[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Beide benötigen die Abnahme bei 17 Zoll. A01
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.981
Beide benötigen die Abnahme bei 17 Zoll. A01

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.982
Dann lag ich richtig - und wie ich jetzt bemerkt habe liegt es wohl an der ET. Die R3 gibt es mit ET40 (Bei Felgenoutlet nur nicht lieferbar!) - diese würde direkt passen - auch als 17er....

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.984
Die haben leider immer sehr wenig. Aber immerhin bin ich jetzt schlauer. Jetzt wird es halt die R3H1 mit anderer ET wenn ich sie wo bekomme, sonst die RC27.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.985
Die haben leider immer sehr wenig. Aber immerhin bin ich jetzt schlauer. Jetzt wird es halt die R3H1 mit anderer ET wenn ich sie wo bekomme, sonst die RC27.
Manchmal bekommt man auch Reifen und Felgen vor Ort zum Onlinepreis. Einfach mal beim Hersteller nach Bezugsquellen nachschauen und anfragen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.986
(P.S.: Die KT17 sind mit fast 16kg sehr schwer, für 100€ mehr bekommt man auch Felgen pro Rad 5kg weniger wiegen. Z.B. )

Danke für den Hinweis und den Tipp, jedoch ist das Design der verlinkten ProLine Wheels ja ein völlig anderes?

Achja, und was wiegt die originale Seat Leon Cupra 280 Felge (Baujahr 2014, ohne Brembo Bremse, also die "stink normalen" (ich kenne leider nicht den Namen))

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.987
Manchmal bekommt man auch Reifen und Felgen vor Ort zum Onlinepreis. Einfach mal beim Hersteller nach Bezugsquellen nachschauen und anfragen.

Stimmt natürlich, R3-Wheels hat aber nur super wenige Partner und die sind alle weit weg von Freiburg.....

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.988
Achja, und was wiegt die originale Seat Leon Cupra 280 Felge (Baujahr 2014, ohne Brembo Bremse, also die "stink normalen" (ich kenne leider nicht den Namen))
Die sind bleischwer, ca. 14kg 😱
Gewogen mit dem CSC5P in 235/35R19 >24kg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.989
Was haltet ihr von den Performance I Black Matt 18'' Felgen? Ich habe mir die Black Matt Edition bestellt, aber bin mir nicht sicher, ob die Felgen gut zu Magnetic Grau passen. Damit ist der Wagen dann schon sehr dunkel. Mir persönlich gefallen die Advanti-Racing Centurio Dark in matt gunmetal richtig gut als Alternative.
Wie stehen eigentlich die Chancen die Black Matt Felgen hier zu verkaufen bzw. welchen Preis kann man zusammen mit den Reifen im neuwertigen Zustand dafür nehmen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.990
Hat jemand einen FR Facelift mit den Performance Felgen vom Vorfacelift und kann hier ein Bild posten? (Suche noch Winterräder)

Gibt es ähnliche Felgen die dem Cupra 290 ähneln? (
Will ungern 8x19 mit 225/35er Reifen fahren und das ganze mit Tachoanpassung bei 235/35er Reifen umgehen 😅

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.991
Bin auf der Suche nach Winterfelgen und noch etwas im unklaren, vielleicht kann mir einer eine Antwort auf meine Frage geben:

Habe den Seat Leon Cupra ST (2019) mit OPF - Serienbereifung ist 235/35 R19 (einzige Größe im CoC sowie Fahrzeugschein) .
Da ich günstig an 235 35 R19 Winterreifen komme, würde ich gerne diese Größe ebenfalls im Winter fahren und habe mir die Felge Tec Speedwheels GT7 8,5j x19 herausgesucht.
Im TÜV Gutachten für diese Felge mit ET48 steht leider nur der 225 35 R19.

Jemand zufällig schon Erfahrung mit dieser Kombination und kann mir sagen ob ich die Reifengröße 235 35 R19 trotzdem auf der Felge fahren darf? Wird wahrscheinlich dann eine Einzelabnahme erfordern, oder?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.992
@Hh1897 also, dass der normale Cupra st nur eine zulässige Kombi in den CoC Papieren stehen hat halte ich für ein Gerücht. Schaue doch nochmal bitte auf der letzten Seite der Papiere nach.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.993
@Hh1897 also das der normale Cupra st nur eine zulässige Kombi in den CoC Papieren stehen hat halte ich für ein Gerücht. Schaue doch nochmal bitte auf der letzten Seite der Papiere nach.
Oh, du hast Recht - ich hab tatsächlich nicht weiter gesucht nach dem ich unter Punkt 35. Die Tyre Wheel Kombination gesehen hab; dachte das wäre alles. Danke.

Gut, hier ist leider auch nicht die Größe meiner gewünschten Felge aufgelistet :-(

Größt mögliche im CoC Papier gelistete wäre die 8jx19 - zurück zur Frage: wäre die Tec GT7 mit 8,5x19 per Einzelabnahme möglich ohne am Radhaus was ändern zu müssen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.995
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.996
Es gehen laut Gutachten nur die 225er

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.997
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.998
Wer fährt im Winter größer als im Sommer?
Wobei sich die Frage stellt mit oder ohne Brembo?
Hab auch schon überlegt die Standard Felgen mit den Winterreifen zu beziehen, aber sollen wohl relativ anfällig für den Winter sein. Und da ich relativ günstig an die 235/35 r19 Reifen komme - why Not :)
Ebenso gefällt mir die Tec GT7 und diese gibt es leider nicht kleiner.
Hatte gehofft das es doch möglich ist, die 235er auf diese Felge zu ziehen.
Mit Einzelabnahme aber möglich oder meint ihr eher nicht?

Nein, keine brembo.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.999
@Hh1897 , die 235/35 haben einen größeren Umfang als die 225/35. Du wirst die 235 per Einzelabnahme eingetragen bekommen, aber dazu bedarf es einer Tachoprüfung. Die günstige Beschaffung hätte sich dann damit relativiert ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #6.000
Er fährt doch aber bereits einen cupra mit 235er?! Also sollte es doch ohne Tachoprüfung gehen?

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben