[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Du glaubst doch nicht etwa der AutoBild.... Ich sag auch nicht das er Perfekt ist allerdings besser als von dir dargestellt!
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #381
Du glaubst doch nicht etwa der AutoBild.... Ich sag auch nicht das er Perfekt ist allerdings besser als von dir dargestellt!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #382
Bei Winterreifen aus billig Fernost würd ich auch nicht viel geben. Im ersten Jahr sind die noch gut bzw. Vergleichbar mir Europäischen danach sind die Verformungsrillen schon abgefahren. Sprich du hast nach spätestens der zweiten Season kein grip mehr. Nach dem Motto. Wer billig kauft, kauft zweimal. Ausserdem sind die kennzeichnungen der Wintersymbole schon dubios und teilweise bei uns auch garnicht anerkannt. Es war mal so ein Test/Repotage in der ADAC Zeitung. Dann Kauf dir lieber einen Noname der Großen Hersteller.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #383
Beispiel mein Ibiza damals: Winterreifen 214/40R17 Nexen (68€Stk.) Habe jährlich die vorderen weggeschmissen und die hinteren nach vorn gesteckt. Also 2 neue gekauft jedes Jahr.
Was gab es noch? Nur Bridgestone und Pirelli (>200€Stk.) halten diese Reifen die mehr als das 3-Fache kosten auch wirklich 3x so lange?
Daten Fahrzeug: Ibiza 6J 2.0TDI 320Nm Fronttrieb - Im Winter ca. 10.000km gefahren. Kann mir keiner erzählen das ich von den Pirelli nur alle 30.000km die vorderen Reifen tauschen muss bei dem Drehmoment...
Selbst der Meister im AH hat mir zu den Nexen geraten und ich kam immer super durch den Winter..Und ich wohn hier in der kältesten Ecke Deutschlands...
Ich werde auch diesen Winter für meine Alus Nexen kaufen!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #384
dude
Du interessierst Dich doch für M&S, oder??
Also bei dem Schnee, den Du hier beschreibst, kannst Du mit allen(außer direkte China_Marken) nichts verkehrt machen. Achte darauf das der Reifen eine gute Bremskraftübertragung und ein annehmbares Nasslaufverhalten an den Tag legt. Diese Kriterien erfüllen alle M&S aus der zweiten Reihe und Du mußt nicht einmal Produkte aus Fernost wählen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #385
Moin,

habe seit Winter 2010 die Michelin Alpin 4 drauf (205er 16"). Mit denen bin ich schon ca. 40000 km unterwegs und die werden diesen Winter auch noch packen. (Restprofilltiefe ca. 4 mm)
Ich fahre derzeit noch einen Toyota Avensis T 25 Combi Diesel mit 177 Ps und 400 Nm Drehmoment. Kann diese Reifen wirklich nur empfehlen. Werde sie mir für meinen zukünftigen Leon auch wieder kaufen. Dann aber in 17 Zoll.

Gruß

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #386
Kommt auch immer drauf anwo man wohnt. Hier sind sehr viele Berge. Räder drehen sehr oft durch. Und meine Reifen haben teils auch 4-5mm gehabt und habe sie so entsorgt da ich keine Lust hab bei einem extrem straffen Winter mitten drin kein Profil mehr zu haben :) Am Ende muss es jeder selbst wissen aber wie Awelle schon sagt macht man mit den Reifen aus 2. Reihe keinen Fehler (Fast alle Reifen kommen aus China auch die einige Premium-Marken)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #387
dermanu88
Das ist nicht ganz korrekt: 95% alles Markenreifen incl. deren Töchter werden NICHT in China für den europäischen Markt produziert!
Natürlich haben fast alle Hersteller dort Produktionen, diese werden aber fast ausschließlich für Märkte in Asien, Naost, Amerika und Aussi hergestellt. Unsere Marken- Reifen und deren Töchter kommen fast immer aus Europa.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #388
dermanu88
Das ist nicht ganz korrekt: 95% alles Markenreifen incl. deren Töchter werden NICHT in China für den europäischen Markt produziert!
Natürlich haben fast alle Hersteller dort Produktionen, diese werden aber fast ausschließlich für Märkte in Asien, Naost, Amerika und Aussi hergestellt. Unsere Marken- Reifen und deren Töchter kommen fast immer aus Europa.

So ist es! Selbst Yokohama, Hankook und Toyo werden in Europa produziert.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #389
Ich gebe mich geschlagen. Dennoch bin ich mit den Nexen sehr zufrieden :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #390
Sagtmal, sind die Preise gesunken oder was ist los?
Ich interessiere mich nämlich sehr für die MAM A1 18" mit den ContiSportContact 5 XL FR. Das Ganze als Komplettrad inkl. Versand für gute 1100€.

Die Kombi müsste ja eintragungsfrei möglich sein? Also als Sommerreifen natürlich.

---------- Beitrag am 19.08.2013 um 14:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.08.2013 um 14:42 Uhr ----------

Hab die Daten vergessen:

MAM A1 18" 8 × 18 ET42
Continental SportContact 5 XL FR 225/40 R18 RF 92Y

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #391
Einzelabnahme brauchst du trotzdem :)

Bestelle auch die MAM A1 8x18

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #392
dermanu88
Das mußt Du aber nicht, wenn für Dich die Reifen ok sind, ist doch alles GUT! Ich bin schon mit einigen Auto's und unterschiedlichsten Reifen auf Versuchsstrecken unterwegs gewesen, ich behaubte mal, dass 99% von UNS ALLEN ohnehin nur minimale Unterschiede bei den Markenreifen heraus filtern können. Es stimmt schon, die Reifen die in den unteren Ligen spielen erkennt man schon sofort! Rachmaninow
Ja die Preise gerade für etwas größere Reifen sind im Schnitt 10% runter

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #393
Ich meinte mit der Aussage das diese auch in China produziert werden :) Da wurde ich eindeutig besiegt :cry:

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #394
AW: Meine Sommer Sneaker

Ja passt und ja sind gesunken, selbst für einen guten Conti, BS etc bezahlt man in 18" keine 130€/St. Genau das ist auch der Grund warum sich mir gar nicht die Frage stellt einen Reifen der großen zu kaufen. Ich kaufe nicht jedes Jahr neue Reifen und wenn ein vernünftiger Reifen 25€ mehr pro Stück kostet, sind das 100€ für 4 Stück alle 2-3 Jahre... Da stellt sich für mich die Frage nicht, ob sich das lohnt das auszugeben.
Vielleicht würde ich anders denken, wenn ich pro Jahr einen komplett neuen Satz Reifen bräuchte, obwohl ... "Kurz überlegen: Nein!" Denn selbst 100€ im Jahr habe ich über, wenn es um meine Sicherheit geht. Vor allem wenn man hin und wieder mit 200++ unterwegs ist.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #395
Also ich sehe noch immer das ein Nexen 68 und ein Conti 190 (nach Rabatt) kostet... 215/40R17 als Winterreifen...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #396
Also ich sehe noch immer das ein Nexen 68 und ein Conti 190 (nach Rabatt) kostet... 215/40R17 als Winterreifen...

Na eher 60€ und 170€!

---------- Beitrag am 19.08.2013 um 16:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.08.2013 um 16:11 Uhr ----------

Schau mal ob das ein Fake ist oder einfach nur falscher Preis eingepflegt:

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #397
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #398
...Und es ist ein uralter Reifen:

Dot 20/10.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #399
AW: Meine Sommer Sneaker

Kann sein, so genau habe ich nicht geguckt. Ging nur darum, dass selbst Contis nicht so mega teuer sind, dass es sich lohnt linglong zu kaufen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #400
Besten Dank awelle. So werde ich es machen.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben