[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Bereue die Entscheidung nicht, verbrauche 1.5 Liter firstweniger in der Stadt mit den Winterreifen ohne *******. Falls wer bei Reifen.com...
SunnyStar

SunnyStar

Reaktionen
14
@wiesel_
Habe mir bei Premio soeben die Nexen Winguard Sport 2 (4x 225/40 R18) mit Montage für 384€ bestellt.

Bin gespannt wie die sich machen - ich muss sagen, dass ich als Endkunde eigentlich mich stets an die "EU-Reifenlabel" orientiert habe. Die Nexen sind jetzt mit "E" und "B" nicht die besten was den Verbrauch angeht - hoffe ich erlebe keine böse Überraschung 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_
Elean

Elean

Reaktionen
20
Ich habe für unseren zweiten Leon am Donnerstag die Originalen Performance Felgen mit Conti Winter Contact TS850P in 225/40 R18 bestellt sollten kommend Woche da sein.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.193
@SunnyStar ach wegen dem E mach dir keine Gedanken, das ist normal und das haben auch die Premium Marken. z. B. Michelin Pilot Alpin 5 oder conti winter contact. Da ist mir die Lautstärke bzw Laufruhe wichtiger.

Tancho

Tancho

Reaktionen
446
Welche Lautstärke wäre den gut? Also besser gesagt, ab welchem Db-Wert sollte man einen Reifen meiden.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.193
Je nach dem wieviel Wert man darauf leg. Meine nexen winguard sport 2 in 225/40R18 haben E Verbrauch B Nassgrip und 69 DB. Michelin PA4 und PA5 haben 70 DB. Conti TS850 und TS810 haben 72 DB. Letztendlich sollte man nicht zu viel Wert auf das Label legen, aber eine Tendenz sollte damit schon erkennbar sein.

akleinel

akleinel

Reaktionen
1
Mein Löwe hat heute seine neuen Winterschuhe bekommen. Mir gefallen se.
Seit Jahren mal wieder Contis drauf :)
2019-10-01 15_49_09-Window.jpg

2019-10-01 15_51_32-Window.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: CU111
Thias2408

Thias2408

Reaktionen
6
Ich suche momentan nach einer neuen Felgen/Reifen Kombination für meinen Leon 5F FR 1.8 TSI. Meiner ist dunkelgrau.

Hat jemand zufällig auch einen grauen Leon und paar Beispielbilder zu seiner Felgen/Reifen Kombination für den Winter oder irgendwelche günstigen Empfehlungen die auch gut aussehen?

tgi-2019

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Leon ST FR TGI braucht auch noch Winterräder (225/45 R17).
Bei reifen.com kann ich leider nicht bestellen, da man nicht den richtigen Reifen auswählen kann (nur 205).

Bei reifendirekt.de habe ich dieses Angebot gefunden: Wären die DEZENT-Felgen eine gute Wahl? (Design gefällt mir so).
An Reifen hab ich erstmal die günstigsten gewählt, da bin ich auch noch für Tips dankbar.

Screenshot 2019-10-09 at 2.50.49 PM.png

darksun

darksun

Reaktionen
179
205er würden auf 7x17 auch gehen. Bei 225er die Auflage 51G im Gutachten beachten.
Die Reifenmarke wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Habe mir Nexen 215er für 63€ geholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tgi-2019
Krafti

Krafti

Reaktionen
85
Hallo zusammen,

mein Leon ST FR TGI braucht auch noch Winterräder (225/45 R17).
Bei reifen.com kann ich leider nicht bestellen, da man nicht den richtigen Reifen auswählen kann (nur 205).

Bei reifendirekt.de habe ich dieses Angebot gefunden: Wären die DEZENT-Felgen eine gute Wahl? (Design gefällt mir so).
An Reifen hab ich erstmal die günstigsten gewählt, da bin ich auch noch für Tips dankbar.

Anhang 48849 betrachten
Ich würde an deiner Stelle nicht so heftig am Reifen sparen... Wenn ich dir was empfehlen dürfte? Nexen Winguard Sport 2. Sind relative gute Mittelklasse Winterreifen und habe gute Erfahrungen mit diesen gemacht.

Anbei dein Link mit den Nexen: Komplettrad mit Nexen

Sind pro Rad 40€ teurer. Aber meiner Meinung das mindeste was man im Winter fahren sollte.

• Gefällt mir
Elean

Elean

Reaktionen
20
@tgi-2019 Such dir am besten Felgen mit ECE Freigabe dann musst dich hinterher um nichts mehr Kümmern drauf machen und fertig.

• Gefällt mir
Steini87

Steini87

Reaktionen
112
Ich habe heute Wintereifen auf die Standard 17 Zoll Felgen von Seat aufziehen lassen. FULDA Kristall Control HP 2, 225/45 R17.
Bezahlt habe ich für die Reifen mit Montieren auf die Felgen, auswuchten, Montage und Sommerreifen Einlagerung 429 Euro.
Für die Sommerreifen werde ich mir schwarze Alufelgen im Frühjahr zulegen. Ich bleibe also bei 17 Zoll.

• Gefällt mir

tgi-2019

Reaktionen
0
205er würden auf 7x17 auch gehen. Bei 225er die Auflage 51G im Gutachten beachten.
Die Reifenmarke wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Habe mir Nexen 215er für 63€ geholt.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich kaufe das erste mal Winterräder, kenne mich wirklich nicht aus damit..

Im Fahrzeugschein sind bei mir genau die 225/45 R17 91 W vorgegeben. Könnte ich dann trotzdem 205er nehmen?

darksun

darksun

Reaktionen
179
Klar. Wenn im Gutachten keine Auflagen bei 205 stehen sogar ohne Eintragung.
Bei deiner Motorisierung sind 205er im Winter Standard.

• Gefällt mir
CU111

CU111

Reaktionen
265
Im Fahrzeugschein sind bei mir genau die 225/45 R17 91 W vorgegeben. Könnte ich dann trotzdem 205er nehmen?
Relevant ist erstmal das was im CoC steht. Unabhängig davon was in der ABE der Felge steht. Das Winterreifen einen anderen Geschwindigkeisindex haben sollte klar sein.
Und: Bei Reifen ist das ausgeprägte Sparbrötchen keine gute Idee. Stellen als einzige auf kleiner Fläche den Kontakt zur Straße her.

Test sollt es einige geben.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.369
Nein. Relevant ist das CoC NUR für ORIGINALE Zubehörfelgen. Also von Seat. Alles vom Aftermarket hat keinen Zusammenhang zum CoC. Für die Felgen von @tgi-2019 zählt also einzig und allein die ABE, bzw. das Gutachten zur ABE der entsprechenden Felge! Nicht das CoC!

CU111

CU111

Reaktionen
265
Ja, ok, so meinte ich das auch. :) Ich schrieb ja auch "unabhängig davon..." ;)

tgi-2019

Reaktionen
0
Nein. Relevant ist das CoC NUR für ORIGINALE Zubehörfelgen. Also von Seat. Alles vom Aftermarket hat keinen Zusammenhang zum CoC. Für die Felgen von @tgi-2019 zählt also einzig und allein die ABE, bzw. das Gutachten zur ABE der entsprechenden Felge! Nicht das CoC!
Felgen mit ECE sind ja noch einfacher wenn ich das richtig verstanden habe?
Dieses Dokument von Seat ist auf dem Stand Anfang 2018, da ist der 1.5 TGI noch gar nicht drin. Auf verschiedenen Websiten findet man aber diese Angaben:Screenshot 2019-10-09 at 7.31.01 PM.png

CU111

CU111

Reaktionen
265
Das dürfte dem entsprechen was im CoC steht. Wenn man Felgen mit ECE sucht ist die Trefferzahl sehr gering. ABE reicht doch vollkommen.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Tieferlegungsfedern und 8,5x18 Felgen

Erfahrungen Tieferlegungsfedern und 8,5x18 Felgen: Moin, bin am überlegen mir Tieferlegungsfeder zuzulegen, finde aber leider nichts dazu ob ich das mit meinen aktuellen Felgen eingetragen bekomme...
  • Cupra Ateca copper Felgen auf meinem Cupra ST 300 4drive

Cupra Ateca copper Felgen auf meinem Cupra ST 300 4drive: Hallo zusammen, Bin neu hier. Kann mir jemand sagen ob ich ohne Eintragung die cupra ateca copper felgen auf meinem leon st 4drive drauf machen...
  • Audi a8 parabol Felgen auf Leon 5f

Audi a8 parabol Felgen auf Leon 5f: Moin seat Fahrer, bin am überlegen mir a8 parabol Felgen zu kaufen die dann auf dem Leon 5f zu fahren. Hat schon jemand die Felgen auf seinem...
  • [SC] Vibrationen ab 120 - 140 km/h

[SC] Vibrationen ab 120 - 140 km/h: Hallo Zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 1.8TSI 180PS aus dem Baujahr 2013 mit ca. 61000km. Ich habe Anfang April mir neue Reifen drauf...
  • Zeigt her eure Felgen / Fahrwerk (ohne Diskussion)

Zeigt her eure Felgen / Fahrwerk (ohne Diskussion): Hallo in die Runde und an die Admins. Ich bin noch recht frisch hier aber ich habe noch keinen Fred gefunden, in welchem man Felgen und / oder...
  • Zeigt her eure Felgen / Fahrwerk (ohne Diskussion) - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Tieferlegungsfedern und 8,5x18 Felgen

Erfahrungen Tieferlegungsfedern und 8,5x18 Felgen: Moin, bin am überlegen mir Tieferlegungsfeder zuzulegen, finde aber leider nichts dazu ob ich das mit meinen aktuellen Felgen eingetragen bekomme...
  • Cupra Ateca copper Felgen auf meinem Cupra ST 300 4drive

Cupra Ateca copper Felgen auf meinem Cupra ST 300 4drive: Hallo zusammen, Bin neu hier. Kann mir jemand sagen ob ich ohne Eintragung die cupra ateca copper felgen auf meinem leon st 4drive drauf machen...
  • Audi a8 parabol Felgen auf Leon 5f

Audi a8 parabol Felgen auf Leon 5f: Moin seat Fahrer, bin am überlegen mir a8 parabol Felgen zu kaufen die dann auf dem Leon 5f zu fahren. Hat schon jemand die Felgen auf seinem...
  • [SC] Vibrationen ab 120 - 140 km/h

[SC] Vibrationen ab 120 - 140 km/h: Hallo Zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 1.8TSI 180PS aus dem Baujahr 2013 mit ca. 61000km. Ich habe Anfang April mir neue Reifen drauf...
  • Zeigt her eure Felgen / Fahrwerk (ohne Diskussion)

Zeigt her eure Felgen / Fahrwerk (ohne Diskussion): Hallo in die Runde und an die Admins. Ich bin noch recht frisch hier aber ich habe noch keinen Fred gefunden, in welchem man Felgen und / oder...
  • Schlagworte

1ko.601.025.N traglast

,

oz hydra Seat leon f5

,

seat leon cupra winterräder 5f

,
    seat leon fr 5f felgen
    , leon cupra bbs sr, Felge Gutachten KOV, seat leon 5f felgen ohne karosseriearbeiten, Felgen leon cupra allrad 19 zwingend, Reifen abdecken leon cupra, nicht sichbarer felgenschutz, FELGE 7J X 16 H2 ET48 SEAT LEON, leon 5f nur 205er?, Bedeutung+kov+gutachten, falken azenis fk510 schmal, gtp 042 gewicht, leon 5f lasche, federn seat leon, seat leon fr tiefer, "seat leon 5f" tiefer, seat leon 5f felgen, seat leon 5f st rad reifen kombination, seat leon mam felgen, seat cupra matt grau