[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich habe mir mal deine Arbeit gemacht und dies bei Google eingegeben. Fand jetzt den Zubehörkatalog...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.322
Mit 1.500 - 2.000€ sollte man für einen Felgensatz (ohne Reifen) schon rechnen, hatte mich damals auch direkt beim freundlichen erkundigt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.324
Einfach mal lesen. ;-)
Es geht um die Performance II, die wird man derzeit kaum bei Ebay finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.325
Wenn es diese also noch nicht im Netz gibt, wieso fragst du dann die Leute im Netz?

Frag doch einfach deinen Kollegen im Autohaus. Da hast du wenigstens eine zu 100% korrekte Aussage über den Preis....

Oder du machst es so wie ich und schaust einfach im Konfigurator. Da stehen unter "Zubehör" die Preise.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.326
So endlich die Sommergummis drauf :)

Ein wenig verwirrt bin ich gerade noch bzgl. einer Eintragungspflicht von 225/35 R19 mit 50 ET. Der Vorbesitzer hatte keine Eintragung vorgenommen (laut ihm nicht notwendig). Im Forum hier habe ich irgendwie mal gelesen, dass eine Einzelabnahme verpflichtend ist und andererseits manchmal gelesen, dass die Kombi ohne Eintragung in Ordnung sei??

Anhänge

• IMG_7736.JPG
    IMG_7736.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 168
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.327
Cheezburger, was steht im Gutachten? Ob eintragungspflichtig oder nicht, hat erstmal absolut gar nichts mit der Größe an sich zu tun, sondern explizit mit der Felge, und was im Gutachten zu dieser steht.
Es gibt Felgen die sind mit 8X19 ET50 eintragungsfrei, es gibt aber auch welche, die man in dieser Größe abnehmen lassen muss.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.328
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.329
Und warum baut man sich Räder ans Auto wo man nicht weiß ob man sie fahren darf und nicht mal ein gültiges Gutachten der Räder hat und damit die Betriebserlaubnis des Autos verliert? Nur weil der Vorbesitzer es auch getan hat?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.330
Lars der 1.

Weil es vielen "Laterne" ist.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.331
Und warum baut man sich Räder ans Auto wo man nicht weiß ob man sie fahren darf und nicht mal ein gültiges Gutachten der Räder hat und damit die Betriebserlaubnis des Autos verliert? Nur weil der Vorbesitzer es auch getan hat?

Ist das gesprochene Wort jetzt nichts mehr Wert, oder wie? Der Vorbesitzer hat die Felgen und Reifen direkt bei ABT aufziehen lassen. Meine Skepsis, dass daran was krumm sein könnte, hielt sich halt in Grenzen.

Über die ganze Thematik rund um ABE und Teilegutachten bin ich erst hier gestolpert und möchte jetzt lieber auf Nummer sicher gehen. Wenn es mir "laterne" wäre, hätte ich wohl kaum gefragt, oder? Grandiose Logik.

Ich melde mich sofern ich RM von ABT habe.
Gruß

---------- Beitrag am 28.04.2017 um 13:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.04.2017 um 20:49 Uhr ----------

Gutachten bekommen. Sieht gut aus.

Das sind die Auflagen:
T84 T88
A12 A14 A18
A58 Car F24
Flh KOV S01

Danke und Gruß

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.332
Hi Leute,
so gestern die Kombination Deimann Federn und Coniche Challange vom TÜV abnehmen lassen.

Fahrzeug: 280 ST Cupra
Fahrwerk: DCC mit Deimann Federn
Felgen: Coniche Challange in 8,5x19 ET 45 VA u. HA mit 235/35 R19 Conti 5P

Finde die Kombination schön schlicht und sportlich. Allerdings könnte die HA noch einen Tick tiefer. Aber die Kombi mit nem KW V2 muss ich erst noch auf Abnahmetauglichkeit begutachten lassen.

Schleifen tut nix, Flaps vorne musten entfernt werden und ich habe zur Sicherheit die Schraube raus und die Lasche hochgebogen.
Demnächst werden die Bremsscheibenaufnahmen die jetzt noch silber sind in schwarz lackiert, mit Bremssattellack.

Hier mal ein paar Bilder:
IMAG0111.jpg
IMAG0107.jpg
IMAG0105.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.333
So viel tiefer kommst du vorn mit einem kw V2 auch nicht...jedenfalls bei legalen Einstellungen.
Aber sieht gut aus, auch wenn ich nicht so auf schwarze Felgen stehe.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.334
Passt gut. Finde hinten ist die Höhe auch optimal.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.335
Schlupp wie gesagt, mir gefällt es, steht dem schwarzen Biest sehr gut :)

Schwarze Felgen könnten z.b.an meinem dunkel blauen 1P auch gut aussehen...bei mir werden es aber sehr wahrscheinlich Tomason TN1 8.5x18 et 45

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.336
@,

ja das kann sehr gut aussehen, kommt eben darauf an wo du vom Layout mit deinem Leon hin willst, da spielen mMn viele Komponenten und Modifiktionen eine Rolle. MMn darf zum Beispiel NIEMALS der Reifen im Radkasten verschwinden. Das Crasht den optischen Flow des Leons, aber ich bin da wohl mit meinen 54 Lenzen 8o eher Old Scool und nicht repräsentativ...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.337
Danke Leute für die positive Resonanz.
wiesel_
Dachte ich mir schon mit dem KW V2 und der Vorderachstiefe. Bin an der VA auch zufrieden, mir geht nur um die HA. Die ist zu hoch. Auf den Bildern ist der Karren vollgetankt und 40kg Werkzeug im Kofferraum. Leer sieht das noch höher aus :(

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.338
Elpipp80 na dann muss vielleicht doch ein Gewinde rein oder andere Federn. Aber muss nicht , sieht so auch gut aus. Hast du die Maße von Kotflügelkante bis Radmitte?

Schlupp naja dezent soll es sein. Ich denke die Tomason Räder passen gut. Da ich beim 1P auch kein Freund davon bin die Chrome seat Embleme schwarz zu machen...eventuell den Rahmen vom Grill. Aktuell bin ich aber eigentlich sehr zufrieden Chrome bzw Edelstahl Auspuff Blende und die originalen seat Embleme...dazu dann im Juni die Tomason rauf und es passt. Ich fahre aktuell VA 32cm HA 33cm Radmitte bis zum Koti.(Gewinde ST XA) Muss ich vorn eigentlich etwas hoch drehen...hat sich ca.1cm gesetzt. Auf dem Bild ist noch VA+HA 33cm

20170409_163617.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.339
Ich fahre mit den Deimann Federn
VA 340mm
HA 354mm

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.340
das wären an der VA ca. 20mm und an der HA ca. 10mm gegenüber Serie, ist ansich und im Speziellen an der HA doch eher sehr dezent und entspricht schon fast dem deutlich günstigeren ProKit. Die HA, da gebe ich dir Recht, würde mind. 10mm mehr vertragen.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben