Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Super, danke dir. Das geht aber wesentlich günstiger. :)
Keine Ahnung, aber ist ja keine kommerzielle Werbung für deine eigene Firma, deshalb denke ich schon. Wusste gar nicht, dass man da auch felgen kriegt.
Heute wurden Folgende Räder auf meinem 1.8er vom TÜV begutachtet und genehmigt:
Sommerräder: OZ Adrenalina in 8Jx18H2 ET35 mit 225/40R18.
Winterräder: OZ Adrenalina in 7,5Jx16H2 ET35 mit 205/55R16.
Nächste Woche geht's zur Zulassungsstelle um alles Eintragen zu lassen.
Nein, musste nichts machen, weder anbauen, noch ziehen.
Hinten sind die ET 35 kein Problem. Vorne ist es schon etwas knapp, aber es reicht!
Bilder mach ich vielleicht morgen welche.
Mein Avatar zeigt meinen Löwen mit den 18er.
Ja eben, das hängt stark von der Laune und der Persönlichkeit vom Prüfer ab. Et35 finde ich nicht, dass das noch gängige Größe ist, bei 45 stimme ich Dir zu.
1. FR mit den 7,5x18 Performance bestellen (390€), die Reifen auf neue 8x18er montieren und dann die Felgen versuchen zu verkaufen + separat Winterreifen/Felgen kaufen
2. FR mit den 7,5x17 Dynamic bestellen (0€), 8x18 inkl. Reifen kaufen und 225er Wintereifen auf die 17er kaufen (was sicher nicht ganz optimal für den Winter ist)
3. FR mit den Dynamic bestellen, diese komplett mit Reifen verkaufen und Winter + Sommerreifen inkl. Felgen separat kaufen.
Bin mir da gerade nicht so schlüssig - bei 19er Felgen würde Option 1 natürlich rausfallen
Also ich werde Variante 2 machen. Es gibt keinen Grund nicht 225er im Winter zu fahren. Das bisschen was du bei 195ern bei Nässe und matsch Vorteile hast, wiegen bessere trocken und feucht-Eigenschaften locker wieder auf.
In meinem Fahrzeugschein steht unter "Bereifung" zweimal 195/65 R15 91H. Das ist definitiv falsch, denn ich habe die 17" Dynamic II mitbestellt, und selbst wenn ich die Serienbereifung genutzt hätte, wären es die 16"er gewesen. Mein Bruder hat gemeint ich müsste ein Gutachten (für die 17"er) mitbekommen haben - was ich natürlich nicht bekommen habe.
Versteh ich nun den Fahrzeugschein falsch, oder hat mein wirklich was verraft?