[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Gibts hier im forum evtl jmd der das schon probiert hat?
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.061
Nicht nur theoretisch, auch praktisch sollte man die Felgen eintragen, sonst fährst du ohne Zulassung/Betriebserlaubnis durch die Gegend! Jeder weiß eigentlich, dass wenn etwas passiert oder man in eine Kontrolle kommt , es nur unnötig Probleme mit sich bringt! Wichtig ist, dass du ein Traglast Gutachten bekommst, oder ein anderes offizielles Papier, womit du das ganze beim TÜV/DEKRA abnehmen lassen kannst!So weit ich gehört habe, wird das wohl nicht so einfach,da die Felgen nur exklusiv für den Seat Leon Cupra R oder R St sind!
Gibts hier im forum evtl jmd der das schon probiert hat?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.063
@peda1503 , jup. In den entsprechenden Threads (auch diesen) findest du einiges an Infos dazu.
Die meisten Infos im Thread "Cupra Felgen auf FR".

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.064
Ich habe jetzt ein Angebot für die Nexen Reifen inkl Montage, auswuchten usw. für 440€. Brutto natürlich. Findet ihr das ok?
Die Reifen an sich kosten pro Stück 73,20€ was ja ok ist.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.065
440€ find ich Persönlich ganz ok mit Wuchten und Montieren. Das wären pro Rad ca. 37€ Montage und so was ab 18" normal ist.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.066
Geht auch günstiger, wenn du z.b. online bestellst und direkt zum Einbaupartner vom Shop liefern lässt. Bei reifen.com kannst du dann auch vor Ort bezahlen. Einfach mal bei den noch günstigeren Lieferanten schauen ob die auch so etwas anbieten.

Beispiel reifen.com(ohne Altreifenentsorgung, da du die mit Sicherheit verkaufen möchtest)
48247

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.067
Danke für die Info!
Also ich würde da 46€ sparen bei reifen.com. Ich denke für 40€ bleibe ich bei meinen KFZler. ;)
Zumal in dem Preis altreifen noch mit drin war. Habe mal gefragt wie es preislich ausschaut, wenn altreifen noch raus kommen. :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.068
Mit etwas Recherche könnten es auch 60 sein, aber grundsätzlich ist nicht gegen die örtlichen KFZler zu sagen wenn die ihren Job gut machen, dann zahlt man auch mal paar € mehr. :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.069
Hallo,
kann mir jemand sagen welche Felgen das sind? Finde die richtig gut.
VG

Anhänge

• felgen.jpg
    felgen.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 124
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.070
Hallo,
kann mir jemand sagen welche Felgen das sind? Finde die richtig gut.
VG
Google einfach mal nach Felgen für Mercedes zb borbet xrt oder rial m10

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.071
Könnten die Motec MCT 7 sein

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.072
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.073
Ah ok. Vielen Dank an euch.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.074
Oh man suche jetzt auch Winterkompletträder. Hat jemand Erfahrung mit felgenoutlet. Wird auf jedenfall ne teure Angelegenheit. Scheinbar gehen generell nur 17 Zoll mindestens. Dummerweise liegen die coc Papiere in Kassel. Kann erst nächste Woche erfahren was geht. Bei Reifen.com kosten die rial x10 in grau mit nexen und allen zusammen 760 Euro. Bei Reifen outlet kann man noch ein bissle mehr sparen bzw andere Reifen nehmen

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.075
Ich habe bei ATU bestellt, obwohl ich den Laden grundsätzlich nicht mag.
Aber das Komplettradangebot ist schon beachtlich.
Ich habe 18" mit Michelin PA4 bestellt.
Die kosten reichlich 1100€.
PS:
Nexen-Reifen wären für mich keine Option. Aber jeder wie er will.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.076
Gerade Komplettangebote sind meist recht teuer, da viele Anbieter bis zu über 100€ nur für die Montage nehmen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.077
Das kann ich nicht überprüfen bzw. bestätigen.
Fakt ist, dass ich einfach schon zu viel erlebt habe, um auf die Idee zu kommen, Felgen und Reifen getrennt zu kaufen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.078
@darksun
Vielleicht hast du bei deiner Einschätzung auch übersehen, dass der PA4 ein UHP-Winterreifen ist.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.079
Ich hab mich auf kein konkretes Angebot bezogen, sondern generell angemerkt, dass die Montage gut Aufpreis kosten kann.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.080
Ich habe mir jetzt die Nexen bestellt bei meinem Freundlichen. Da keine Altreifen auflaufen, geht das Angebot nochmal 10€ oder so runter. 😅👌

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben