[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Vielen Dank für die Bilder. Irgendwie gefällt mir die silberne fast besser, ich befürchte die Matt-Graue sieht kombiniert mit dem Magnetic Grau...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.941
Vielen Dank für die Bilder.

Irgendwie gefällt mir die silberne fast besser, ich befürchte die Matt-Graue sieht kombiniert mit dem Magnetic Grau nicht so gut aus. Aber zu 100% überzeugt sie mich eh noch nicht.

EDIT: Was mir noch aufgefallen ist - als No Brainer im Winter gilt ja der Conti 860. Aber egal wo ich konfiguriere, mir wird IMMER nur der 850er angeboten - woran liegt das ?

Edit2: Bin jetzt ganz stark bei der Wheelwordl WH29 hängen geblieben. Tue mich aber ganz schwer zwischen Daytona Grau und Silber - was denkt ihr passt besser zum Magnetic ?

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.942
Ich bekomme für Dein Fahrzeug noch nicht mal die WH29 angeboten. Wie wo was hast Du ausgewählt?
Farbe Silber, sonst alles Ton in Ton gematsche. Persönlich stehe ich nicht auf so was.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.943
Du hast natürlich recht - die WH29 ist nicht kompatibel.....wirklich ätzend.

Na ja vlt. die WH11 - da gibt es auch wieder Gunmetal Grau und Silber. Aber ich hab bei der grauen auch Angst das es etwas unsauber wirkt mit Magnetic - das Gunmetal an sich finde ich aber super.

Bei den Reifen habe ich auch nicht so den Durchblick - den Conti 860 hab ich jetzt in einer Kombo wählen können - aber was gibt es für Alternativen ? Billiger ist natürlich immer gut, aber soll trotzdem sehr gut sein.

Edit: Es gibt sogar 3 Farben - Silber, Daytona Grau und Gunmetal - das Daytona sieht prima aus, das ist ein etwas dunkleres Silber.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.944
Also ich hab mir den Dunlop Winter Sport 5 rausgesucht.
Hier ist ein Testbericht:

Zwar sind das 16 Zöller, aber denke, dass das von der Qualität des Reifens her keinen Unterschied macht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.945
Den hatte ich auch gesehen, aber der kostet halt am Ende das gleiche wie der Conti....

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.946
Auch wenn wir hier etwas Offtopic werden.

Nexen Winguard Sport 2 wird wahrscheinlich mein neuer Winterreifen in 225/40R18, ich benötige keinen teuren ultra high performance Winterreifen und der Nexen schließt in den Tests relativ gut ab und soll relativ leise sein. Preis ist auch mehr als in Ordnung und somit vollkommen ausreichend für das Flachland hier.
Auf verschneiter und trockener Fahrbahn überzeugen seine ausgeglichenen Fahreigenschaften und bei Regen zeigt er gute Nassbremswege.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.947
Auch wenn wir hier etwas Offtopic werden.

Nexen Winguard Sport 2 wird wahrscheinlich mein neuer Winterreifen in 225/40R18, ich benötige keinen teuren ultra high performance Winterreifen und der Nexen schließt in den Tests relativ gut ab und soll relativ leise sein. Preis ist auch mehr als in Ordnung und somit vollkommen ausreichend für das Flachland hier.
Ich fahre im Sommer auf Motec Ultralight 8 x 19 x ET 48 die Nexen N Fera SU1 mit 225 35 R19 und im Winter die Nexen Winguard Sport 2 225 40 R18 und bin total zufrieden mit der Performance beider Reifen. Natürlich nicht der beste Reifen, aber auch nicht der schlechteste. Wenn man wie ich in Hamburg wohnt, wo Teilweise der Winter 1 Woche dauert, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht unbedingt die teuren, aber auch guten Reifen zu kaufen.

Kann ich nur weiterempfehlen. 👍

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.948
@wiesel_ @Krafti
Was für 18er Felgen habt ihr drauf? 7,5 oder 8"?
Ich bin im Moment eher bei 7,5.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.949
@CU111 7,5x18 Seat - Performance I ...die aktuell noch die Bridgestone Sommerreifen von der Auslieferung drauf haben. Am liebsten wären mir auch 215er oder 205er aber dann muss ich die extra eintragen lassen, also gibt es wie bei Auslieferung 225/40R18

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.950
@wiesel_
Alutec Raptr ET51 oder Monstr ET45 gefallen in 7,5 bisher am besten. Wobei beide optisch sehr unterschiedlich sind.47896

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.951
Der Nexen spart gegen den Conti halt mal locker 160€. Wirklich die Frage ob sich der Aufpreis lohnt - wohne bei Freiburg, also etwas mehr Schnee als in Hamburg gibt es hier.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.952
@michbeck also für mich im Flachland lohnt sich der Aufpreis nicht. An deiner Stelle würde ich die Wahl vom Streckenprofil abhängig machen. Beim TS850 komme ich sogar auf 200€ Differenz, zum 860 finde ich im Vergleichsportal nicht wirklich viel.

@CU111 definitiv die Monstr...diese 5 Speichendinger passen meiner Meinung nach nur auf einen Golf 2 oder so :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.953
@wiesel_ @Krafti
Was für 18er Felgen habt ihr drauf? 7,5 oder 8"?
Ich bin im Moment eher bei 7,5.

Ich fahr die 18er Cupra Felgen mit 7,5er breite.

@wiesel_
Alutec Raptr ET51 oder Monstr ET45 gefallen in 7,5 bisher am besten. Wobei beide optisch sehr unterschiedlich sind.Anhang anzeigen 47896

Die Raptr würden wahrscheinlich in 19 oder 20 Zoll mit ner schönen Tieferlegung gut rüberkommen. Ansonsten wirken die recht verloren. Dann eher die Monstr schön dezent.

Wenn ich eine Empfehlung geben dürfte. Wie siehts den mit 18er Autec Wizard ( Grau )?Die sind schön leicht und auch dem Monstr ähnlich. Ansonten Gäbe es noch die Asseto Sparco in 18. Auch sehr leichte Felgen und in schwarz.

@CU111 7,5x18 Seat - Performance I ...die aktuell noch die Bridgestone Sommerreifen von der Auslieferung drauf haben. Am liebsten wären mir auch 215er oder 205er aber dann muss ich die extra eintragen lassen, also gibt es wie bei Auslieferung 225/40R18

Darf ich fragen wieso du lieber noch schmalere Reifen bevorzugen würdest ? Sind 225 nicht optimale genug und für eine Tieferlegung super geeignet ? Weil die Felge sonst wulstig aussieht? Also Optil mäßig nur wahrscheinlich oder ?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.954
@Krafti korrekt, rein wegen der Optik...7,5J mit 225er Winterreifen ist halt wie ein Ballon....0,0 Stretch :D
Aber für Winterräder sollte es trotzdem passen, vielleicht kommen dafür noch paar Platten rauf.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.955
@michbeck also für mich im Flachland lohnt sich der Aufpreis nicht. An deiner Stelle würde ich die Wahl vom Streckenprofil abhängig machen. Beim TS850 komme ich sogar auf 200€ Differenz, zum 860 finde ich im Vergleichsportal nicht wirklich viel.

Die Nexen lesen sich richtig gut ! Man findet wirklich massig positive Rezensionen.
Streckenprofil ? Täglich flach 25km zur Arbeit und wieder zurück.

Wie gesagt Schwarzwald liegt vor der Tür, aber ich denke da geht es im Winter maximal 2-3 zum Schlitten fahren - das war es.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.956
@michbeck na dann nimm den Nexen, reicht dafür meiner Meinung nach vollkommen aus. Ist ja jetzt auch kein LingLong Billigschrott. Nexen ist übrigens auch Ersatzausrüster bei Seat. Unser Seat Ibiza hat 17 Zoll Nexen Sommerreifen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.958
Ich glaub da spar ich wirklich ein paar Euro und nimm die Nexen, da kann man wohl wenig falsch machen.

Zu den Wheelworld Felgen findet man aber echt viel negatives im Netz - würdet ihr von der Marke eher Abstand nehmen ?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.959
Naja schlechter als die anderen günstigen Hersteller sind die auch nicht. Wie MAM, Alutec, Rial und Co

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #5.960
Den Nexen Winguard Snow gibt es aber nicht in 205/50 R17, richtig? Will eigentlich nicht auf 225er Winterreifen, sondern lieber auf 205er.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben