[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Meine Sommer Sneaker Hm okay, aber nen 1000er oder selbst 900 wäre mir die Sache definitiv nicht wert. Glaube es werden dann doch eher die...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #301
AW: Meine Sommer Sneaker

Hm okay, aber nen 1000er oder selbst 900 wäre mir die Sache definitiv nicht wert. Glaube es werden dann doch eher die Sportsline Federn von Eibach.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #302
Yo da muss man dann einfach abwägen ob man die Freiheit haben möchte es evtl noch bis zu 30mm tiefer machen zu können als Federn oder nicht und es vorallem variabel aufn mm genau einstellen zu können und nicht wie die Federn es vorgeben. Muss allerdings dazu sagen, dass ich mich auch aufn letzten Drücker dazu entschieden habe doch keine Federn only zu kaufen sondern nen ganzes Fahrwerk... Genau der Flexibilität wegen. Obs den Aufpreis wert war? Wird sich nach mehr gefahrenen Kilometern zeigen und vorallem ob ich NOCH tiefer gehen möchte. Ich wollte bei Federn halt ausschließen, dass ich mit Einbau auch teure 400-450€ ausgebe und im Nachhinein nur nen Kompromiss eingehe in Sachen Optik. Aber wie in Sachen Felgenwahl, etc ist auch sowas Geschmackssache...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #303
Schöne tieferlegung, aber die Felgen passen definitiv zu einem Golf 3, aber nicht zum tollen Design des Leon...Trotzdem viel spaß mit deinem Löwen...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #304

Ich warte noch auf die 45/30 Federn von Eibach. ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #305
Also Leute ich habe ja ein V2 Fahrwerk zuhaus. Da dieses härteverstellbar ist wird er ordentlich hart gestellt und tief wie möglich gedreht. Dann seht ihr auch das es die 1.000€ Wert hat. Im übrigen bekommt man die Fahrwerk wenn man als Händler angemeldet ist für 300 im Schnitt günstiger ;) Ich find die Tiefe so aber schon schön. Ein Komplett abgestimmtes Fahrwerk hat eben mehr Komfort als nur Federn, deshalb würde ich von so extremen Federn wir (45mm) abraten. Aber jedem das seine!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #306
schaut schnicke aus mit den Felgen :]

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #307

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #308
Das mit dem Fahrwerk stimmt zwar, trifft aber auf jedes GW-FW nicht zu, da das auch nur eine Kompromiss-Lösung ist. Theoretisch müsste man Federn und angepasste Dämpfer haben, die dann vielleicht noch Härte verstellbar sind. Hab mir da für meinen jetzigen mal mit den Leuten von Bilstein was zusammengestellt.(Von denen übrigens auch obige Info).

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #309
Welche obige Info meinst du? Und was das Fahrwerk angeht verstehe ich nicht ganz. Ein FahrWERK hat angepasste Dämpfer, deswegen wird es auch als Fahrwerk bezeichnet und nicht als Federsatz o_O Zum Härteverstellbaren Bilstein Fahrwerk mal soviel: mein Bruder hatte nen 3.2 A4 Cabrio auf sonem Fahrwerk stehen und meinte, dass es kompletter Unsinn seinerseits gewesen sei... Die Einstellung nimmt man einmal vor und dann nie wieder. Und dazu trifft man selten eine so ausgewogene Einstellung wie es bei einem vom Werk voreingestellten Fahrwerk der Fall ist (z.B. Variante 1 von KW). Er hatte es auf weichester Stufe stehen und nach ca einem Jahr fingen seine Armaturen an zu knartschen weil alles im Innenraum durch die übertriebene Härte durchgelutscht war. Jetzt färt er nen RS4 B7, sprich er ist etwas Sportlichkeit und Härte gewöhnt, bleibt aber bei seiner Meinung: Variante 2 oder gar 3 fürn Straßengebrauch = nonsense.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #310
Ich denke dazu sollte man einen anderen Thread bzw. neuen erstellen! Da gibts noch einiges zu argumentieren meine ich :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #311
Hallo Leute,

hier mal meine neuen Tomason TN10 8,5J ET45 auf dem Leon mit Eibach-Tieferlegung.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #312
Sieht stimmig aus. Bissl viel Gummi, aber schöne dezente Felgen. ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #313
Schaut gut aus...gefällt mir...:D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #314
@ dutz: sieht gut aus! Vorallem auch nice mal wieder nen schwarzen Löwen zu sehen ;)

Und Dr. House, vergleiche an dieser Stelle bitte mal die Eibach Federn mit Gewinde. Dass ich ~10mm tiefer bin ist im direkten vergleich eindeutig. Zumal man natürlich mehr könnte wenn man wollte. Aber wie gesagt dutz, stimmiges Gesamterscheinungsbild, Daumen hoch

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #315
Sieht echt top aus und 35mm TL reichen dann auch für mich. Bei mir wird es dann genau so aussehen. ;)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #316
Mahlzeit,

wie ich gelesen habe, sind für den TDI 135kw 16 Zoll 6,5J Stahlfelgen mit einer ET 46 zugelassen. Wie streng muss die Einpresstiefe genommen werden? Ich könnte günstig 16er Stahlfelgen mit ET 35 bekommen.
Vorab vielen Dank.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #317

Wenn es nicht zu 100% den angegebenen Größen entspricht, muss es eingetragen werden. Das gilt für alle felgen und Reifen, egal ob Stahlfelge oder Alu- oder Sommer/Winterreifen.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #318
Reaver: Zugelassen ohne Einzelabnahme sind nur die genannten Größen mit der aufgeführten ET. Jede abweichende ET ist davon nicht gedeckt - irgendwie auch logisch, oder?^^ - und 11mm Unterschied in der ET schon gar nicht, weil die Felgen damit weiter nach aussen stehen und Probleme mit der Radabdeckung durch die Karosse oder Freigängigkeit entstehen könnten.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #319
Guten Abend
Ich möchte für meinen neuen Leon 1.8 TSI FR Die Felgen "Dezent RN dark" anschaffen.
Dimensionen 7.5 x 17 Zoll, Einpresstiefe 40 mm. Darauf sollen die „Originalreifen“ 225/45 R17 91V rauf.
Und auf die Serie- FR Felgen "Dynamic" sollen 205/50 R17 93V Winterreifen kommen. Da ich nicht grosse Ahnung von der Materie habe, wollte ich mich kurz erkundigen ob das grundsätzlich geht und auf den Leon 1.8 TSI FR erlaubt ist?
Danke für eure Feedbacks.

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #320

Grundsätzlich alles möglich, aber wenn du auf die original felgen schmalere Reifen drauf machst, müssen die per Einzelabnahme(80€) vom TÜV abgenommen werden. Nimmst du die normale Größe für den Winter, musst du gar nix machen.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben