[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Och....ich dachte, das hätte sich längst mit der Liste erledigt :D ..... JA. nimm 91. Wieso sollten dir auch alle Seiten, auf denen du etwas für...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.201
Och....ich dachte, das hätte sich längst mit der Liste erledigt :D ..... JA. nimm 91. Wieso sollten dir auch alle Seiten, auf denen du etwas für dein Auto konfigurierst falsche Sachen rausgeben?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.202
Ne sorry :rolleyes: Du ich wollte nur auf Nummer sicher gehen. Manchmal wurden mir auch nur 93er angezeigt^^ Danke!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.203
Hat jemand von euch die MAN A1 in 8x19 in silber oder grau auf einem technikgrauen Leon evtl. sogar ST? Finde nur silberne auf einem weißen oder schwarz/hochglanz auf Technikgrau...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.204
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier....
Habe mir heute den neuen Leon ST FR bestellt und bin nun auf der Suche nach passenden Felgen.
Der Leon ist Technik Grau und ich möchte gerne schwarze 20" felgen montieren. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir eure Empfehlungen bzw auch Erfahrungen mitteilen könntet. Eventuell gibt es auch Bilder.

Danke Gruß Pati

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.205
Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ich bin mit meiner Frage an der richtigen Stelle. :)

Passt diese Reifengröße: 225/45-17 mit der DBV Torino II 7.5x17 ET48 auf meinen Leon ST FR 1.4 TSI (5F)? Der Leon ist noch völlig unverändert und soll zeitnah nur neue Tieferlegungsfedern in 35/30mm bekommen. Sollte kein Problem sein, oder irre ich?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.206
pati88, 20" aufm Leon wirst du kaum Leute hier finden.... stell dich auf jeden Fall drauf ein, dass es knüppelhart wird ;)

teitur777, ja passt problemlos.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.207
Klasse! Vielen Dank für die schnelle Antwort! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.208
Hoffe die Felgenhersteller kommen mal so langsam mit Tüv Gutachten für den Facelift Leon aus dem Quark. Bei Borbet ist derzeit nur eine 17" Felge freigegeben, bei den meisten anderen Herstellern noch keine einzige. Habe mal u.a. MAM angeschrieben aber keine Antwort erhalten wann die Gutachten zur Verfügung stehen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.209
Bei MAM gibt es zum Teil bis heut noch nicht mal Gutachten für den 290er Cupra, nur für den 280er ;) .... Die Hersteller müssen sich ja auch erstmal irgendwo her ein Auto schnappen, um die Legitimierung der Felgen durchzuführen. So ein paar Tage nach dem die ersten FLs rumfahren klappt das natürlich noch nicht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.210
Guten Abend zusammen.

Ich bin mir am überlegen für meinen Leon im Sommer Felgen von Enkai zuzulegen. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig ob 19" oder 20".

Zu was würdet ihr mir denn eher Raten und welche Reifen könntet ihr mir empfehlen? Bis jetzt bin ich immer Toyo Tires gefahren aber in der Größe scheint es die irgendwie nicht zu geben.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.211
Du meinst warscheinlich die Enkei Izumo? Oder welche meinst du?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.212
Ja genau die

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.213
Hat einer von euch zufällig ein Bild von AEZ Cliff dark in 17 zoll auf nem leon. Würde gerne in natura sehen wie konkav die Felge bei einer Et45 noch aussieht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.214
Fährt hier jemand 215er Reifen auf den originalen 7,5x18" Performance Felgen...und kann mal ein Bild davon einstellen ?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.215
Moin zusammen,

jetzt kann der Sommer kommen: Gestern die Sommerkombination kurz montiert und den TÜV-Segen geholt:
Leon ST FR 1.4 (MJ2017)
Borbet BL5 black polish 8x18 ET50 mit 225/40 18 Contis, Spurverbreiterung H&R VA 20mm, HA 30mm

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.216
Bild ? [emoji28]

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.217
wenn gewünscht lade ich heute Abend hoch. Hab aber nur eins auf der Bühne beim TÜV

Hier nun das Bild:

DSC_8564.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.218
Ich habe heute bei Borbet angerufen. Die Gutachten werden erst im März überarbeitet. Ab KW 10 könnte das Facelift im Konfigurator frühestens verfügbar sein.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.219
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.220
Hey Leute.....auf meinen ST FR kommen die originalen Performance I in 7,5x18 ET 51 mit 225/40 drauf, allerdings mit Winterbereifung. Für den Sommer würde ich mir gerne 8,5x18 ET45 mit ebenfalls 225/40. Am Fahrwerk und Karosserie möchte ich allerdings nichts verändern.....wird das gehen?

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben