Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Bereue die Entscheidung nicht, verbrauche 1.5 Liter weniger in der Stadt mit den Winterreifen ohne *******.
Falls wer bei Reifen.com bestellen...
@wiesel_
Habe mir bei Premio soeben die Nexen Winguard Sport 2 (4x 225/40 R18) mit Montage für 384€ bestellt.
Bin gespannt wie die sich machen - ich muss sagen, dass ich als Endkunde eigentlich mich stets an die "EU-Reifenlabel" orientiert habe. Die Nexen sind jetzt mit "E" und "B" nicht die besten was den Verbrauch angeht - hoffe ich erlebe keine böse Überraschung
Ich habe für unseren zweiten Leon am Donnerstag die Originalen Performance Felgen mit Conti Winter Contact TS850P in 225/40 R18 bestellt sollten kommend Woche da sein.
@SunnyStar ach wegen dem E mach dir keine Gedanken, das ist normal und das haben auch die Premium Marken. z. B. Michelin Pilot Alpin 5 oder conti winter contact. Da ist mir die Lautstärke bzw Laufruhe wichtiger.
Je nach dem wieviel Wert man darauf leg. Meine nexen winguard sport 2 in 225/40R18 haben E Verbrauch B Nassgrip und 69 DB. Michelin PA4 und PA5 haben 70 DB. Conti TS850 und TS810 haben 72 DB. Letztendlich sollte man nicht zu viel Wert auf das Label legen, aber eine Tendenz sollte damit schon erkennbar sein.
Ich suche momentan nach einer neuen Felgen/Reifen Kombination für meinen Leon 5F FR 1.8 TSI. Meiner ist dunkelgrau.
Hat jemand zufällig auch einen grauen Leon und paar Beispielbilder zu seiner Felgen/Reifen Kombination für den Winter oder irgendwelche günstigen Empfehlungen die auch gut aussehen?
mein Leon ST FR TGI braucht auch noch Winterräder (225/45 R17).
Bei reifen.com kann ich leider nicht bestellen, da man nicht den richtigen Reifen auswählen kann (nur 205).
Bei reifendirekt.de habe ich dieses Angebot gefunden: Wären die DEZENT-Felgen eine gute Wahl? (Design gefällt mir so).
An Reifen hab ich erstmal die günstigsten gewählt, da bin ich auch noch für Tips dankbar.
205er würden auf 7x17 auch gehen. Bei 225er die Auflage 51G im Gutachten beachten.
Die Reifenmarke wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Habe mir Nexen 215er für 63€ geholt.
mein Leon ST FR TGI braucht auch noch Winterräder (225/45 R17).
Bei reifen.com kann ich leider nicht bestellen, da man nicht den richtigen Reifen auswählen kann (nur 205).
Bei reifendirekt.de habe ich dieses Angebot gefunden: Wären die DEZENT-Felgen eine gute Wahl? (Design gefällt mir so).
An Reifen hab ich erstmal die günstigsten gewählt, da bin ich auch noch für Tips dankbar.
Ich würde an deiner Stelle nicht so heftig am Reifen sparen... Wenn ich dir was empfehlen dürfte? Nexen Winguard Sport 2. Sind relative gute Mittelklasse Winterreifen und habe gute Erfahrungen mit diesen gemacht.
Ich habe heute Wintereifen auf die Standard 17 Zoll Felgen von Seat aufziehen lassen. FULDA Kristall Control HP 2, 225/45 R17.
Bezahlt habe ich für die Reifen mit Montieren auf die Felgen, auswuchten, Montage und Sommerreifen Einlagerung 429 Euro.
Für die Sommerreifen werde ich mir schwarze Alufelgen im Frühjahr zulegen. Ich bleibe also bei 17 Zoll.
205er würden auf 7x17 auch gehen. Bei 225er die Auflage 51G im Gutachten beachten.
Die Reifenmarke wäre jetzt nicht meine erste Wahl. Habe mir Nexen 215er für 63€ geholt.
Relevant ist erstmal das was im CoC steht. Unabhängig davon was in der ABE der Felge steht. Das Winterreifen einen anderen Geschwindigkeisindex haben sollte klar sein.
Und: Bei Reifen ist das ausgeprägte Sparbrötchen keine gute Idee. Stellen als einzige auf kleiner Fläche den Kontakt zur Straße her.
Nein. Relevant ist das CoC NUR für ORIGINALE Zubehörfelgen. Also von Seat. Alles vom Aftermarket hat keinen Zusammenhang zum CoC. Für die Felgen von @Gast67855 zählt also einzig und allein die ABE, bzw. das Gutachten zur ABE der entsprechenden Felge! Nicht das CoC!
Nein. Relevant ist das CoC NUR für ORIGINALE Zubehörfelgen. Also von Seat. Alles vom Aftermarket hat keinen Zusammenhang zum CoC. Für die Felgen von @Gast67855 zählt also einzig und allein die ABE, bzw. das Gutachten zur ABE der entsprechenden Felge! Nicht das CoC!
Felgen mit ECE sind ja noch einfacher wenn ich das richtig verstanden habe?
Dieses Dokument von Seat ist auf dem Stand Anfang 2018, da ist der 1.5 TGI noch gar nicht drin. Auf verschiedenen Websiten findet man aber diese Angaben: