[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Gibt es den ContiSport6 nicht in 18 Zoll? Suche den Nachfolger für denn ContiSport 5 auf den Standard 225/40/r18 Meine haben grad so 3-3,5 mm...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.241
Gibt es den ContiSport6 nicht in 18 Zoll?

Suche den Nachfolger für denn ContiSport 5 auf den Standard 225/40/r18
Meine haben grad so 3-3,5 mm

Oder doch mal zu goodyear greifen?

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.242
andy16515, 8" Breit bei ET35 "grenzt an der Grenzwertigkeit" :D ... da kommts wirklich auf den TÜVer an ;) Technisch definitiv machbar, also ohne weitere Arbeiten, aber ein Großteil der Prüfer wird da Probleme machen.

ich ahnte es. Leider hab ich keinen heißen Draht zum TÜV.
Danke für deine Bestätigung.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.243
Bei 8" sind 40ET kein Ding.... bei 8,5" ET45..... ET35 ist halt schon echt wenig.... das ist ne Gratwanderung um Millimeter :rolleyes:

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.244
Hat jemand von euch vielleicht ein Bild für mich von den Performance 18 Zöllern und den Deimann Federn oder anderen Federn und vielleicht auch Spurplatten ? Danke und Grüße Marc

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.245
Gibt es den ContiSport6 nicht in 18 Zoll?

Suche den Nachfolger für denn ContiSport 5 auf den Standard 225/40/r18
Meine haben grad so 3-3,5 mm

Oder doch mal zu goodyear greifen?

Ne, den gibt es erst ab 19"...[emoji51]

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.246
Baylisstic: Schau mal in die entsprechenden Threads zur Tieferlegung und Spurverbreiterung.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.247
So gerade meine Neuen Felgen bestellt.

Geworden sind es Dotz Revvo Bronze polished Lip in 8,5 x 19 ET 45 auf Uniroyal Rain Sport 3 FR in 225/ 35 R 19 88Y XL.

Sobald ich sie geliefert und montiert habe werde ich Bilder hochladen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.248
Was meint ihr, ab welchen Maßen (Breite,Zoll,ET) sehen konkave Felgen gut aus? Fahre noch Serienfahrwerk also ohne Tieferlegung.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.249
Meine Meinung: große Räder an Fahrzeugen ohne Tieferlegung sehen alle hässlich aus

...und bei konkaven Felgen braucht man nicht unter 9" anzufangen

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.250
Welche Reifen könnt ihr für eine (BBS SR) 8x18 ET45 empfehlen? Sollte ich,um kleine Bordsteinknutscher zu vermeiden, eher zu 235er greifen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.251
Nimm einen 225/40R18 der nicht zu schmal baut. Hankook haben quasi keine Felgenschutzflanke, da schaut das Horn teilweise hervor. Dunlop sind breiter, allerdings gibts da auch nicht viel Schutz für die Felge. Ein Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 baut zum Beispiel sehr breit bzw. hat einen ordentlichen Felgenschutz.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.252
Also liegt die Empfehlung auf dem Goodyear Eagle F1 - sieht das denn optisch auch noch aus ?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.253
Ich habe gestern meinen Sommerradsatz mit 8,5 x 19 ET 45 ATS Raclight und 235 / 35 R 19 Hankook V12 Reifen montiert.
Mit den H&R Tieferlegungsfedern ist es aktuell echt eine enge Kiste. Also die Flaps müssen definitiv entfernt werden sonst wird das nichts mit dem Tüv.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.254
Hm, finde ich auch spannend.
Die Flaps sind eigentlich dazu da, die Radabdeckung bei 235er Reifen zu gewährleisten. Müssen aber bei Tieferlegung weg weil sonst innen gestreift werde ...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.255
Genau das Problem habe ich vorne auch! Eibach Prokit mit 8x19ET45 und 235ern...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.256
Macht ja auch Sinn. Bei einer Tieferlegung ist ein größerer Winkelabschnitt des Reifens durch die Kotflügel abgedeckt ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.257
Ich habe gestern meinen Sommerradsatz mit 8,5 x 19 ET 45 ATS Raclight und 235 / 35 R 19 Hankook V12 Reifen montiert.
Mit den H&R Tieferlegungsfedern ist es aktuell echt eine enge Kiste. Also die Flaps müssen definitiv entfernt werden sonst wird das nichts mit dem Tüv.

Hast Du zufällig ein Foto parat?
Da ich eine ähnliche Kombi plane, würde mich sehr interessieren, wie es bei Dir weitergeht (TÜV, evtl. notwendige Arbeiten etc.)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.258
Hallo Leute, habe die CMS B1 8,5x19 ET 40 Lochkreis 5x112 billig erstanden... denkt ihr ich werde die eingetragen bekommen ohne was an den Radhäusern zu ändern?

Im Gutachten steht das da der Radhausausschnittkantenbreich aufgeweitet bzw nachgearbeitet werden muss...

Ist ein 5f 1.8

Danke schon mal

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.259
wird vermutlich eher nichts, zumindest an der VA. ET 40 ist ohne Anpassungen sehr ungeeignet !

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #4.260
Am 5F FR sollte es doch gerade so passen, oder etwas nicht? Beim Cupra eher nicht ohne Arbeiten am Kotflügel...
(so war es jedenfalls beim 1P)

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben