[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Sorrow25, Traglastgutachten besorgen und eintragen lassen ;) .... das wird allerdings sehr aufwändig und teuer.
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.361
Sorrow25, Traglastgutachten besorgen und eintragen lassen ;) .... das wird allerdings sehr aufwändig und teuer.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.362
Ich dachte dass man bei Hersteller Felgen vielleicht von Seat ein Gutachten bekommt so dass man die eventuell nicht eintragen muss

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.363
Ein Gutachten in dem Sinne gibt es von Herstellerfelgen nicht. Und selbst wenn du eins hättest, dann könntest/müsstest du sie ja eben damit ganz einfach eintragen. Von den Felgen bekommst du aber im besten Fall nur ein Traglastgutachten/ eine Traglasbescheinigung. Damit kannst du sie dann per Einzelabnahme eintragen lassen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.364
Und ab 2018 ist sowieso alles anders.. leider :(

Kannst du uns da eine kurze Erläuterung zuzsammenschreiben. Mich interessiert das sehr was sich da für Sachen ändern sollen.

Danke im Vorraus

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.365
Ab 2018 gibt es strengere EU-TÜV Regelungen. Diese sind aber eher von grundsätzlicher bzw. allgemeiner Natur. Irgendwelche Umsetzungen von strengeren Auflagen bei etwaigen Eintragungen sind mir zumindest nicht bekannt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.366
Änderungen gibt es im Bereich Sicherheits und Assistenssysteme. Hierbei prüfen die Organisationen alle eingebauten Systeme mit speziellen Prüfgeräten auf ihre Funktionen. Das gibt es zwar jetzt auch schon, zumindest bei Fzg. ab einem gew. Zulassungsdatum, aber noch nicht so umfangreich, wie es kommen soll!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.367
So meine Leon Freunde, es ist geschehen: Meine Frau hat die Felgen mit dem Bordstein einen neuen "Schliff" verliehen.

Bei Kleinanzeigen kriegt man ja fast alle nur mit Bordsteinschäden... deshalb meine Frage:

Ist das überhaupt irgendwie zu retten außer schwarz lackieren?

Jemand Erfahrungen diesbezüglich?
6d73d857b0a06f51042fe75b45649422.jpg
79ec9c142ab21a9c4e80a4b63cab7d6f.jpg

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.368
Solche Beschädigungen kann man mittels Glanzdrehen ganz leicht beheben. Das machen viele Felgenaufbereiter.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.369
Ich hab mich innerlich ja jetzt für die Ultrawheels UA6 entschieden, die auch ChrisEngel auf seinem Seat aufgeschnallt hat.

Die sehen auf dem schwarzen ja verflixt gut aus, einzig stört mich dass sie ein wenig "untergehen", da sie generell nicht viel Fläche haben, und durch das gunmetal-polished sich nicht viel vom Schwarz abheben. Die silberne Variante sieht mir allerdings zu gewöhnlich aus.

Hat jemand die Felgen vielleicht schon auf nem mystery-blauen?

Dann natürlich, wie immer, die Frage 18'' oder 19''. Bekannter von mir fährt nen BMW i316 aus dem Jahr 2006 und sagte mir vor kurzem: "Nie mehr 19''", man würde es schon ganz deutlich an der Beschleunigung negativ bemerken. Das hat mich jetzt ziemlich verunsichert, allerdings ist der i316 jetzt auch nicht so motorisiert wie mein 184er TDI.

Kann jemand sagen, wie deutlich man den Unterschied merkt? Dann würde ich nämlich lieber die Kleineren nehmen...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.370
Das Gewicht hat prinzipiell nix mit 18" oder 19" zu tun.
Es gibt genug 19" Felgen, die leichter sind als die meisten (Serien) 18" Felgen.
Vom Federungskomfort sin 18" Reifen in 225/40R18 den Pendants in 19" 225(235)/35R19 in den allermeisten Fällen überlegen.
19" sieht halt besser aus als 18", das wars dann aber auch schon mit den Vorteilen.
Bester Kompromiss aus Preis/Leistung/Optik/Performance/Komfort ist aber mMn nach wie vor der 18 Zöller.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.371
Sehe das ähnlich wie silverR1racer. Einfach eine schöne und leichte 19"-Felge nehmen, dann hat man alles. :)

Aber man muss schon zugeben: die GANZ leichten Felgen aus dem Zubehör sehen einfach nach nichts aus, durch die meist extrem dünnen Speichen (meine Meinung).

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.372
Kann jemand was zur Qualität von Diewe Wheels sagen, und ob die

DIEWE WHEELS Alito Felgen PlatinS machined passen? Hat die hier vllt jemand?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.373
Habe mir heute endlich meine neuen Felgen gegönnt, da es aktuell paar gute Frühlingsangebote bei Felgenoutlet.de gibt, eventuell ist für jemand von euch auch etwas dabei...bei mir sind es R³ Wheels R3H3 - anthracite-polished in 8Jx18 = Satz 570,-€ geworden.
In schwarz oder silber gibt es den Satz sogar für 490,-€
Gewicht: 10,30 kg (als 8,5Jx19 = 11,6 kg)

R3H1 sind aktuell auch im Angebot, sowie einige Wheelworld Räder.

Und nein das soll keine Werbung sein, sondern nur eine Info für euch, sollte jemand gerade beim Felgen suchen sein 8)

Danke nochmal an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.374
Weiß jemand zufällig ob man die Andromeda Felgen vom 1P auf dem 5F ohne Probleme fahren kann. Sollen wohl eine ET51 haben. Reifen wären 225/40 R18.

Gruß Henry

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.375
Montag bestellt...und heute ist Weihnachten...gleich 4 Pakete aufgemacht :schwaerm1:

IMG-20170531-WA0002.jpeg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.376
sehen gut aus wiesel , wenn du sie drauf hast poste doch mal bitte ein bild , dankeschön

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.377
Hi,

so jetzt ist das KW V2 drin und er ist hinten entlich tiefer...
IMG-20170531-WA0031.jpeg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.378
Darf ich auf den Serienmäßigen 7.5 x 17 Zoll Alus vom FR vfl die Reifen 205/50-17 fahren? Ich hab meinen Leon noch nicht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.379
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.380
Henry sollte ohne Probleme gehen
nashman also vom Abrollumfang passt es, die Felgenbreite steht mit den 205er Reifen Kombination allerdings nicht im COC, ob die jetzt extra abgenommen werden müssen weiß ich nicht...eventuell kann das ein Profi hier im Forum beantworten
Elpipp80 sieht sehr gut, mit anderer Felgenfarbe würde es mir noch besser gefallen

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben