[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; schon heftig gezogen die Reifenflanke :D
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.301
schon heftig gezogen die Reifenflanke :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.302
Erstaunlich, dass Hankook 225 auf 10j frei gibt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.303
Erstaunlich, dass du etwas von einer Reifenfreigabe lesen konntest.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.305
Hallo Zusammen, habe mir die Woche einen Cupra 300 5 Türer bestellt, ohne Brembo. Fahre aktuell noch den Leon 1P. Habe auf dem 1P die original Seat Felgen 1P0601025N. 7.5Jx18H2 ET51. KANN ich diese Felgen als Winterfelgen verwenden? Die Abmessung der Felge ist in Serienbereifungskatalog von TÜV Hessen aufgeführt. Muss ich mir dann Gedanken machen ob das mit der Bremse passt? Da ich nicht dir Brembo habe sollte das doch kein Problem darstellen, oder?!

Danke für eure Hilfe und Beiträge.

Grüße Stefan

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.306
Was sagt denn der Lochkreis? Habs gerade nicht auf dem Schirm. Die Größe an sich passt aber.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.307
1P Felge passt beim 5F...also vom lochkreis usw. Wegen der Bremse musst du schauen aber ohne brembo sollte das passen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.308
Danke euch schon mal. Der standardbremssattel vom cupra ist ja nicht so viel breiter als vom 1P. Daher bin ich recht optimistisch. Aber dann schaue ich einfach wenn es soweit ist. Laut Händler geht das mit den cupra aktuell wohl recht schnell. Dann hab ich bis zum Winter noch Zeit. Lochkreis ist 5x112 mm

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.309
Hey. Ich habe mir die Tomason TN1 in 8,5x19 ET42 (gebraucht) gekauft und montiert sind 2x 225/35 und 2x 235/35.
Laut Tüv machen nur die unterschiedliche Reifengröße Probleme. Ich dürfte als Mischbereifung 225 zu 245 fahren. Könnt ihr mir evtl sagen warum man dann nicht die momentane Grösse eingetragen bekommt?einfach gedacht sollte 235er ja einfacher passen als 245er was den Platz angeht.
Wie gesagt die Kombi ist nur drauf da ich sie gebraucht gekauft hatte. Dort waren sie so auf einem Leon 1p eingetragen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.310
Hallo, liebe Gemeinde, ich denke das Thema hattet Ihr schon hundertmal, aber ich komme nicht an die Traglastbescheinigung für die Cupra Felge 8x 19 ET50 Teilenummer 5F0601025K ran.
Falls diese Bescheinigung jemals einer von Seat bekommen hat wäre ich mehr als Dankbar, wenn man mir diese zukommen lassen könnte.
Vielen vielen Dank im vorraus.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.311
Niplas: Ja, laut Gutachten unter V19 stehen 235 nicht
bei Mischbereifung mit drin. Per Einzelabnahme
sollte es aber dennoch gehen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.312
Danke das habe ich auch gesehen und da das erste Problem erkannt. Aber wie du sagtest dachte ich auch an eine einzelabnahme aber die wurde mir verweigert. Deshalb wundert mich das man die Mischkombination nicht eingetragen bekommt. Sehe da auch kein Problem ausser das es nicht im Gutachten steht

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.313
Also auf Grund der Erfahrungen hier im Forum hab ich mich dann füe eine 18 Zoll entschieden. Allzu hart (19 Zoll) wollte ich das dann doch nicht haben. Und ich muss sagen, von 17 auf 1 Zoll ist das schon deutlich zu merken. Hab deshalb mal die Tieferlegungs-Pläne erstmal nach hinten verschoben und muss nochmal überdenken.
Felgen sind von Borbet, anthrazit lackiert/poliert, 8x18 ET 40 mit Pirelli 225/40/18

s1.jpgs2.jpgs3.jpgs4.jpgs5.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.314
Hallo zusammen,

habe am Donnerstag den Cupra 300 St bestellt. Ohne das PP. Fahre derzeit den Skoda Octavia RS.
Liefertermin wird irgendwann im September/Oktober sein.
Habe noch Winterräder vom Skoda im Keller liegen. Würden diese übergangsweise an den Cupra passen?
Soll keine Dauerlösung sein, werde irgendwann auch auf 18 Zoll umsteigen. Das sind die Felgen:

BBS SR 7,5x17 5x112 ET45 in Kombination mit 225/45 R17 Reifen.

Passen die auf den Cupra?

Vielen Dank schon mal

Gruß

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.316
Hallo zusammen,

7,5x17 et 35 mit 225er Reifen und Gewindefahrwerk ca. 60mm tiefer.. Passt das ? Besonders vorne könnte knapp sein oder?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.317
Habe nen Leon F ST und brauche jetzt endlich mal neue Felgen für meinen angedacht sind R3 Wheels R3H1 als 19Zoll ET45

Gibt es da irgendwelche Probleme damit Auto ist nicht tiefergelegt was muss ich alles beachten?
Bin auch noch am überlegen was für Reifen drauf sollen

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.318
Weiß evtl. jemand, wo die Original Seat Felgen preislich liegen? Werden nicht die Preise aus dem Konfigurator für Neuwagen sein, oder?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.319
Je nach Größe und Modell zwischen 300-450€ pro Stück.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.320
Mir geht es um die "Performance II", glanzgedreht 7,5J x 18" , Reifen 225/40 R 18. Hat da evtl. jemand die Möglichkeit zu gucken, wo da ein Satz preislich liegt :)

Danke

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben