): Hallo in die Runde und an die Admins. Ich bin noch recht frisch hier aber ich habe noch keinen Fred gefunden, in welchem man Felgen und / oder...
  • Schlagworte

oz hydra Seat leon f5

,

bbs sr vulcano seat leon

,

1ko.601.025.N traglast

,
    seat leon 5f leichte felgen forum
    , Felgen leon cupra allrad 19 zwingend, seat leon 5f felgen ohne karosseriearbeiten, Felge Gutachten KOV, leon cupra bbs sr, seat leon cupra winterräder 5f, seat leon cupra kupfer grau matt wie viele her gestellt, nicht sichbarer felgenschutz, vw meribel traglast, bbs sr leon st, 7,5x18et45 oder 35, 16 zoll alus seat leon 5f, ultra wheels ua9 seat Leon, borbet xl black polished seat leon, felgen zulassung seat leon cupra 2019, Reifen abdecken leon cupra, seat leon fr 5f felgen, FELGE 7J X 16 H2 ET48 SEAT LEON, leon 5f nur 205er?, Bedeutung+kov+gutachten, falken azenis fk510 schmal, gtp 042 gewicht