[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, ich habe im Forum eine Weile gesucht, aber nichts eindeutiges gefunden. Im April 2019 habe firstich meinen Seat Leon 2.0TSI 140kw, BJ2019...
Sophie82

Sophie82

Reaktionen
23
Hallo,

ich habe im Forum eine Weile gesucht, aber nichts eindeutiges gefunden.

Im April 2019 habe
ich meinen Seat Leon 2.0TSI 140kw, BJ2019 abgeholt.
Nun wollte ich Winterräder bestellen.
Im Fahrzeugschein steht 7Jx17 ET49 - doch dazu finde ich nichts. Bei den Reifen denke ich an 205/50.
Könnt ihr mir helfen bzw welche habt ihr?
Extra eintragen lassen möchte ich vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.193
@Sophie82 ich muss mich hier mal selbst zitieren:
Und selbst wenn eine Abnahme notwendig ist, wo ist das Problem? Hinfahren, 40€ zahlen und fertig, nur deswegen würde ich nicht auf meine Wunschfelge verzichten. Das geht in der Regel schneller als ein Besuch beim Amt und die Prüfer sind auch keine bösen Menschen oder Veganer. 😂
Alternativ musst du nach Felgen suchen die keine Auflage A01 im Gutachten haben, wo das mitführen der ABE reicht.

Ich habe mal auf die schnelle bei felgenoutlet gesucht: Leon 2.0 TSI 190 PS +17 Zoll + Eintragungsfrei + winterfest = 113 Treffer

Anhänge

Sophie82

Sophie82

Reaktionen
23
Danke schön @wiesel_ für deine Hilfe.
Da werde ich mal schauen.

Tancho

Tancho

Reaktionen
446
Hat jemand von euch, schon erfahrungen mit dem Toyo Snowprox S954 gemacht?

winterborn

winterborn

Reaktionen
85
Borbet Y? Die haben doch ne ABE - da sollte alles drin stehen.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.369
Wieso sollten Zubehörfelgen wie diese von Borbet im CoC stehen? 🙄 Das "Certificate of Conformity"ist eine Konformitätserklärung für sämtliche originalen Zubehörteile.
Was deine konkreten Felgen angeht, so schaust du einfach ins Gutachten zur ABE, dort steht alles drin. ;)

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.369
Jo.... 225/45 R17 für originale Zubehörräder. Wie erwähnt stehen die nötigen Auflagen etc. der Wunschefelge im Gutachten zur ABE. In der ABE selbst sicher nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: winterborn
Markinho

Markinho

Reaktionen
98
Habe ne Entscheidung getroffen. 16 Zoll Stahl. 😂Habe dafür Radkappen rausgelassen. Hoffe die passen. Fand die für den Leon nicht so dolle. Daher Alhambra 😍

Anhänge

Personaler

Personaler

Reaktionen
3.099
Also jetzt mal ganz im Ernst. Warum Stahlfelgen und Radkappen??? Selbst die meisten Zubehörfelgen sehen besser aus und teurer wird es auch nicht wesentlich. 🤔

Markinho

Markinho

Reaktionen
98
Doch waren 300 Euro Unterschied. 16 Zoll Stahl mag ich nicht und 17 Zoll war mir zu heftig vom Preis. Da kann ich wenigsten im Winter an den Bordstein fahren. Finde die Radkappen eigentlich ganz schick. Haben für stahlfelgen mit Bridgestone lm 005 511 bezahlt mit 17 Zoll alu wäre ich bei 900 gelandet. Wollte ja wenn dann auch schöne alus. Allerdings habe ich 80 Euro für die Kappen rausgelassen. So aldi Kappen gehen einfach gar nicht

torty

torty

Reaktionen
126
Ein Preisvergleich von verschiedenen Größen (16" <> 17") hat schon was von Birnen und Äpfeln.

torty

torty

Reaktionen
126
Es ist ja auch prima wenn du glücklich bist mit deiner Entscheidung.
Dein genannter Preisunterschied ist aber nur relevant, wenn du auch bei ALU den Preis für 16" geschrieben hättest.

Markinho

Markinho

Reaktionen
98
Nicht wirklich. Aber jedem seine Meinung. 16 Zoll Alu mit Ballonreifen waren nie Thema. Entweder Stahl oder schöne mind 17 Zoll.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Tieferlegungsfedern und 8,5x18 Felgen

Erfahrungen Tieferlegungsfedern und 8,5x18 Felgen: Moin, bin am überlegen mir Tieferlegungsfeder zuzulegen, finde aber leider nichts dazu ob ich das mit meinen aktuellen Felgen eingetragen bekomme...
  • Cupra Ateca copper Felgen auf meinem Cupra ST 300 4drive

Cupra Ateca copper Felgen auf meinem Cupra ST 300 4drive: Hallo zusammen, Bin neu hier. Kann mir jemand sagen ob ich ohne Eintragung die cupra ateca copper felgen auf meinem leon st 4drive drauf machen...
  • Audi a8 parabol Felgen auf Leon 5f

Audi a8 parabol Felgen auf Leon 5f: Moin seat Fahrer, bin am überlegen mir a8 parabol Felgen zu kaufen die dann auf dem Leon 5f zu fahren. Hat schon jemand die Felgen auf seinem...
  • [SC] Vibrationen ab 120 - 140 km/h

[SC] Vibrationen ab 120 - 140 km/h: Hallo Zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 1.8TSI 180PS aus dem Baujahr 2013 mit ca. 61000km. Ich habe Anfang April mir neue Reifen drauf...
  • Zeigt her eure Felgen / Fahrwerk (ohne Diskussion)

Zeigt her eure Felgen / Fahrwerk (ohne Diskussion): Hallo in die Runde und an die Admins. Ich bin noch recht frisch hier aber ich habe noch keinen Fred gefunden, in welchem man Felgen und / oder...
  • Zeigt her eure Felgen / Fahrwerk (ohne Diskussion) - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Tieferlegungsfedern und 8,5x18 Felgen

Erfahrungen Tieferlegungsfedern und 8,5x18 Felgen: Moin, bin am überlegen mir Tieferlegungsfeder zuzulegen, finde aber leider nichts dazu ob ich das mit meinen aktuellen Felgen eingetragen bekomme...
  • Cupra Ateca copper Felgen auf meinem Cupra ST 300 4drive

Cupra Ateca copper Felgen auf meinem Cupra ST 300 4drive: Hallo zusammen, Bin neu hier. Kann mir jemand sagen ob ich ohne Eintragung die cupra ateca copper felgen auf meinem leon st 4drive drauf machen...
  • Audi a8 parabol Felgen auf Leon 5f

Audi a8 parabol Felgen auf Leon 5f: Moin seat Fahrer, bin am überlegen mir a8 parabol Felgen zu kaufen die dann auf dem Leon 5f zu fahren. Hat schon jemand die Felgen auf seinem...
  • [SC] Vibrationen ab 120 - 140 km/h

[SC] Vibrationen ab 120 - 140 km/h: Hallo Zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 1.8TSI 180PS aus dem Baujahr 2013 mit ca. 61000km. Ich habe Anfang April mir neue Reifen drauf...
  • Zeigt her eure Felgen / Fahrwerk (ohne Diskussion)

Zeigt her eure Felgen / Fahrwerk (ohne Diskussion): Hallo in die Runde und an die Admins. Ich bin noch recht frisch hier aber ich habe noch keinen Fred gefunden, in welchem man Felgen und / oder...
  • Schlagworte

1ko.601.025.N traglast

,

oz hydra Seat leon f5

,

seat leon cupra winterräder 5f

,
    seat leon fr 5f felgen
    , leon cupra bbs sr, Felge Gutachten KOV, seat leon 5f felgen ohne karosseriearbeiten, Felgen leon cupra allrad 19 zwingend, Reifen abdecken leon cupra, nicht sichbarer felgenschutz, FELGE 7J X 16 H2 ET48 SEAT LEON, leon 5f nur 205er?, Bedeutung+kov+gutachten, falken azenis fk510 schmal, gtp 042 gewicht, leon 5f lasche, federn seat leon, seat leon fr tiefer, "seat leon 5f" tiefer, seat leon 5f felgen, seat leon 5f st rad reifen kombination, seat leon mam felgen, seat cupra matt grau