- [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.161
wiesel_
- Reaktionen
- 2.238
Bisschen früh für Winterräder im Berliner Raum. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Moin,Habe mir für den Winter die Proline CX300 7,5x17 mit Nexen Winguard Sport 2 215/45 geholt
für 630 inkl. Montage. Felge sollte bei etwa 9kg liegen.
![]()
Hi
die Liste ist bekannt?
https://www.seat.de/content/dam/cou...yres-info-all-Serienreifenkatalog-03-2018.pdf
Mit deinem Fahrzeugschein kannst du da schauen, welche Räder-Formate Seat verwendet / zugelassen hat.
Jedenfalls besser als nackt. Das finde ich gruselig.hübsch ist anders
Ja klar sind das auch Ballonreifen. Aber 16 Zoll alus sind eben wie gewollt und nicht gekonnt. Ausserdem ärgere ich mich nicht wenn ich mal an nen Bordstein fahre. Habe ja auch lange hin und her überlegt. Und finde die radkappen ganz schickjetzt mit den 18ern brauche ich ewig bis ich am Bordstein stehe
Hehe bereue meine Entscheidung nichtmag die Radkappen. Das einzige wäre wenn die nicht auf die felge passen
![]()
OK hübsch ist anders. Aber bin zufrieden

Ich hab seit 4 Jahren die Oxxo Vapor Black drauf in 7.5x18 ET48.Suche für den Winter eher leichte 18 Zoller. Ich hab da die Borbet FF1 8x18 im Auge. Sehr filigran und den OZs ähnelnd. Sollten schwarz sein. Wenn jemand da Ideen hätte außer Assetto Gara, Ultralights oder Wizards. Nehme gerne Vorschläge an. Preis sollte maximal bei 700€ liegen.

Die Autec Wizard in 8x18 ET45 gibts hier für 650€ den Satz:
4 STÜCK AUTEC WIZARD SCHWARZ GLANZ - SONDEREDITION BY DYNAMICAR | 18-19 ZOLL | AB 650,00 EURO PRO SATZ | LIEFERBAR AB JULI 2019

Hmmm... wo hast du die Borbets für den Preis gesehen?Die Borbet FF1 sind im Satz rund 100€ teurer als die Wizard‘s, dafür auch deutlich leichter.
Mir wären die FF1 zu filigran, dann eher die Wizard‘s, aber das ist Geschmacksache.