[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Mir gefällt das Schwarz/Schwarz sehr gut, hinten ein stück Tiefer würde nicht schaden, da hast leider recht.
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.341
Mir gefällt das Schwarz/Schwarz sehr gut, hinten ein stück Tiefer würde nicht schaden, da hast leider recht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.342
Die Federn sind ja erst frisch verbaut , oder? Wird sich dann noch etwas setzen...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.343
eher weniger bis fast nicht messbar. Nicht umsonst gelten Eibach Federn als relativ setzfest, so auch meine Erfahrungen mit Eibach der letzten Jahrzehnten;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.344
....die Federn sind bei mir schon 15.000km drin. Haben sich leider 0 gesetzt. Bei einigen die das Panoramadach haben ist die Tieferlegungsrate an der HA deutlich besser wegen dem zusätzlichen Gewicht.
seeN_daRK Geile Folierung und die Tieferlegung von Rennfeder, die du verbaut hast, find ich sehr stimmig. Wie ist das mit dem Fahrkomfort bzw. macht die VA Geräusche bei der Tiefe?

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.345
58341-donald-arthur.jpg

...für Federn und Tieferlegungen haben wir sogar eigene Threads ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.346
Ich will mir den Hankook Ventus S1 Evo2 holen. Der soll ja einen Felgenschutz haben. Leider kann ich auf den Fotos bei den Händlern das sehr schwer erkennen. Hat jemand vielleicht sogar 225/40-18 mit 8x18 Felgen und ein Nah Foto wo man das gut sehen kann?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.347
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und werde mich demnächst(wenn der Leon verfügbar ist :)) mal richtig vorstellen. Ich glaube habe so ziemlich alles gelesen, was mit Felgen und Tieferlegung zu tun hat. Nun habe ich das Problem, dass unsere Wunschfelge Oxigin 19 black polish in 8,5x19 ET 45 nicht lieferbar ist. In jeden Gutachten aber steht ET 35 wäre auch kein Problem (Die Auflagen sind fast die gleichen zu ET45). Da es aber 235/35/19 Hankook S1 EVO 2 werden sollen, glaube ich das diese Kombi nur mit arbeiten an der Karosse möglich sind. Federn werden die Deimann 50/40 und es ist ein 5F mit 125PS.

Geh ich recht in der Annahme das die ET 35 mit 235 nicht mit einfach draufstecken zu fahren sind?

Danke schon mal im voraus: wave:

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.348
8,5J ET35 mit 235er Reifen eher nicht, wenn es ein FR bzw Cupra ist sowieso nicht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.349
Ist ein FR, aber bei dem ist doch alles genauso wie bei Style usw. Nur der Cupra hat weniger Platz, oder stimmt das nicht?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.350
die sind alle gleich ! ET 35 funktioniert bei allen nicht, nicht einmal mit einem schmaleren 225er

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.351
Okay dann bin ich falsch informiert. Dachte cupra und Fr haben die breitere Spur vorn. Et35 ist aber machbar...ganz ganz schwer

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.353
Also habe heute mein wagen abgeholt aus der Werkstatt habe 30mm Federn von ST verbaut bekommen und Cor.Speed Arrows 8,5x 19 ET 45 auf 235/35 R19.

IMG-20170430-WA0002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.354
michl78: Habe selbst 7,5x18 ET51 mit 20mm-Spurplatten hinten und 15mm vorne, was eine ET von 31 bzw. 36 ergibt.

Das war laut TÜV - wie gesagt bei 7,5x18 - schon die Kotzgrenze. Bei Dir wären es alleine wegen der 8,5-Zoll schon ca. 2,5 cm mehr - ohne Spurverbreiterung.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.355
.... knapp 1,3cm. Nicht 2,5.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.356
Okay danke, ist mir wirklich zu heiß. Ich bleib bei ET 45.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.357
Ich bin an der HA übrigens eine 9,5x19 et40 gefahren. und konnte die Felge leicht versenken. Die Außenkante verhält sich zu den anderen Maßen wie folgt:

9,5j et40 = 9j et34 = 8,5j et27 = 8j et21 = 7,5j et14

Man sollte natürlich beachten, dass ich auf der 9,5j ein 225/35 hatte. Der hatte einen gewissen Stretch. Diesen Stretch bräuchte man dann auch bei den schmaleren Felgen.
Wird auch nicht jeder Prüfer eintragen... ist aber sowieso ein Streitthema. Jeder Prüfer macht es anders.

Und ab 2018 ist sowieso alles anders.. leider :(

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.358
Inwiefern?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.359
Mir ist das auch zu viel Stretch.
Aber trotzdem würde mich auch interessieren was ab 2018 anders sein soll?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.360
Hi. Hab da eine Angelegenheit. Ich fahre einen ST mit Dynamic 1 Felgen -> 17 Zoll 7J 225 ET 51. Jetzt gefallen mir die Seat Ateca Felgen -> 17 Zoll 7J 225 ET 45.
Mein Problem ist jetzt die ET. Laut COC kann ich welche mit ET 49 fahren aber nicht 45. Was kann ich da jetzt am besten machen?

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben