[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Bedenke aber noch die höheren Eintragungskosten, da auch die R Felgen nicht im CoC des normalen Cupras aufgeführt sind.
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.241
Bedenke aber noch die höheren Eintragungskosten, da auch die R Felgen nicht im CoC des normalen Cupras aufgeführt sind.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.242
Bedenke aber noch die höheren Eintragungskosten, da auch die R Felgen nicht im CoC des normalen Cupras aufgeführt sind.

Aber es gibt zur Zeit einen Seat Leon Cupra als Carbon Edition, der hat diese Felgen auch standardmäßig drauf, sicher das ich diese dann überhaupt eintragen muss?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.243
Streng genommen schon, deiner hat die ja nicht serienmäßig drauf. Allerdings muss sich ein Tüv-Prüfer schon verdammt gut auskennen, um den Unterschied zu erkennen. Ich würde es wohl darauf ankommen lassen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.244
Aber es gibt zur Zeit einen Seat Leon Cupra als Carbon Edition, der hat diese Felgen auch standardmäßig drauf, sicher das ich diese dann überhaupt eintragen muss?
Nein, diese Felgen musst du nicht eintragen lassen, da diese Cupra R Felgen, genauso wie die "Standard Cupra Felgen" eine ET50 haben und die sonstigen Abmessungen auch überein stimmen. Das Felgendesign oder gar der Felgenname spielen dabei keine Rolle.

Und übrigens, gibt es aktuell keine "Carbon Edition", sondern eine "Edition Copper" mit der kupferfarbenen Cupra R Felge und die "Edition Silver" mit der Cupra R Felge in Machined Silver.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.245
Guten Morgen,

eine Frage: Felgen in 8x19 mit ET41 und Winterreifen in 235/35 R19 (Hankook), das sollte doch eigentlich passen beim ST Cupra 4drive?

Gruß Matthias

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.246
Nein, diese Felgen musst du nicht eintragen lassen, da diese Cupra R Felgen, genauso wie die "Standard Cupra Felgen" eine ET50 haben und die sonstigen Abmessungen auch überein stimmen. Das Felgendesign oder gar der Felgenname spielen dabei keine Rolle.

Und übrigens, gibt es aktuell keine "Carbon Edition", sondern eine "Edition Copper" mit der kupferfarbenen Cupra R Felge und die "Edition Silver" mit der Cupra R Felge in Machined Silver.

*besserwisserisch* :D :D

1573544526287.png

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.247
Nein, diese Felgen musst du nicht eintragen lassen, da diese Cupra R Felgen, genauso wie die "Standard Cupra Felgen" eine ET50 haben und die sonstigen Abmessungen auch überein stimmen.

Wurscht. Wichtig ist, welche Nummer die Felgen haben und, dass diese in deinem CoC steht. Wenn nicht, ist die Felge nicht zugelassen. Gleiche Dimensionen hin oder her.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.248
Seit wann stehen denn Teilenummern von Felgen im CoC?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.249
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.250
Keine Ahunung. Seit dem 6.11.2003?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.252
Wurscht. Wichtig ist, welche Nummer die Felgen haben und, dass diese in deinem CoC steht. Wenn nicht, ist die Felge nicht zugelassen. Gleiche Dimensionen hin oder her.

Also ist es egal ob es eine OEM-Felge ist oder nicht - wenns nicht im CoC steht - eintragen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.253
@ChrisEngel
Ach komm schon...es wäre nett, wenn du das belegen könntest. Einfach was zu behaupten bringt uns da auch nicht weiter.
Meine Google-Suche nach CoC vom Seat Leon Cupra hat mir jedenfalls nur Ergebnisse mit Reifen- und Felgendimensionen hervorgebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.255
19er Cupra (R) "Copper" Felge: In ET40 "5F9-071-499E HPN", in ET 45 "5F9-071-499A HPN"; - ist auch die Felge bei den "Carbon". In ET50 gibt es sie nicht!

19er Cupra "Silber" Felge (im Design der Copper): nur ET45 "5F9-071-499A 041"

19er Cupra "Performance" Felge: nur ET 50 "5F0-071-490A KT2"

Copper und Silber ET45 nur bei den "Editionen" in der CoC (und auch im Fahrzeugschein (!))

vgl:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.256
🤔
Danke für den Link, aber dort finde ich keinen Edition Carbon. Seltsam... 🤔
Ich sehe nur Silver und Copper

Sehr komisch ...also auf meinem Handy sehe ich auch alle 3 Varianten - Copper, Silver & Carbon

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.257
🤔
Danke für den Link, aber dort finde ich keinen Edition Carbon. Seltsam... 🤔
Ich sehe nur Silver und Copper
Auf den Link klicken und etwas runter scrollen...und nicht auf den ST wechseln

EDIT: am Desktop-PC sehe ich beim 5D auch alle 3 Varianten.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.258
Ah, ist ja lustig, der "Carbon" hat das Spoilerschwert der "R"-Versionen, schwarze Seitenschweller und die Copper-Felgen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.259
Auf den Link klicken und etwas runter scrollen...und nicht auf den ST wechseln

EDIT: am Desktop-PC sehe ich beim 5D auch alle 3 Varianten.
Ah jetzt, sehe ich den Fehler. Irgendwie hat mein Browser immer auf den ST gewechselt, selbst wenn ich den Link anklicke. Wenn ich aber den 5D im Konfigurator direkt anwähle, dann sehe ich den Carbon. Super, danke Jungs für die Hilfe 👍

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.260
19er Cupra (R) "Copper" Felge: In ET40 "5F9-071-499E HPN", in ET 45 "5F9-071-499A HPN"; - ist auch die Felge bei den "Carbon". In ET50 gibt es sie nicht!

19er Cupra "Silber" Felge (im Design der Copper): nur ET45 "5F9-071-499A 041"

19er Cupra "Performance" Felge: nur ET 50 "5F0-071-490A KT2"

Copper und Silber ET45 nur bei den "Editionen" in der CoC (und auch im Fahrzeugschein (!))

vgl:
Danke für die Auflistung, aber bist du dir sicher, dass die Editionen die ET45 Varianten haben? Mein 370er, der ja optisch identisch zur "alten" Carbon Edition" ist, hat die Cupra R Felgen in Silber mit ET50.
Wenn ich deinem Link folge, sind die ET45 Cupra R Felgen dort auch nur für den Cupra R bestimmt.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben