Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Das war vor der Tieferlegung mit 8,5x19 ET 45
Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
ich hätte die Möglichkeit bei mir in der Nähe günstig einen Satz Autec Wizard in 8x19 ET35 zu schießen.
Der Verkäufer hatte Sie selbst auf einem 5F montiert, sich allerdings wohl nicht mit der Eintragung beschäftigt
Habe hier im Thread keinen spezifischen Beitrag für 8er Felgenbreite im Zusammenhang mit ET 35 gefunden, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.
Reifen würde ich voraussichtlich 225/35 R19 von Hankook aufziehen und das ganze soll auf meinen ST FR 184PS TDI.
ET 35 wird und gerade an der VA nicht funktionieren bzw. wird ein Prüfer eine Eintragung eher ablehnen als großzügig über den Überstand der Räder darüber hinweg sehen.
Man kann es probieren, aber das Risiko ist groß hier "durch zu fallen"
Auf die Wizards in der Größe wurde hier schon mehrfach im Thread eingegangen ..... in ET35 bekommst du sie nicht eingetragen ohne Karosseriearbeiten etc. Vielleicht der Grund, weswegen der Vorbesitzer sie wieder verkauft hat
Hi,
ich habe von meinem Seat Exeo noch 17 Zoll Alufelgen da liegen und würde die gerne als Winterfelgen weiterfahren.
Das Fahrzeug ist ein Leon ST 5F Facelift, FR, 2.0 TDI mit 184 PS. Kann ich die weiterfahren und was brauche ich dafür?
MfG
Jens
Die Daten zur Felge:
Teilenummer: 3R0601025E
Felgengröße: 7,5 x 17 Zoll ET42
Reifen: 225/45 R17
Lochkreis: 5x112
joeastor, die Felgen kannst du nicht so ohne weiteres fahren. Die Einpresstiefe ist deutlich geringer als die der Serienfelgen. Du musst dir dazu von Seat eine Traglastbescheinigung zu den Felgen besorgen und diese per Einzelabnahme nach §19.2 eintragen lassen.
Nein..... je geringer die Einpresstiefe, desto weiter wandern die Felgen raus Die Einpresstiefe ist die Differenz zwischen der Felgenmitte und der Anlagefläche an der Nabe.
"genehmigt" ? Von wem? .... naja, ob du das eingetragen bekommst, hängt vom Prüfer ab. 8,5 bei ET 45 ist an der Vorderachse schon so das grenzwertigste. Obwohl ich nicht glaube, dass die 2mm mehr da viel ausmachen. Wirst du versuchen müssen.....
hat jemand die Barracuda Karizzma drauf? würd mich mal interesssieren wie die "Live" aussehen, am besten auf nem weißen FR
Hab in der SuFu nur Beiträge gefunden wo die Bilder nicht mehr angezeigt werden können
Danke schon mal^^
Ich habe mich in meine R3H3 verliebt :schwaerm2: und bereue den Kauf kein Stück. Preis/Leistung passt bei denen definitiv. Allerdings fahre ich 8Jx18 ET45 anthrazit front poliert auf meinem 1P (meine erste Wahl: Tomason TN1 8,5Jx18 hätte bei mir an der HA auch nicht gepasst ohne etwas an den Innenkotflügel zu machen)