[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; maxi656 Ist das das Serienfahrwerk? P.S.: Sieht gut aus!
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.401
maxi656

Ist das das Serienfahrwerk?

P.S.: Sieht gut aus!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.403
Hallo Leute!!
Möchte mich mal bei allen für die verschiedensten Kombinationen und Tipps bedanken! Nach langer Überlegung habe ich heute meine neuen Schlappen montiert und finde die Teile einfach nur heis!
MCT 7 EXTREM CONCAVE 8,5×20 ET45 mit 235/30/20! Fahrwerk Fr 4drive

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.404
maxi656

Ist das das Serienfahrwerk?

P.S.: Sieht gut aus!

Danke [emoji1308]

Ja ist noch Serienfahrwerk. KW DCC ist allerdings bestellt.

Hier noch ein Bild ohne das schräge Parkdeck.

Nicht über die Farbe wundern, das Bild ist etwas bearbeitet :)

101442578428eb879150bbfee61fbf90.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.405
maxi656 sieht heiß aus :schwaerm1:
Achioneus hast du mal ein oder zwei Fotos von deinem mit den 20" ?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.406
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.407
Natürlich würde es etwas tiefer besser wirken aber ich will ihn ja noch als Kombi nutzen!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.408
Achioneus na dezent mit Federn sollte doch gehen?! Aber das ist natürlich jedem seine Entscheidung. So richtig doll konkav sind die Felgen aber auch nicht, oder täuscht das auf dem Bild? Sehen aber trotzdem gut aus.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.409
Richtig doll konkav geht leider bei den mikrigen ET's die wir auf dem Seat fahren können auch nicht.
Da können die Hersteller leider nur ein bisschen mit der Optik tricksen.

Finde aber die 20"er sehen gut auf dem schwarzen Kombi aus. Denke mit dezenten Federn dürfte es keine Probleme mit der Nutzung als Kombi geben.

Hatte ja lange die Deimann Federn drin, die waren sehr konfortabel. Fast besser wie Serie. Habe meinen Kombi oft mit Zuladung gefahren, gab keine Probleme.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.410
Sry aber da passt ja garnichts zusammen. [emoji23]

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.411
Hetcher: Da haste natürlich Recht, war wohl gestern Abend ein wenig "neber der Kapp" :D

In Teil 1 meines vorherigen Posts meinte ich natürlich die hohen ET's, dh. ET45 - 50.

Im 2ten Teil wollte ich Achioneus nur meine Erfahrungen mit dezenter Tieferlegung und der Nutzung des Kombis mit Zuladung mitteilen.

War halt sehr wirr geschrieben....gelobe Besserung ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.412
Elpip Sry meinte eigentlich garnicht dich aber gepasst hatte Es ja trotzdem.

Meinte eigentlich das die Felgen von achioneus absolut nach garnichts aussehen,alleine die Bezeichnung Konkav ist bei den Dingern ein Witz,dazu kommt noch 20 Zoll in Verbindung mit absolut 0 tieferlegung.

Irgendwie alles falsch gemacht.

Meiner Meinung nach ein Paradebeispiel wie man ein Auto in der Optik verschlechtert Statt verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.413
Hätte nie gedacht, dass das mal passieren würde, aber ich muss Hetcher absolut recht geben [emoji85]
Dann noch die kleinen (winzigen) Bremsscheiben dahinter und die silbernen, dreckigen Bremssättel, sieht wirklich überhaupt nicht stimmig aus, sorry [emoji52]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.414
hey leute. habe den leon kombi fr 1.4 tsi act dsg7 bestellt (sollte ende juni kommen). seit ihr eher für 19" oder 20"? bin zurzeit eher für die 19er. habe allerdings nicht vor ihn tiefer legen zu lassen (zumindest nicht heuer). lg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.415
Ohne Tieferlegung sehen 20" echt bescheiden aus - meine Meinung. Siehst du auch in Post #4406, wie 20er auf einem Kombi ohne Tieferlegung aussieht :)

Alles größer 18" finde ich braucht schon etwas mehr an Optikveränderungen, statt nur den Felgen (außer SUVs^^).
Wobei es echt schöne 19" gibt, die man auch so fahren kann.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.416
Hallo! Tieferlegung ist in Arbeit obwohl der Fr ab Werk schon 1cm weniger und Sportfahrwerk hat. VA:30 HA:25 Das mit der Optik ist Geschmackssache!Konkave ist der Beinahme der Felge! Ansonsten gefallen mir die Bicolor-Felgen ganz gut auf meinem Esel!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.417
20-Zoll-Alufelgen-fuer-Skoda-Octavia-5E-Superb-3T-Se.jpg
20-Zoll-Alufelgen-fuer-Beetle-16-Passat-3C-Tiguan-_2.jpg
Ein Beispiel wie sie am Cupra aussehen mit einem -70 Gewindefahrwerk!Auch hier wirken die Bremsscheiben winzig! Die Bremssättel kommen durch die Farbe natürlich mehr zur Geltung!Aber jetzt wirklich an alle:Tunning ist Geschmackssache und jeder sollte sich sein Vehikel so herrichten wie es ihm gefällt!Und ich muss erwähnen das ich aus dem Alter heraußen bin wo meiner geilste der Gegend sein muß!Schönen Sonntag noch!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.418
Achioneus: Natürlich ist Tuning Geschmackssache, vom Design passen die Felgen auch gut, nur für mich persönlich wirken 20" allgemein schon viel zu groß, das ist bei deinem nicht anders ;)
Wenn es dir gefällt, dann ist das doch perfekt, das ist schließlich das Wichtigste!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.419
Felgen passen ganz gut zu dem Auto. Wie viele schon sagten bin ich auch der meinung 20" ist zu viel. Lieber 19" etwas Tiefer und platten. Aber schönheit liegt im Auge des betrachters ^^ Schönes Wochenende euch allen. 8)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.420
hat vielleicht jemand ein zwei fotos von seinem leon fr mit 19er ohne tieferlegung

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben