[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Audi Rotor ... 8,5*19 ET47 Mit Versand 40,- € extra ... schlagt zu :D
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #281
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #282
AW: Meine Sommer Sneaker

Ach das sind nachgemachte... Dann uninteressant für mich...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #283
nimmt es mir bitte nicht übel...aber warum sollte ich den löwen mit audi felgen verschändeln???

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #284

Die felgen sind vom Design her richtig geil, von verschandeln kann da überhaupt nicht die Rede sein, aber China-replikas kommen mir definitiv nicht ins Haus.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #285
Ich hab soeben meinen Löwen aus der Werkstatt abgeholt. Steht jetzt auf Borbet CW2 18x8,5 ET45 Felgen und einem KW Gewindefahrwerk Variante 1 mit einer Tieferlegung (Brutto) von 50mm. Da 1.8TSI FR Typ betraegt die Tieferlegung effektiv 35mm. So wie er jetzt da steht, gefällt er mir mal RICHTIG gut :D Bilder folgen die Tage natürlich... Muss ne erstmal nur nochmal waschen q:]

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #286
auch auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen..aber tiefergelegtes auto bei dem ich bei jeder straße auf schlaglöcher und auf jeden bordstein peinlichst genau achten muss ist für mich kein auto...das macht doch keinen spaß.... ;-p
wieviel bodenfreiheit hast du mit der 50mm tieferlegung den noch?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #287
Bin auf die Bilder gespannt. Hast aber doch noch bissl Luft oder nicht? Die KW gehen ja im Moment bis 65mm. Brauchst nur sicherlich Spurplatten hinten da es sonst mies aussieht (Vermutung)
Ich finde du hast ne gute Wahl getroffen mit nem Gewindefahrwerk. Bodenfreiheit ist bei den Fahrzeugen hier nicht mehr das Problem bei ner 50mm Tieferlegung. Mein Ibiza war auch ca 45mm tiefer und von der Karosserie trotzdem höher als der Leon 1P mit Serienfahrwerk (kein FR).

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #288
@ roq: da bin ich geschmacklich als auch unter praktischen Gesichtspunkten absolut bei dir. Bin überhaupt kein Fan von schon halb im Radkasten versunkenen Reifen. Praxistauglichkeit hielt sich zusammen mit der Optik die Waage. Was die Schlaglöcher und anderes angeht: nach den heute gefahrenen 50km kann ich sagen, dass es sich bei der Variante 1 um einen Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort handelt, den KW tatsächlich auch umgesetzt hat. Es fühlt sich nahezu identisch mit dem Serienfahrwerk an, vllt ist es minimal straffer was allerdings nichts negatives ist.

@ dermanu88: das mit den Distanzen hinten war auch mein Gedanke als ich das Fahrwerk bestellt hatte, wollte allerdings erst das Resultat sehen um dann eine bessere Entscheidungsgrundlage für Distanzen ja/nein zu haben und wenn ja, welche. Allerdings bin ich jetzt der Meinung, dass ich keine brauche. Man sieht fast NULL, dass die hinteren Räder bissl mehr drin stehen als vorne. Und ja, Bodenfreiheit ist immernoch ausreichend da, wobei das immer Auslegungssache ist. Ich könnte aus Jux allerdings mal messen wieviel da noch Luft ist, wette allerdings jetzt schon, dass es locker mal 15cm sind... Von daher: null Problemo!

Bilder folgen morgen oder übermorgen...

Mfg

---------- Beitrag am 16.07.2013 um 21:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.07.2013 um 20:34 Uhr ----------

was mir gerade noch einfällt @ Marcson: dein Fahrgestüt sieht echt edel aus! Sehr nicer Gesamteindruck!!!

---------- Beitrag am 17.07.2013 um 21:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.07.2013 um 21:12 Uhr ----------

Hier die von mir versprochenen Bildchen

Zuletzt bearbeitet:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #289
Wo???????

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #290
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #291

Sieht gut aus :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #292
Danke Dr. House. Obwohl ich die "Grafik einfügen" Funktion genutzt hab wollte er nicht so recht...
Ya es sind Fahrwerkseitig ca 50mm. Netto also 35mm da der FR von Werk aus 15mm tiefer ist als Serie

---------- Beitrag am 17.07.2013 um 22:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.07.2013 um 22:30 Uhr ----------

Wobei @ Dr. House ich finde schon, dass es bissl tiefer aussieht als bei den Leuten mit Federn. Ich werde jetzt 100km vllt noch fahren und gucken ob es bei zügigeren Autobahnfahrten evtl Probleme macht beim Einfedern (wovon ich allerdings nicht ausgehe) und möglicherweise noch 5mm tiefer gehen... Mehr allerdings auch nicht.

Danke fürs positive Feedback schonmal

Mfg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #293

@Atom Du musst die richtigen Links nehmen. Man muss den direkten Link nehmen oder die Forum-version dann aber direkt in die Antwort übernehmen ohne "grafik einfügen.".
Ich weiß ehrlich gesagt gerade gar nicht wie Serie und wie federn aussehen, aber ich finde zumindest nicht, dass es sonderlich tief aussieht und vor allem: wenn das -50mm sind, wie bescheuert sieht denn dann Serie aus.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #294
Top, finde das macht sich ganz gut zusammen! Hätte auch nicht gedacht, dass die Felgen so gut auf dem Auto kommen :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #295

@Atom

Ich war bei den Felgen auch erst skeptisch,aber gefällt mir wirklich gut.Nen bisschen tiefer geht aber noch ;)

Danke übrigens,für dein Lob an meinem Leon. :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #296
Nagel mich bitte nicht auf die 50mm fest. Mein Mechaniker hat mir gesagt es war ca "die mittlere Einstellung am Gewinde"... vllt sind es nur 44mm oder sonst was. Aber eins steht fest: Serie sieht bescheiden aus :D;)

@ Dr. House nochmal: ich knie übrigens immer vorm Auto, im stehen von oben schauend sieht er nochmal ne gute Ecke tiefer aus. Evtl setze ich ne nochmal 5mm tiefer, dann reichts mir aber auch... Bin nicht so der Fan vom Extremen

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #297

Wo hast du das eigentlich gekauft? Habe es nirgends gefunden. Ist das 28851-3 oder?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #299

Ach KW, dachte H&R. Du hast über 1000€ für das Teil bezahlt? Ich glaube da warte ich lieber noch ne Weile. :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #300
Yoa wollte halt kein Jahr noch warten bis sich H&R für nen hunderter weniger (vllt) dazu entschliessen endlich mal was aufn Markt zu bringen :D

Gibt halt echt NIX momentan in Sachen Gewindefahrwerk aufm Markt fürn 5F q:|

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben