Hm, wundert mich jetzt ehrlich gesagt schon, dass das Gewicht quasi egal ist. Da hätte ja zB eine Ultraleggera gar keine Daseinsberechtigung.
Ich bin zumindest dahin ausgegangen, dass man bei schwächeren Motoren den Unterschied merken wird ob ich zB eine Ultraleggera oder eine 4 kg schwere Felge fahre.
Man liest ja immer was vom Multiplikator 7. Also 4 kg Mehrgewicht pro Felge, mal 4 Felgen, Mal 7 ... soll sich so auf die Beschleunigung auswirken als hätte man 112 kg Beladung im Auto.
Was mich jetzt aber wirklich mal interessieren würde von jemandem, der den direkten Vergleich hat (mit Sommerreifen) ...
Inwieweit wird der Fahrkomfort beim Umstieg von 225/40R18 auf 225/35R19 wirklich schlechter?
Ich habe immer gesagt, dass 18" reichen, doch jetzt habe ich ein Gewindefahrwerk verbaut und da würden 19" schon ganz gut wirken.
Ich fahre täglich 80 km und habe noch immer die Befürchtung, dass es deutlich härter wird mit 19", vorallem da ich jetzt schon mit dem GFW Einbußen diesbzgl. hinnehmen müsste weil es nur in der Höhe verstellbar ist (KW V1). 235/35R19 wären in dieser Hinsicht natürlich besser, sind aber kein Option.
Bin schon auf die Erfahrungen gespannt
Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk