[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die Breite entscheidet da nicht wegen tachoangleichung, sondern die Gummihöhe / Querschnitt. Auf ner 19" fährt man regulär nen xxx/35 da muss auch...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.141
Die Breite entscheidet da nicht wegen tachoangleichung, sondern die Gummihöhe / Querschnitt.
Auf ner 19" fährt man regulär nen xxx/35 da muss auch nix am tacho angeglichen werden.

Beipiel. 215/40 R18 geht ohne angleichung. 215/35 R18 hat man schon eine Abweichung. Tacho Eigsen ( oder wie man das schreibt ) anpassen würde ich nie machen, da du bei jedem Wechsel von Sommer auf Winter wieder alles anpassen musst. Man merkt halt einen unterschied aber kaum einer fährt so, daher eher selten bis gar nicht das man darüber reden muss.

zu federn kann ich nichts sagen. Habe nur Gewinde bis Luft gefahren um Erfahrungen zu äußern.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.142
maddin danke für die seite. Die ist echt gut. Beim dunlop geht es in der Größe ja noch mit dem stretch. Könnte ich denn auch ohne Probleme 235er reifen draufmachen oder passt dann der tacho nicht mehr?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.143
Nochmal, die Breite vom Reifen beeinflusst nicht den Tacho. Nur der Querschnitt, wegen dem Rollumpfang.

Du kannst auch nen 235 fahren, mir persönlich nur zu viel Gummi für sie breite der Felge.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.144
Jiao...und da der Querschnitt prozentual von der Breite abhängt, ist ein 235er natürlich höher als ein 225er, wenn man fix von einem 35er Querschnitt spricht. "Auf ner 19" fährt man regulär nen xxx/35 [...]" Das ist doch arg pauschal ;)

fortyman, schau doch einfach mal ins Gutachten, da werden deine Fragen zu den Größen ausnahmslos beantwortet ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.145
maddin was fährst du für ne felgen-reifen kombi?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.146
es gibt bei einer Abnahme nach §19.2 (21er)ansich keine Gebührenordnung. Hier wird nach Aufwand berechnet und diesen kalkuliert der Prüfer nach einer Art Aufwandkatalog selber, der aber nur ein Anhalt ist. Aus diesem Grunde kommen auch oftmals stark abweichende Beträge für eine gleiche Abnahme zustande.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.147
IMG_5714.JPG so Felgen fertig kommen 225/35r19 drauf von hankook und mir ist egal was der Tacho sagt :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.148
Schauen echt lecker aus [emoji106]

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.149
Satzstellung, Kommas & Punkte sind nicht jedermanns Sache[emoji22]

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.150
maddin was fährst du für ne felgen-reifen kombi?

Auf den Rotiform 8,5x19" - 225/35
Auf den Mitos 8,5x18" - 205/40 und auf der HA 10x18" - 225/40

jetzt auf den neuen 8,5x18" 205/40 und auf der HA 9,5x18" entweder 215/40 oder 225/40

---------- Beitrag am 23.01.2017 um 14:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.01.2017 um 14:27 Uhr ----------

@zerbi - hast du sie verdichten lassen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.151
Jupp, hab ich verdichten lassen.
schnabel was los ? Nichts anderes zu tun, außer andere Leute an zu machen?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.152
Zerbi, naja... ich habe deinen Satz auch 20 mal lesen müssen, um überhaupt zu verstehen, was du zum Ausdruck bingen willst ;) .... so ein, zwei fehlende Kommas können einen Satz schon ganz schön kippen... aber sowas passiert in der Hitze des Schreibens in einem Forum schonmal.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.153
Zerbi - oh verdichten heißt aber auch viel Pflege ;) nur das du das schon weißt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.154
Maddin ist nicht mein erster Satz , der verdichtet ist �� Die werden mit gyeon rim behandelt . Das Zeug ist echt gut. Einmal pro Saison erneuern und gut. Mein neuer ist immer noch nicht eingeplant ,Mist

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.155
Hallo Leute.Ich habe ein Leon ST Fr 2.0 tdi mit DSG und habe die 8x19 ET51 Performance Felgen drauf. Jetzt meine Frage kann ich die Eibach Sportsline Federn 45/40 mm einbauen ohne das ich am Radhaus was verändern muss? Danke schon einmal.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.156
Denke du planst mit 225/35R19er Reifen ?
Keine Spurplatten drauf oder geplant ?
Dann sollte es passen, haben schon viele gemacht, auch mit Felgen, die eine (deutlich) geringere ET hatten [emoji1303]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.157
Ja der hat 225/35 R19 drauf. Hinten maximal 15er Spur Platten.

Anhänge

• 20170121_095029.jpg
    20170121_095029.jpg
    808,7 KB · Aufrufe: 166
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.158
Hallo Leute.Ich habe ein Leon ST Fr 2.0 tdi mit DSG und habe die 8x19 ET51 Performance Felgen drauf. Jetzt meine Frage kann ich die Eibach Sportsline Federn 45/40 mm einbauen ohne das ich am Radhaus was verändern muss? Danke schon einmal.

Selbst bei einer noch tieferen Tieferlegung hast du keine Probleme damit.
Also kannst du ohne Angst haben zu müssen das machen was du planst! Selbst mit den Platten, da kommst du effektiv auf eine ET von 36.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.159
Danke euch für die schnellen Antworten. :D

---------- Beitrag am 24.01.2017 um 18:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.01.2017 um 15:13 Uhr ----------

Eine kleine Frage noch. Schlagen die Originaldämpfer mit den 45mm Eibach Federn durch?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.160
Hey leute,
Möchte mir 19zoller für meinen seat leon 5f zulegen hierbei bin ich auf folgendes angebot gestossen:
Oxxo Pondora matt black / polished

VA: 19 Zoll [8.0J - ET42]

HA: 19 Zoll [8.0J - ET42]

Produktbild
Continental SportContact 6 - Sommer
VA:235/35 R19 - 91Y

HA:235/35 R19 - 91Y

Jetzt ist meine Frage natürlich ob ich da schwierigkeiten beim Tüv bekomme ? Ob ich an der karosserie was machen lassen muss oder am Tacho?

Vielen dank

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben