[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe mir für den Winter die Proline CX300 7,5x17 mit Nexen Winguard Sport 2 215/45 geholt für 630 inkl. Montage. Felge sollte bei etwa 9kg liegen.
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.101
Habe mir für den Winter die Proline CX300 7,5x17 mit Nexen Winguard Sport 2 215/45 geholt
für 630 inkl. Montage. Felge sollte bei etwa 9kg liegen.

01.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.102
Habe mir für den Winter die Proline CX300 7,5x17 mit Nexen Winguard Sport 2 215/45 geholt
für 630 inkl. Montage. Felge sollte bei etwa 9kg liegen.

01.jpg
Das ist günstig wo hast bestellt?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.103
Einfach mal auf die Schnelle. Für 50 € mehr:

48622

aber muss jeder selber wissen und ist Geschmackssache. Bei mir kommen schon seit 1994 keine Radkappen mehr aufs Auto.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.104
@Markinho Alles über Ebay. 63 pro Reifen, dank 10% Aktion.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.105
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.106
Fail

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.107
Meine Kombi in 16 Zoll läge bei 500.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.108
Ich habe auf meinen letzten Firmenwagen auch immer die günstigsten Winterräder gewählt. Auch 16" Stahlfelge. Aber wenn schon, dann richtig basic, nämlich ohne Plastikscheibe. Ich habe mir diese Entscheidung dannn aber nicht mit fragwürdigen Preisvergleichen (mit größeren Dimensionen) schön geredet.
PS:
Ballonreifen wie du sie nennst, sind es doch auch auf Stahl. 🤔

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.109
Ich habe auf meinen letzten Firmenwagen auch immer die günstigsten Winterräder gewählt. Auch 16" Stahlfelge. Aber wenn schon, dann richtig basic, nämlich ohne Plastikscheibe. Ich habe mir diese Entscheidung dannn aber nicht mit fragwürdigen Preisvergleichen (mit größeren Dimensionen) schön geredet.
PS:
Ballonreifen wie du sie nennst, sind es doch auch auf Stahl. 🤔
Ja klar sind das auch Ballonreifen. Aber 16 Zoll alus sind eben wie gewollt und nicht gekonnt. Ausserdem ärgere ich mich nicht wenn ich mal an nen Bordstein fahre. Habe ja auch lange hin und her überlegt. Und finde die radkappen ganz schick 😀 jetzt mit den 18ern brauche ich ewig bis ich am Bordstein stehe

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.110
Da es mein erster eigener (Firmenwagen nicht mitgezählt) Neuwagen seit 1994 ist, habe ich mir die Frage nach Stahlfelgen gar nicht gestellt. Ich habe mir ein nett aussehendes Auto zugelegt und einfach was passendes gekauft. Aber es muss jeder selber wissen, da die Bedürfnisse unterschiedlich sind.

Für meinen letzten Wagen gab es noch nicht mal Stahlfelgen zu kaufen. 😂

@Markinho : Nicht zu dicht am Bordstein parken, denn die Kappen lösen sich gerne und liegen schon mal gerne im Straßengraben. 😉

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.111
Da es mein erster eigener (Firmenwagen nicht mitgezählt) Neuwagen seit 1994 ist, habe ich mir die Frage nach Stahlfelgen gar nicht gestellt. Ich habe mir ein nett aussehendes Auto zugelegt und einfach was passendes gekauft. Aber es muss jeder selber wissen, da die Bedürfnisse unterschiedlich sind.

Für meinen letzten Wagen gab es noch nicht mal Stahlfelgen zu kaufen. 😂

@Markinho : Nicht zu dicht am Bordstein parken, denn die Kappen lösen sich gerne und liegen schon mal gerne im Straßengraben. 😉
Das stimmt kann sie ja wie viele mit so plastldibg festzurren😂

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.112
Kommt auch darauf an wo man wohnt. Bei uns fahren alle mind. 5-6 Monate auf Winterrädern.
Bei nur 2-3 Monaten lohnen schickere Räder fast nicht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.113
@darksun
Die Reifengröße (215) steht nicht im Coc.
Hast du die Eintragung mit eingeplant.
PS:
Nexen kommt mir nicht ans Auto.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.114
Kommt auch darauf an wo man wohnt. Bei uns fahren alle mind. 5-6 Monate auf Winterrädern.
Bei nur 2-3 Monaten lohnen schickere Räder fast nicht.
Irgendwas stimmt mit deiner Rechnung nicht stehen bei euch die Autos die restlichen Monate in der Garage?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.115
Ich wohne in der deutschen "mediterranen" Klimazone. Der Kölner Bucht. Von November bis März kommen die Winterreifen drauf. Lange genug, dass ich mir den Anblick von Radkappen ersparen möchte. Schnee oder Eis kennt hier aber fast keiner. 😂

PS: 205/55/16 sind aber keine Ballonreifen, sondern Niederquerschnitt. 😉

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.116
@darksun
Die Reifengröße (215) steht nicht im Coc.
Hast du die Eintragung mit eingeplant.
PS:
Nexen kommt mir nicht ans Auto.

Habe ein anderes Fahrwerk drin, muss eh alles eintragen.
Nexen ist bei vielen Herstellern sogar Erstausrüster und
der Sport 2 war bei vielen Test unter den 10 Besten.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.117
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.118
...Nexen...der Sport 2 war bei vielen Test unter den 10 Besten.
Das zeigst du uns aber.
Oder?
Die Tests mit Nexen an die ich mich erinnere, hatten 10 Teilnehmer und der Nexen war Neunter mit einem schwachen Gesamturteil.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.120
Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben