[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Also wie geschrieben. War ich immer total zufrieden mit den Nexen. Diesen Winter werde ich erstmals Dunlop benutzen und sehen ob sich das bei...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.041
Also wie geschrieben. War ich immer total zufrieden mit den Nexen. Diesen Winter werde ich erstmals Dunlop benutzen und sehen ob sich das bei einem höheren Motorisierten KFZ bemerkbar macht. Aber auch nur deswegen, weil ich die zu einem schnapper Preis von 350€ für 225/40/R18 bekommen habe. 😁

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.042
noch bessere Erfahrungen über -idealo- und Reifensuche.com
z.B. meine aktuellen Winterfelgen vor 2 Wochen über Reifensuche.com rd. 80€ günstiger als check24 (zu viele Vermittler) oder ebay.
Winterreifen (Conti) für unseren 2. Wagen auch deutlich günstiger als die meisten angebl. günstigsten Anbieter.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.043
Kann mir bitte jemand verraten ob die "poliert" sind? (Bitte lass Sie nur lackiert sein und nicht poliert...) 😂

Merkt man einen "starken" Unterschied wenn man von 225/40 R18 auf die 235/23 R19 wechselt (hinsichtlich Komfort)? Ja ich weiß, dass da "weniger" Gummi ist, und man die Felgen beim FR eintragen müsste und mit den Reifen Tacho vermessen etc...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.044
Nicht nur weniger Gummi, auch Luft soll weniger sein. 😂 Man merkt den Unterschied schon deutlich.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.045
Ja, der Unterschied von 18 zu 19 ist schon stark. Die 19er fahren sich am Leon doch schon sehr hölzern. Teilweise fand ichs im Cupra sehr unangenehm.
Wenn, dann sind die Felgen poliert UND mit Klarlack lackiert. Einfach nur polierte Felgen wirst du so im Zubehör niemals bekommen ;) ….manch einer meint, damit wären sie nicht winterfest, da die Felgen schneller korrodieren, wenn man am Bordstein hängen bleibt und der Lack sich verabschiedet.
Tja...einfach nicht am Bordstein hängen bleiben. Ist eigentlich ganz einfach.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.046
Tja...einfach nicht am Bordstein hängen bleiben. Ist eigentlich ganz einfach.

Selbst wenn man keinen Bordstein trifft, es gibt noch immer Steinschläge die für kleine Kratzer/Risse im Klarlack sorgen können. Bei unserem Golf V konnte man nach dem ersten Winter den Klarlack mit den Fingern abkratzen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele User(wie du) die mit ihren glanzgedrehten Rädern ohne Probleme durch den Winter gekommen sind. Mir wäre es jedenfalls zu heikel...

noch bessere Erfahrungen über -idealo- und Reifensuche.com
Geht auch, dort gab es aber nur 3 Anbieter die günstiger waren: Rakuten(nein), Ebay(nein) und ein Händler mit schlechten Bewertungen(nein). Ich schaue nicht nur auf den letzten Cent den ich sparen kann, sondern auch auf die Konditionen und die Bewertungen. z.B. kostenloser Rückversand, falls die Reifen mit einer DOT aus 2017 ankommen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.047
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.048
Front poliert! Kann zu Problemen kommen...siehe meinen Beitrag vor deinem.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.049
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.050
Klarlack haben sie alle. Für den Winter empfehle ich komplett lackierte oder gepulverte, weil dort die Lackschicht deutlich robuster ist.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.052
Bei Felgenshop sind sogar Symbole oben dran. Schneeflocke = wintertauglich // durchgestrichene Flocke = nicht wintertauglich ...Farbe ist dann deine Entscheidung

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.053
Hab´s gefunden - vielen Dank für deine Geduld, trotz meiner Blindheit =D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.054
Servus zusammen,
kurze Frage (sicher in dem Thread schon beantwortet, habs aber auf die schnelle nicht gefunden): Fahre nen 2019er Leon Cupra ST und Frage mich, ob die Kupferfarbenen Felgen vom Cupra R auch auf den "normalen" Cupra ST passen?
Beim Cupra Ateca gibts die ja soweit ich weiss nur in Verbindung mit der Brembo Bremsanlage.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.055
Passen...theoretisch musst du sie aber eintragen lassen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.056
Nicht nur theoretisch, auch praktisch sollte man die Felgen eintragen, sonst fährst du ohne Zulassung/Betriebserlaubnis durch die Gegend! Jeder weiß eigentlich, dass wenn etwas passiert oder man in eine Kontrolle kommt , es nur unnötig Probleme mit sich bringt! Wichtig ist, dass du ein Traglast Gutachten bekommst, oder ein anderes offizielles Papier, womit du das ganze beim TÜV/DEKRA abnehmen lassen kannst!So weit ich gehört habe, wird das wohl nicht so einfach,da die Felgen nur exklusiv für den Seat Leon Cupra R oder R St sind!

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.057
Ok, danke. Ich werd mal bei meinem Händler nachfragen, die Verkaufsgespräche mit ihm waren immer ganz witzig. Vllt rückt er son Gutachten raus :p

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.058
Wenn Seat so was zur Verfügung stellt.......

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.059
Ich werde meine Winterräder (schwarz oder dunkelgrau / wintertauglich lackiert oder gepulvert) bei ATU kaufen.
Nicht, weil ich den Laden so geil finde....
sondern weil ATU für'n Spotpreis eine Reifenversicherung anbietet.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.060
Reifenversicherung? Oder versichern die auch die Felgen? Und was heißt Spotpreis?

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben