Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Meine Sommer Sneaker
Danke für das bisherige positive Feedback :)
Habe lange nach einer passenden Felge gesucht,bin Tagelang meinen...
Habe lange nach einer passenden Felge gesucht,bin Tagelang meinen Kollegen und vorallem meiner Freundin damit auf den Wecker gegangen. Nehme ich Silber,Grau oder Schwarz???
Aber das hat man alles schon so oft gesehen,was nicht heißen soll das es mir nicht gefällt.
Ich habe dann nochmal nen neuen Felgenkatalog meines Reifenhändlers durchgeblättert. Und da waren sie...die Barracudas,in Schwarz Matt und Bronze Matt. Ich dachte sofort: Alter die Bronze Farbenen sind es,mein Reifenhändler hat mir auch zugestimmt,und sie sofort bestellt.Bin wirklich zufrieden damit.
---------- Beitrag am 28.06.2013 um 22:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.06.2013 um 22:14 Uhr ----------
@LeonOwner
Ähm, hab das Bild ganz schnell nach Feierabend mit meinem Handy geknipst.Normaler Aufnahmemodus,jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf
Geil, dann hast du es ja doch gewagt. Hat er irgendwas gesagt wegen Radabdeckung vorne und ob er nen Auge zu drücken musste?
Edit: jetzt wo ich mir die Bilder angesehen habe, kommt die Größe doch nicht mehr für mich in Frage. Die stehen mir eindeutig zu weit raus. Werden bei mir dann wohl doch 8er mit et45.
Ich fuhr vor hatte mega schiss ganz ehrlich.
Er 45 Jahre jung blickte von oben drauf Lauffläche abgedekt ok.
Schlug links ein rechts ein blickte kurz auf das Vergleichsgutachten.
Fertig...... Ich fragte Ihn ist schon grenzwertig oder?
Er nein ist alles ok das passt er hat schon weitaus schlimmere Sachen genehmigt.
puhhhhh war ich erleichtert
Also der 1 hier der solche Schlappen genehmigt bekommen hat.
Es gibt also Hoffnung für andere ^^
Ja das stimmt. Ich fahre gerade fast das gleiche vorne und mich nervt es, dass schon wenn die Straße nur feucht ist, die ganze Tür vorne dreckig ist. Ich werde deshalb wie gesagt die schmalere Variante nehmen.
Ich werde vermutlich die Ronal 46 7 x 17 Felgen für den Winter haben. Diese haben aber leider nur ein Gutachten für die älteren Leons bis 1P. D.h. ich würde mit denen illegal rumfahren bzw. müsste ich mir eine Einzelabnahme beim TÜV holen?
Kosten liegen da bei ~70€?
Ja Einzelabnahme und vermutlich 100€. Würde mir da eher ne andere Felge holen, wenn du sie nicht schon hast. Einzelabnahmen sind grundsätzlich in Die Papiere einzutragen, andere felgen haben teils sogar ne abe, dass man nicht einmal zum TÜV muss. Gerade bei Winterrädern würde ich da nicht so einen aufriss von machen.
Ich glaube aber, dass das nicht jeder eingetragen hätte so wie das aussieht. Broiler scheint da auch einen erwischt zu haben, der gerne mal ein Auge zu drückt.
Also meine Felgen von OZ Racing * David * 8.0x18 35.0 5 x 112.0 75.0
werden morgen abgenommen und dann Dienstag endlich mal Übergabe meines Löwens der ist ja schließlich schon fast 2 Wochen da! nur weil Seat keine Zubehör Felgen liefern konnte und die andern OZ noch nicht abgenommen wurden auf dem Leon 5F.......
hoff das sieht dann gut aus , wegen der ET 35 ... hab mich damit vorher noch nicht so beschäftigt....
ob einzelabnahme oder nicht hängt nicht nur von der et ab.
rein rechnerisch aber passt es aber...gegenüber 18 zoll serie kommst du rund 1,7cm weiter nach außen..und wegen der insgesammt breiteren felge auch einen knappen cm weiter nach innen.
hast du zu der felge (+reifen) ein gutachten für den 5f? was sagt es in sachen auflagen bei deiner kombination?
aus bauchgefühl herraus: mit 19er felgen wirst du mit großer wahrscheinlichkeit beim tüvie vorfahren müssen...
Wollt mal fragen auf was ich bei den 19zoll Felgen achten muss. Hab mich bisschen in die OZ Ultraleggera HLT (8jx19 ET41 laut felgenoutlet dürften passen mit evtl anpassung am radkasten) verkuckt.
Wollte jetzt mal fragen ob jemand schon einen ähnliche Felge auf dem Leon drauf hat (von der et her etc.) Drauf kommen würde ein 225/35/19er gummi
Nope habe kein Gutachten. habe einfach mal nach Audi Rotor Felgen gesucht und nen Satz 8,5*19 ET47 LK5*112 gefunden. Das zu nem Schnäppchen von 690,- für den Satz
wenn du kein gutachten oder teilgutachten hast für die flege und dein fahrzeug, dann wird es wohl eine einzelabnahme.
und da kann dir bis auf den prüfer auch niemand zuverlässig sagen was evtl. noch zu machen ist. es kann sogar sein dass ein prüfer nacharbeiten an karosserie verlangt und ein anderer es direkt nach sichtung einträgt - haben wir schon fälle hier im forum gehabt...
Aber nicht bei der Größe, 8,5x19 Et47 ist doch traumhaft. Brauchst eine Tragfähigkeitsbescheinigung von Audi, Reifenfreigabe vom Reifenhersteller und dann Einzelabnahme.
Wo gibt es die denn so günstig? Ich habe auch schon nach denen geguckt, aber normal kosten die ja deutlich über 1500€.