[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; dude : verstehe eurer problem nich. du hast doch internet. wieviele portale für räder/felgen/reifen gibts dort ca ? ich suche "normal" immer erst...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #361
Da hast Du sicherlich Recht Bär; ist alles Ansichtssache. Zwingend notwendig sind mir die SEAT-Felgen nicht. Jedoch finde ich den Preis für 16" nicht gerade günstig. Gerne hätte ich auch 17er in matt schwarz etc. Hast du evtl. eine gute Bezugsquelle für mich? Wäre klasse.
dude : verstehe eurer problem nich. du hast doch internet. wieviele portale für räder/felgen/reifen gibts dort ca ?

ich suche "normal" immer erst bei reifen vor ort punkt de

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #362
AW: Meine Sommer Sneaker

Oder felgenoutlet oder wheelmaschine usw

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #363
Danke für eure Antworten. Bei den Reifen fällt der Vergleich ja auch relativ leicht. Die angebotenen Bridgestone liegen bei ca. 300 € im Netz. Nur die Recherche nach den Seat-Felgen fällt mir schwer. Habt ihr da vielleicht noch Infos für mich?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #365

Suchst du original Seat Felgen oder wie? Für den Wagen passende findet man ja leicht auf den genannten Portalen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #366
Passende habe ich zur genüge gefunden, aber original Seat-Felgen wären schon schick. Habe aber ehrlich gesagt nicht so den Plan, welche Kombi gut auf meinem FR aussieht. Habe ja jetzt die 18er drauf. Also mind. 16er sollen es schon sein.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #367

Na original kriegst du nur bei seat oder gebraucht.
Ich würde mir einfach bei Reifen.com im Konfigurator irgendwelche 17" oder 18" aussuchen und dafür dann nen 100er mehr bezahlen. 16" sehen ziemlich bescheiden aus.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #368

Stimmt Dr. House. Habe mir 16er angeguckt; das sieht echt nicht aus. Habe mir nun bei reifen.com was ausgesucht. Kann ich mich auf die dort aufgeführten Kombinationen aus Felge & Reifen verlassen oder muss ich da noch was beachten, um mir später Ärger zu ersparen? Hier meine Auswahl. Was meint ihr?
Komplettrad
Alufelge
MSW 22 8 X 17
Größe: 8 x 17
Farbe: grey silver
Einpresstiefe: ET45
Lochkreis: 5 x 112
PKW-Winterreifen
Nexen 225/45 R17 94V

Hersteller: Nexen
Profil: Winguard-Sport XL
Größe: 225/45 R17 RF
Kategorie: PKW-Winterreifen
Geschwindigkeitsindex: V
Loadindex: 94

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #369

Passt so, aber Nexen Reifen? Da kann man ja gleich mit Sommerreifen fahren. :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #370
Würde sagen, selbst auf Felgen, fährt es sich besser als auf Nexen :-D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #371

Jo, dann eher Nokian oder Hankook.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #372
Also ich kann mich nach über 10000 km nicht über meine NEXEN Reifen beschweren. Es muss nicht immer alles schlecht sein, nur weil es keinen Markennamen hat und jeder meint, das er Reifenexperte ist.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #373
Hm. Also ich hatte 3 Jahre lang nur Nexen gefahren. (Mittelgebirge) und absolut keine Probleme gehabt. war ein 215/40R17 Reifen. Und als Sommerreifen habe ich mir auch Nexen geholt. Diese sind teils besser bewertet wie bekannte Marken wie Uniroyal Bridgestone etc. Am Ende wird eh alles in China hergestellt ;) Das mal meine Meinung dazu!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #374

Sorry, aber ich habe noch keinen Test gelesen wo Nexen, Marangoni, Goodride und dieses ganze Zeug über ein ausreichend hinaus gekommen sind und wenn ein Test auf dem gleichen Fahrzeug bei einen Reifen 20% mehr Bremsweg bescheinigt, ist das ein Grund für mich den nicht zu kaufen. Dazu brauche ich den nicht selbst gefahren zu haben.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #376
Was sich hier über Reifen aufgeregt wird! Einen Nexen sollte man wirklich nicht mit einem LingLong oder ChengShin -(sowas gibt es wirklich)- vergleichen! Denn Südkorea ist nicht China, wie wir das auch schon bei Autos erfahren durften! Und jeder soll das FAHREN was seine Brieftasche hergibt. Alle diese Reifen aus der zweiten/dritten Reihe haben überhaupt nicht den Anspruch, so Leistungsfähig zu sein wie die in der ersten Reihe! Und nur deshalb gibt es auch diese wahnsinnigen Preisunterschiede.
Was aber stimmt, ist die teilweise katastrophale Qualität von chinesischen Reifen, hier ganz besonders das wirklich schlechte Bremsverhalten. Und dieses haben fast alle rein chinesischen Hersteller gemeinsam! Also Reifenmarken gibt es wie Sand am Meer, deshalb sollte man sich ruhig auch mal bei den Töchtern der GROSSEN umschauen. Z.B. Uni, Semperit, Gislaved, Barum, Matador, Viking, General (diese allein aus dem Conti Konzern). Und deren Preise sind auch wirklich interessant.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #377
Der Hersteller Nexen macht wohl aktuell die vergleichbare Entwicklung durch wie Hankook vor 5-10 Jahren. Sie schließen langsam auf und werden bald dort angekommen sein, wo Hankook sich aktuell befindet. Daher ist Nexen auf keinen Fall mit den chinesischen Herstellern vergleichbar!

Gleichwohl würde ich beim Reifen nicht sparen, sondern immer auf die ersten 4 oder 5 Testbesten setzen, denn die Unterschiede zwischen einem guten und einem sehr guten Reifen sind mitunter sehr deutlich.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #378
Dito!!!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #379
Habe mich da mehr an den Testurteilen des ADAC orientiert. Hier wurden die Nexen und der Bridgestone Blizzak LM32 jeweils mit befriedigend bewertet.
Was wäre denn aus eurer Sicht eine angemessene Bereifung? Fahre fast nur AB und komme fast nie in den Schnee. Also reden wir von max. 5 Tagen im Jahr, wo auch bei mir im Münsterland Schnee liegt. Sonst benötige ich einen guten Allrounder, nicht zwingend den Klassenbesten.
Dieser Falken hat auch ganz gut abgeschnitten:
225/45 R17 RF 94V
Eurowinter HS-449 XL

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #380

Naja, bis auf den N8000 sind das andere was noch gut hat LKW-Reifen und der N8000 hat ein mal vorbildlich und ein mal ohne Wertung. Da müsste man erstmal in den Test gucken was da war. Und die Seite Testberichte.de finde ich eh ziemlich dubios. Manchmal ist nicht nachvollziehbar wie im Endeffekt deren Bewertung zustande kommt. Als ich meine Kamera gekauft habe, war die Seite zumindest nicht besonders hilfreich.
Im übrigen hat die autobild den gleichen Reifen in diesem Test:
Nur mit befriedigend getestet. Der ADAC im übrigen auch, also von sehr gut ganz weit entfernt.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben