[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe heute von Winter auf Sommerreifen gewechselt. Die Nokian D4 haben an der Antriebsachse leider Sägezähne gebildet und das obwohl ich scheinbar...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.221
Habe heute von Winter auf Sommerreifen gewechselt.
Die Nokian D4 haben an der Antriebsachse leider Sägezähne gebildet und das obwohl ich scheinbar anständig gefahren bin, da die Profiltiefe vorne zu hinten nur um einen mm abweicht.
Bei den Serienreifen ContiSportContact 5 ist mir aufgefallen, dass es garkeine Laufrichtung gibt, hoffe ich habe da nicht übersehen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.222
Der CSC5P ist ein asymmetrischer Reifen, hat lediglich eine Outside und ist somit nicht laufrichtungsgebunden [emoji6]
Kann man wunderbar übers Kreuz wechseln, um dem Sägezahn entgegen zu wirken [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.223
Danke, das hab ich mir ja fast schon gedacht nachdem ich so garnichts auf der Reifenflanke lesen konnte.
Gerade vom Einkaufen zurück, der Conti ist jedenfalls ein gutes Stück lauter als der Nokian.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.224
McFly77,
Schau mal in diesem Thread, da werden die potentiellen Nachfolger für den bestenfalls durchschnittlichen CSC5P diskutiert:
Der nächste Reifen auf dem Cupra

Momentane Favoriten sind der GoodYear Asym 3, der Dunlop RT2 und der brandneue, wenn auch etwas teurere Michelin Pilot Sport 4s [emoji39]
Auch der Hankook S1 Evo2 ist immernoch eine Empfehlung wert, auch wenn er schon länger kein Geheimtip mehr ist [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.225
Ich glaube er hat den CSC 5 in warscheinlich 18"? Und nicht den CSC 5P in 19", denn ich lese nichts von Cupra:). Reifen haben schon Unterschiede und sind nicht komplett zu vergleichen. Aber auch der CSC 5 ist nicht Laufrichtungs gebunden.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.226
Hi,
ich hab jetzt eineige Seiten durch gelesen und auch die Suche benutzt aber leider nichts gefunden.
Wollte nur kurz wissen ob es ohne Probleme möglich ist, auf meinem 5f Felgen in der Größe 8,5x18 ET 40 zu montieren?
Ansonsten gäbe es noch 8,5x18 mit ET 50 zur Auswahl.
Reifen sind 225/40

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.227
Untergrund, 8,5X18 in ET40 könnte besonders beim TÜV Probleme geben. In ET50 ist alles ok.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.228
Alles klar danke. Dann werden es die ET50.
Dann kann ich evtl. noch Spurplatten benutzen

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.229
Hallo Zusammen, mein erster Beitrag. Habe hier die über 200 Seiten durchgeschaut und bin noch genauso ratlos wie zuvor.
Ich fahre einen schwarzen Seat Leon ST FR und suche neue Sommerschuhe. Die Reifen habe ich schon daheim (Goodyear Eagle F1 Asym3 - 225/40 R18).
Jetzt müssen noch die passenden Felgen gefunden werden: Die Felgen sollten nicht zu prollig und sportlich sein, ganz Schwarze fallen auch raus.
Ich dachte in die Richtung MAM A1 Silver oder Black Front Polished oder die OZ Envy Silver Tech. Habt ihr noch Ideen ?

---------- Beitrag am 11.03.2017 um 23:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.03.2017 um 11:02 Uhr ----------

Ich dachte in die Richtung MAM A1 Silver oder Black Front Polished oder die OZ Envy Silver Tech. Habt ihr noch Ideen ?
Alternativ würden noch in Frage kommen: Ultra Wheels UA9, Keskin KT17 und Tomason TN17
Was haltet ihr von den Felgen - Pro vs. Contra?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.230
Hallo zusammen,

ich bekomme im Juni/Juli meinen neuen Leon ST.
Jetzt bin ich schon dabei nach Felgen etc. zu suchen.
Aus diesem Grund wollte ich fragen ob jemand ein paar Bilder eines ST (idealerweise in Weiß) mit 19 Zöllern OHNE Tieferlegung für mich hätte.
Dank unserer tollen Tiefgarageneinfahrt ist es mit leider fast unmöglich weiterhin eine Tieferlegung zu fahren.

Daher würde mich interessieren ob das Ganze auch so etwas gleich sieht oder ob ich dann lieber bei 18ern bleibe.

Danke schonmal,
Marcel

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.231
Ich fahre einen Leon ST, 1.4 TSI ACT.

Der soll demnächst mittels Eibach-Deimann Federn tiefer gelegt werden (VA: 45-50mm HA: 35-40mm).

Im Zuge dessen würde ich auch gerne Spurplatten verbauen. Hat jemand ne Idee, was da problemlos machbar wäre?

Felgen sind: Keskin KT17 in 8x18 Zoll ET45 mit 225/40/18

Hatte an vorne 20 pro Achse und hinten 30 pro Achse gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.232
m.b.

Ohne Tieferlegung würde ich keine 19" fahren. Ich tus nichtmal mit Tieferlegung, allerdings wegen dem Komfort.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.233
Hallo Forum,
habe eine Frage wollte jetzt nicht alle 212 Seiten durch Scrollen.
Wollte mir neue Felgen holen in meinem Löwe sind VA 35mm HA 30mm ST Federn verbaut.
Bereifung soll 235/35 R19 drauf. Jedoch bin ich mir unsicher bei der Felge dort wird es aufjedenfall eine 8,5x19 nur die ET ist jetzt die Frage. Bei manchen Foren lese ich kein Problem mit 35 die anderen sagen sollte aufjedenfall zwischen 42-52 liegen wäre nett wenn ihr mir Helfen könntet. Ich möchte das der Reifen noch im Radkasten läuft und nichts an der Karosserie verändert werden soll. Im Ausblick habe ich die Felgen Corspeed Arrows. Danke schonmal für eure Hilfe. Es handelt sich übrigens um ein Löwen mit FR ausstattung.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.234
Hi, ich habe jetzt schon alle seiten durchgelesen und bin immer noch nicht schlauer.

ich suche 18 Zoll Felgen für meinen Seat Leon FR 2.0 TDI mit 184 PS (Schwarz)

Im Auge habe ich die Alutec Raptr, und die Oxigin 18 Concave (silber oder graphit)

Erstes Problem ich habe kein einziges Bild gefunden von einem Leon der die Oxigin Felgen montiert hat, vlt wisst ihr wo ich eins sehen könnte?

Zweites Problem, die Raptr Felgen würde ich ja in 8x18 ET 45 nehmen, dass sollte ja ohne Eintragung passen.
doch die Oxigin Felgen gibt es nur in 8,5x18 mit ET entweder 35,40,42,45, theoretisch müssten ja die 8,5x18 ET45 um diese 0,5 zoll weiter raus stehen wie die Raptr, und ich weis nicht ob das dann noch passt ohne extra Eintragung oder Änderungsarbeiten.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.235
Immer zuerst die ABE bzw. das Teilegutachten lesen (pdf-Datei). Da wird alles geklärt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.236
[...] theoretisch müssten ja die 8,5x18 ET45 um diese 0,5 zoll weiter raus stehen wie die Raptr [...]

Wie kommst du darauf? Wenn die Felge um 0,5Zoll breiter ist, steht sie 0,25Zoll weiter raus. Bei 8,5" Breite passt eine ET45 in der Regel. Weniger wird eng. Eintragen lassen wirst du solch eine Größe aber so oder so müssen.....

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.237
Moin,
Hab da mal ne frage. Hab für den Sommer jetzt Motec Tornados in 8.5x18 ET45 gekauft. Fahre einen 1.4TSI und die Felgen kommen auf 225/40/18. Kriege ich die eingetragen ohne Probleme ? Weil im Teilegutachten steht bei Auflagen K1a und k2b drin.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.238
AW: [5F] Felgen/Reifen Kombination ---->>> DAS IST MÖGLICH

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 3 Wochen einen Seat Leon FR 180PS MJ2017 gekauft, dieser wird vorraussichtlich Ende Mai geliefert.,
Nun zu meiner Frage, würde gerne Felgen vom Skoda Octavia RS auf den Leon packen (da ich diese noch da habe).

Meint ihr das würde passen?
Xtrem Felgen.JPG

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.239
Hallo, Frage an die Runde, weil ich keine Karosseriearbeiten machen lassen will. Bekomme ich mit ET 35 Probleme beim TüV?

Habe einen Leon ST FR, 1.4 TSI 150 PS ACT Automatik Start/stop.

Felgen sind: Borbet XRT in 8x18 , ET35 mit 225/35/18

Hat jemand solch eine RR-Kombination drauf?
Sind die fahrbar und beim TÜV ok ohne Karosseriearbeiten und ohne Tieferlegung?

DANEK vorab ! :wave:

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.240
andy16515, 8" Breit bei ET35 "grenzt an der Grenzwertigkeit" :D ... da kommts wirklich auf den TÜVer an ;) Technisch definitiv machbar, also ohne weitere Arbeiten, aber ein Großteil der Prüfer wird da Probleme machen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben