- [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.241
darksun
- Reaktionen
- 308
Bedenke aber noch die höheren Eintragungskosten, da auch die R Felgen nicht im CoC des normalen Cupras aufgeführt sind.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bedenke aber noch die höheren Eintragungskosten, da auch die R Felgen nicht im CoC des normalen Cupras aufgeführt sind.
Nein, diese Felgen musst du nicht eintragen lassen, da diese Cupra R Felgen, genauso wie die "Standard Cupra Felgen" eine ET50 haben und die sonstigen Abmessungen auch überein stimmen. Das Felgendesign oder gar der Felgenname spielen dabei keine Rolle.Aber es gibt zur Zeit einen Seat Leon Cupra als Carbon Edition, der hat diese Felgen auch standardmäßig drauf, sicher das ich diese dann überhaupt eintragen muss?
Nein, diese Felgen musst du nicht eintragen lassen, da diese Cupra R Felgen, genauso wie die "Standard Cupra Felgen" eine ET50 haben und die sonstigen Abmessungen auch überein stimmen. Das Felgendesign oder gar der Felgenname spielen dabei keine Rolle.
Und übrigens, gibt es aktuell keine "Carbon Edition", sondern eine "Edition Copper" mit der kupferfarbenen Cupra R Felge und die "Edition Silver" mit der Cupra R Felge in Machined Silver.

Nein, diese Felgen musst du nicht eintragen lassen, da diese Cupra R Felgen, genauso wie die "Standard Cupra Felgen" eine ET50 haben und die sonstigen Abmessungen auch überein stimmen.
Also auf der deutschen Cupra-HP im Konfigurator gibt es den nicht. Hast du einen Link dazu?*besserwisserisch*![]()
Anhang anzeigen 49355
Also auf der deutschen Cupra-HP im Konfigurator gibt es den nicht. Hast du einen Link dazu?
Wurscht. Wichtig ist, welche Nummer die Felgen haben und, dass diese in deinem CoC steht. Wenn nicht, ist die Felge nicht zugelassen. Gleiche Dimensionen hin oder her.
Danke für den Link, aber dort finde ich keinen Edition Carbon. Seltsam...Ich bin auf der ganz normalen Cupra Seite ...
https://konfigurator.cupraofficial....MTQgOU05TSxMRS1ONkQtUTJKLEY1NiAgICAgTEU?msk=1
Danke für den Link, aber dort finde ich keinen Edition Carbon. Seltsam...
Ich sehe nur Silver und Copper
Auf den Link klicken und etwas runter scrollen...und nicht auf den ST wechseln
Danke für den Link, aber dort finde ich keinen Edition Carbon. Seltsam...
Ich sehe nur Silver und Copper
Ah jetzt, sehe ich den Fehler. Irgendwie hat mein Browser immer auf den ST gewechselt, selbst wenn ich den Link anklicke. Wenn ich aber den 5D im Konfigurator direkt anwähle, dann sehe ich den Carbon. Super, danke Jungs für die HilfeAuf den Link klicken und etwas runter scrollen...und nicht auf den ST wechseln
EDIT: am Desktop-PC sehe ich beim 5D auch alle 3 Varianten.

Danke für die Auflistung, aber bist du dir sicher, dass die Editionen die ET45 Varianten haben? Mein 370er, der ja optisch identisch zur "alten" Carbon Edition" ist, hat die Cupra R Felgen in Silber mit ET50.19er Cupra (R) "Copper" Felge: In ET40 "5F9-071-499E HPN", in ET 45 "5F9-071-499A HPN"; - ist auch die Felge bei den "Carbon". In ET50 gibt es sie nicht!
19er Cupra "Silber" Felge (im Design der Copper): nur ET45 "5F9-071-499A 041"
19er Cupra "Performance" Felge: nur ET 50 "5F0-071-490A KT2"
Copper und Silber ET45 nur bei den "Editionen" in der CoC (und auch im Fahrzeugschein (!))
vgl: Leichtmetallfelgen – SEAT Service | SEAT