[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Bisschen früh für Winterräder im Berliner Raum. 🤨
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.161
Bisschen früh für Winterräder im Berliner Raum. 🤨

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.162
Habe mir für den Winter die Proline CX300 7,5x17 mit Nexen Winguard Sport 2 215/45 geholt
für 630 inkl. Montage. Felge sollte bei etwa 9kg liegen.

01.jpg
Moin,

Ich hab jetzt schon öfters gelesen das ich auf dem Leon cupra st von 2019 17 Zoll fahren kann aber bei jedem reifenhändler kann man bei dem Modell zwischen 17 und 19 Zoll serienbereifung unterscheiden. Serienmäßig waren 19 Zoll drauf. Bremsentechnisch hab ich Standard verbaut und nicht die Performance Bremse. Leider konnte mir nicht einmal der Seat Händler helfen. Die doc Papiere liegen leider bei der Bank.
Sorry wenn die Frage schonmal beantwortet wurde hab leider auf Anhieb nichts gefunden.
Danke
Gruß
Dominik

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.163
CoC wird auch nicht benötigt bei Zubehörfelgen. Schau in das Gutachten zur ABE, dort stehen alle wichtigen Infos.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.164
Z.B. bei den CX300 7,5x17 steht der Cupra von 195-221kw mit drin im Gutachten.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.167
Willst du seat Räder fahren? Wenn nein dann vergiss das coc und auch den Serien Reifen Katalog. Such dir eine Felge aus dem Zubehör, 17 Zoll oder größer und schau in das Gutachten. Du darfst alles fahren was laut Gutachten abgenommen / erlaubt ist.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.168
a das stimmt. Aber nachdem ich 5 Monate brauchte um nen Seat zu bestellen habe ich gedacht diesem psychotheater in meinem Kopf bereite ich ein Ende. Und da ich nicht einmal nach haude und wieder zum wechseln fahren wollte sind se nun drauf. In Irland bin ich zwei Jahre mit wintertrteifen gefahren. Ging auch. Weil die Sommer lagen in deutschland

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.169
Wtf

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.170
Ich habe jetzt für den 4Drive Cupra, im Winter 8,5x19 Et 45 mit Toyo Snowprox mit 225/35 R19 mit Lastindex 88W in Arbeit! Wenn alles passt, werde ich noch ein paar Distanzscheiben an der HA 8mm verbauen, müsste laut meiner Erfahrung passen! Mal schauen was der DEKRA Prüfer sagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.172
Ja klar sind das auch Ballonreifen. Aber 16 Zoll alus sind eben wie gewollt und nicht gekonnt. Ausserdem ärgere ich mich nicht wenn ich mal an nen Bordstein fahre. Habe ja auch lange hin und her überlegt. Und finde die radkappen ganz schick 😀 jetzt mit den 18ern brauche ich ewig bis ich am Bordstein stehe
Hehe bereue meine Entscheidung nicht 🙂 mag die Radkappen. Das einzige wäre wenn die nicht auf die felge passen😂
OK hübsch ist anders. Aber bin zufrieden

Ich finde das interessant. Wenigstens gestehst du jetzt wie es dir fast alle hier geschrieben haben ein, dass die Dinger hässlich sind. 😉🤣

Suche für den Winter eher leichte 18 Zoller. Ich hab da die Borbet FF1 8x18 im Auge. Sehr filigran und den OZs ähnelnd. Sollten schwarz sein. Wenn jemand da Ideen hätte außer Assetto Gara, Ultralights oder Wizards. Nehme gerne Vorschläge an. Preis sollte maximal bei 700€ liegen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.173
Habe mir gerade den Auto ild Rest durchgelesen. Wer sparen will kann auch den Apollo Aspire XP nehmen. Ist auf Platz 4

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.174
Suche für den Winter eher leichte 18 Zoller. Ich hab da die Borbet FF1 8x18 im Auge. Sehr filigran und den OZs ähnelnd. Sollten schwarz sein. Wenn jemand da Ideen hätte außer Assetto Gara, Ultralights oder Wizards. Nehme gerne Vorschläge an. Preis sollte maximal bei 700€ liegen.
Ich hab seit 4 Jahren die Oxxo Vapor Black drauf in 7.5x18 ET48.
Rel. leichte und günstige Felge.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie noch verfügbar ist.
Müsste msn evtl. mal ein paar Online Händler abklappern.
D97BBD1E-CF3E-4CCF-8F64-4EB73ED0DA57.png

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.176
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.177
Die Borbet FF1 sind im Satz rund 100€ teurer als die Wizard‘s, dafür auch deutlich leichter.
Mir wären die FF1 zu filigran, dann eher die Wizard‘s, aber das ist Geschmacksache.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.178
Die Borbet FF1 sind im Satz rund 100€ teurer als die Wizard‘s, dafür auch deutlich leichter.
Mir wären die FF1 zu filigran, dann eher die Wizard‘s, aber das ist Geschmacksache.
Hmmm... wo hast du die Borbets für den Preis gesehen?

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben