[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich finde die richtig gut.
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.142
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.143
@torty bitte lege dein Augenmerk auf die Reifen. Ich bin selber auch kein Nexen Fan aber ich lass mich nur ungern als deppen hinstellen, aber ich habe die vorhin erwähnten Fahrzeuge schon Live als Neuwagen mit Nexen Reifen gesehen. Ps: Nix für ungut falls das Pampig rüber kommt will sicher nicht stänkern oder so aber is halt auch spät. Und ja die Mehrheit der Fahrzeuge wird mit Premium Reifen bestückt die Nexen sind eher selten.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.144
@torty Dein "Nexen Fans" kannst du dir sparen, denn das hat hier niemand von sich behauptet und mit Sicherheit ist das von dir nicht als Kompliment gemeint. Eventuell solltest du deine Verlinkung auch mal lesen, denn da steht es schwarz auf weiß...Porsche mit Freigabe für Nexen. Dazu kommt VW mit z.b. dem Polo und SEAT und Skoda sind auch mehr deutsch als alles andere, auch wenn sie "nur" zu einem deutschen Konzern gehören.

Überblick Porsche Sommerreifen aktuelle Modelle.

Anhänge

• Screenshot_20190925_054804_com.google.android.apps.docs.jpg
    Screenshot_20190925_054804_com.google.android.apps.docs.jpg
    519,8 KB · Aufrufe: 29
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.145
Spannend ist ja gerade die Kombination von Reifen mit Felgen. So ja auch der Titel des Threads. Wer mit Nexen klarkommt, gut. Wer ein Problem damit hat, auch gut. Es soll sogar Autofahrer geben, die als Winterreifen Runderneuerte nutzen und damit mehr als zufrieden sind, ebenfalls gut. Also, bitte keine emotionalisierten "Religionskriege".

Zurück zum Thema: Michelin Alpin 6 auf Borbet Y in 225/45/17. Auf trockener und nasser Strasse super und Schnee gab es ja letzten Winter nicht. Mal sehen, ob es dieses Jahr was wird. 😉

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.146
Spannend ist ja gerade die Kombination von Reifen mit Felgen. So ja auch der Titel des Threads. Wer mit Nexen klarkommt, gut. Wer ein Problem damit hat, auch gut. Es soll sogar Autofahrer geben, die als Winterreifen Runderneuerte nutzen und damit mehr als zufrieden sind, ebenfalls gut. Also, bitte keine emotionalisierten "Religionskriege".

Zurück zum Thema: Michelin Alpin 6 auf Borbet Y in 225/45/17. Auf trockener und nasser Strasse super und Schnee gab es ja letzten Winter nicht. Mal sehen, ob es dieses Jahr was wird. 😉
Borbet Y hatte ich auch überlegt😀 die sind schick

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.147
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.148
ein Bild in Silber und darunter der Beitrag eines anderen Users in Titan. Wahrscheinlich würde ich allerdings heute die 18 Zöller nehmen.
Sieht schick aus. Hatte auch die titan überlegt aber Nu ist der Fisch geputzt

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.149
Stahlfelgen verkaufen und Alus kaufen. 😂

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.150
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.151
Sofern es Selbstverteidigung ist ja. Ansonsten einfach stornieren ;)

Merkste auch, dass deine vorige Argumentation langsam zerbricht 😁

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.152
@Markinho na dann mach es auch :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.153
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.154
Hehe bereue meine Entscheidung nicht 🙂 mag die Radkappen. Das einzige wäre wenn die nicht auf die felge passen😂
Die Radkappen passen nicht zum Auto. Das wäre für mich das wesentlichere Argument. 😉 Aber Dir muss es ja gefallen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.155
Radkappen sind Plastikmüll :) ...die landen im Straßengraben oder irgendwann im Keller und anschließend im Müll. Alus sind recyclebar.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.156
Radkappen sind Plastikmüll :) ...die landen im Straßengraben oder irgendwann im Keller und anschließend im Müll. Alus sind recyclebar.
Fakt:Die Herstellung von Alu Bedarf einer sehr viel größeren Umweltverschmutzung 😀

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.157
...erzeugt sie höchstens ;)

Aber der Anteil an umzuwandelndem Bauxit in Alufelgen ist eher gering. Da kommt tatsächlich eher recyceltes Alu zum Einsatz, insofern muss keines Hergestellt, sondern nur umgeformt werden. Ist aber auch ein völlig anders Thema 😅

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.158
Ich bin auch kurz davor mir Winterkompletträder zu bestellen. Werde mir Dunlop Winter Sport 5 als Reifen holen, nur bei den Felgen bin ich noch unsicher.

Von Borbet gefallen mir ein paar, hat dort jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Silber-Farbtönen? Es gibt brillant silber, crystal silber und bei Rial z. B. noch polar silber. Auf Fotos finde ich es immer schwer zu beurteilen, wie das in echt aussieht. Gibt es ein "normales" silber bzw. welches silber haben die Felgen ab Werk? Hab aktuell Dynamic I (Xcellence) drauf.

Und dann gibt es noch verschiedene Einpresstiefen. Bei Felgen, die mir rein optisch gefallen gibt es da Wert von 40 bis 52. Ich weiß zwar wie die ET gemessen wird, aber was da eine gute Zahl ist, kann ich irgendwie nicht einschätzen. Hat da auch jemand Vor- und Nachteile oder tut sich das in dem genannten Bereich nicht wirklich was?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.159
ALUTEC MONSTR RACING-SCHWARZ (MATT) 7,5x18 ET45 mit CONTINENTAL TS 850 P FR XL 3PMSF M+S (TL) 225/40R18 92 V
wird am Donnerstag bestellt.

Gibt es auch in Silber.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.160
OK hübsch ist anders. Aber bin zufrieden

Anhänge

• IMG_20190925_162606.jpg
    IMG_20190925_162606.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 67
Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben