[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Das war vor der Tieferlegung mit 8,5x19 ET 45 Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.421
Das war vor der Tieferlegung mit 8,5x19 ET 45
8eeb11cbd95dd817fc94f2c87d449b59.jpg
6892b94abbe6cb5c905887d894c89b3b.jpg

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.422
danke für die bilder. verliert man bei tieferlegung die garantie ?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.423
banimalx: Ja, auf alle Teile, die in Zusammenhang mit der Tieferlegung stehen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.424
Hey Leute,

ich hätte die Möglichkeit bei mir in der Nähe günstig einen Satz Autec Wizard in 8x19 ET35 zu schießen.
Der Verkäufer hatte Sie selbst auf einem 5F montiert, sich allerdings wohl nicht mit der Eintragung beschäftigt ;)
Habe hier im Thread keinen spezifischen Beitrag für 8er Felgenbreite im Zusammenhang mit ET 35 gefunden, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.

Reifen würde ich voraussichtlich 225/35 R19 von Hankook aufziehen und das ganze soll auf meinen ST FR 184PS TDI.

Danke schon mal im Voraus.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.425
ET 35 wird und gerade an der VA nicht funktionieren bzw. wird ein Prüfer eine Eintragung eher ablehnen als großzügig über den Überstand der Räder darüber hinweg sehen.
Man kann es probieren, aber das Risiko ist groß hier "durch zu fallen"

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.426
Auf die Wizards in der Größe wurde hier schon mehrfach im Thread eingegangen ..... in ET35 bekommst du sie nicht eingetragen ohne Karosseriearbeiten etc. Vielleicht der Grund, weswegen der Vorbesitzer sie wieder verkauft hat ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.427
17" Alufelgen Seat Exeo auf Seat Leon ST möglich?

Hi,
ich habe von meinem Seat Exeo noch 17 Zoll Alufelgen da liegen und würde die gerne als Winterfelgen weiterfahren.
Das Fahrzeug ist ein Leon ST 5F Facelift, FR, 2.0 TDI mit 184 PS. Kann ich die weiterfahren und was brauche ich dafür?
MfG
Jens

Die Daten zur Felge:
Teilenummer: 3R0601025E
Felgengröße: 7,5 x 17 Zoll ET42
Reifen: 225/45 R17
Lochkreis: 5x112

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.428
joeastor, die Felgen kannst du nicht so ohne weiteres fahren. Die Einpresstiefe ist deutlich geringer als die der Serienfelgen. Du musst dir dazu von Seat eine Traglastbescheinigung zu den Felgen besorgen und diese per Einzelabnahme nach §19.2 eintragen lassen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.429
ChrisEngel
Mit der geringen Einpresstiefe würde heißen, dass die Felge näher an den Bremssattel kommt?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.430
Nein..... je geringer die Einpresstiefe, desto weiter wandern die Felgen raus ;) Die Einpresstiefe ist die Differenz zwischen der Felgenmitte und der Anlagefläche an der Nabe.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.432
guten morgen liebe leon freunde

kurz mal ne frage

bekommt man 8,5 x 19 mit ET 43 genehmigt ? oder stehen die zu weit raus ? lg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.433
"genehmigt" ? Von wem? :D .... naja, ob du das eingetragen bekommst, hängt vom Prüfer ab. 8,5 bei ET 45 ist an der Vorderachse schon so das grenzwertigste. Obwohl ich nicht glaube, dass die 2mm mehr da viel ausmachen. Wirst du versuchen müssen.....

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.434
hat jemand die Barracuda Karizzma drauf? würd mich mal interesssieren wie die "Live" aussehen, am besten auf nem weißen FR :)
Hab in der SuFu nur Beiträge gefunden wo die Bilder nicht mehr angezeigt werden können :(
Danke schon mal^^

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.435
banimalx

Hi

Habe 8,5 x 19 mit ET 45 mit Spurplatten vorn 5mm hinten 10mm und Federn eingetragen bekommen. Aber es kommt schon auf den Prüfer an ;)

Greets

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.436
Auf Wunsch, auch im entsprechenden Thread nochmal Bilder von meinem Auto, insbesondere der Felgen.

19047320_1739428216084010_615892830_o.jpg
Anhang anzeigen 37120
Anhang anzeigen 37121

Sind DIEWE Alito Platins Machined in 18''.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.437
maxi656 Wieviel wiegen denn deine R3H3 in 8.5x19?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.438
FL224 laut R3 Wheels liegt eine Felge bei 11,6 KG

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.439
FL224 laut R3 Wheels liegt eine Felge bei 11,6 KG

Den Wert hatte ich auch, nur nicht direkt bei R3 Wheels. Daher dachte ich ich frag mal, vielleicht hast du ja gewogen ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.440
Ich habe mich in meine R3H3 verliebt :schwaerm2: und bereue den Kauf kein Stück. Preis/Leistung passt bei denen definitiv. Allerdings fahre ich 8Jx18 ET45 anthrazit front poliert auf meinem 1P (meine erste Wahl: Tomason TN1 8,5Jx18 hätte bei mir an der HA auch nicht gepasst ohne etwas an den Innenkotflügel zu machen)

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben