5f Aschenbecher

Diskutiere 5f Aschenbecher im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Klingt gut. Der BMW Ascher gefällt mir zwar besser aber für den Preis Ascher + Anzünder scheint OK
  • 5f Aschenbecher Beitrag #41
Klingt gut. Der BMW Ascher gefällt mir zwar besser aber für den Preis Ascher + Anzünder scheint OK

• 5f Aschenbecher Beitrag #42
Also passt der Ascher vom Polo 6R und BMW X1?

• 5f Aschenbecher Beitrag #43
Es gibt nur einen einzigen Aschenbecher, der passt. Alle anderen Aussagen sind falsch oder aber er passt nicht vernünftig. Von der Optik zu schweigen. Ist von Audi.
8X0864575
Darauf achten, dass er ohne das Anhängsel "A" ist. Ist die Version mit Gummistreifen an der Seite. Unterschiedliche Deckel anderer Versionen (z.B. verchromt AUDI) können getauscht werden.
Bild:

Den kann man in den vorderen Halter stellen. Als Nichtraucher habe ich den Deckel innen mit Dremel bearbeitet und den Gluttöter weggemacht. Und da ich ihn etwas fester im Halter haben wollte, habe ich im unteren Teil außen einfach Filzgleiter in passender Größe und Dicke aufgeklebt. Damit ein schöner Mini-Abfallbehälter. Ohne Oberteil/Deckel ggf.auch für Kleinkram geeignet. Er ist etwas hoch und behindert ganz leicht beim Betätigen der Handbremse, ist aber nur eine kleine Gewöhnungssache.
Eine etwas kleinere Alternative müsste auch passen.
http://www.ebay.de/itm/Aschenbecher-Ascher-fur-Getrankehalter-Massiv-mit-Deckel-Seat-Leon-3-III-5F-/261280374709
Empfehlen kann ich auch den hier:
http://www.ebay.de/itm/110730436731
Ist etwas kleiner,sieht optisch sehr gut aus. Als Aschenbecher gut. Mit zusätzlichen Filzgleitern sitzt er stramm.

• 5f Aschenbecher Beitrag #44
Bin immer noch der Meinung das der BMW Becher die schönste Optik bietet.
Und von der Höhe her auch perfekt ist.
Außerdem passt er perfekt zu den Pedalen und Lenkrad.

Seht selbst.

ImageUploadedByTapatalk1404107785.289721.jpg
ImageUploadedByTapatalk1404107865.338999.jpg
ImageUploadedByTapatalk1404107888.772226.jpg
ImageUploadedByTapatalk1404107911.188478.jpg
ImageUploadedByTapatalk1404107933.438847.jpg
ImageUploadedByTapatalk1404107957.455307.jpg

• 5f Aschenbecher Beitrag #45
Ist mir als Nichtraucher zu kompliziert.
Das Geld spare ich mir dann. Uli schreibt es passt nur einer empfielt dann aber insgesamt 3 Stück. Andere sagen der vom Polo passt und der vom X1 (sieht wirklich am besten aus).
Bevor ich da ins Klo greife kommt das Kleingeld halt in die MAL.

• 5f Aschenbecher Beitrag #46
okram
Immer richtig lesen! Ich habe ausdrücklich "kleinere" Variante geschrieben. Und die passen nicht so gut, wie der mit Teilenummer genannte. Sie unterscheiden sich zudem deutlich in der Optik, auch Farbgebung.
Der von BMW sieht gut aus, nutzt aber den Platz des Getränkehalters nicht optimal aus und ist innen ziemlich klein. Das alles aus der Sichtweise, ihn nicht zweckentsprechend zu nutzen.

Und wer einen der genannten Aschenbecher für das Kleingeld nutzen will: Dafür sind sie alle denkbar ungeeignet und auch nicht vorgesehen.

• 5f Aschenbecher Beitrag #47
Lasst doch einfach das Rauchen im Auto. Schont das Innenleben und erhält den Wert. Der Skoda Superb ist Nichtraucherauto, da sowieso Aschenbecher fehlen und der Leon ST auch ohne Nikotinpaket bestellt. Man muss die Scheiben nicht so oft putzen und wenn ich mal längere Strecken fahre, dann halt mal anhalten und rauchen. Ist irgendwie schöner. Zumal der Skoda kein Stück verraucht riecht. Lebensqualität halt.

Aber...soll jeder machen wie er lustig ist, bevor hier wieder
smiley_emoticons_motzschild.gif
kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • 5f Aschenbecher Beitrag #48
Dem aufmerksamen Leser wird zu Teil, dass es sich beim Aschenbecher primär um eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Kleingeld oder oder Kleinstabfälle (für manche das Gleiche) handelt. Die Verwendung des Aschenbechers zu seinem ursprünglichen Zwecke, nämlich der Entsorgung etwaiger Tabakrestprodukte spielt hier eher eine untergeordnete Rolle ;)

• 5f Aschenbecher Beitrag #49
So könnte es überwiegend sein. Aber für einige auch nicht.
Für Kleingeld aufgrund der Form und der vorhandenen Innen"ausbauten" ungeeignet. Und zur "zweckentfremdeten" besseren Nutzung habe ich die Innereien entfernt. Unter diesem Gesichtpunkt ist z.B. der von BMW aufgrund seiner Innenkonstruktion nicht geeignet. Sehr wohl aber unter dem Gesichtspunkt seiner ursprünglich angedachten Verwendung. :]

• 5f Aschenbecher Beitrag #50
Ich habe den BMW Becher
Und kann sagen das er sehr wohl gut für das Kleingeld geeignet ist.
Alleine schon auf Grund seiner Bauhöhe.

Geraucht wird im Auto natürlich nicht 😊

• 5f Aschenbecher Beitrag #51
Also im Superb kann man Ablagetechnisch um den Fahrer rum, sich austoben. "Aschenbecherablage", Mitteltunnel mit Schiebedeckel, Armlehne mit Fach und links neben Lenkrad ein Klappfach wo Schlüssel und so reinkommen und im Dach vorne Sonnenbrillenfach. Habe einige Sachen zugekauft das ich die Fächer vollbekomme.
smiley_emoticons_charly_rofl.gif

• 5f Aschenbecher Beitrag #52
Und jetzt soll ich mir für´s Kleingeld nen Superb kaufen?

• 5f Aschenbecher Beitrag #53
Waldix
Da der BMWler die Bauhöhe des Becherhalters nicht optimal ausnutzt, ist er auch nur für eine begrenzte Menge an Kleingeld geeignet. Und dann passt er für Deine individuellen Zwecke. :)
okram
Deswegen sind die BMler und die anderen kleinen Alternativen eben nicht für Deinen individuellen Bedarf geeignet. Da passt nicht genug Kleingeld rein! :)
Und bei dem größeren kommst Du dann unten nicht mehr ran. Egal, welchen Du nimmst: Mit einem Superb wird das so nichts. :)

• 5f Aschenbecher Beitrag #54
Das Kleingeld kannst ja wohl auch einfach in die schon vorhandenen " Becherhalter" legen?! :rolleyes: ....Ich mach das schon seit meinen Golf V Zeiten und hatte da noch nie Probleme! ;) .... besser noch... ab damit in die Geldbörse :p :D . Schliesslich sind die Dinger auch ned dafür gedachte Kiloweise Kleingeld darin zu horten....

• 5f Aschenbecher Beitrag #55
Kiloweise nicht... aber für Burger-Rückgeld ist es schon praktisch ;)
Im Becherhalter rutscht es nur rum und klimpert beim Fahren. Es sei denn, der Boden ist gummiert... das weiß ich aber nicht...

• 5f Aschenbecher Beitrag #56
Im V´er wars Gummiert, im Leon ist es Hartplaste. Aber selbst da habe ich "Burgerrückgeld" drin liegen und es klimpert nichts ;) :)

• 5f Aschenbecher Beitrag #57
Bei Cupra-Fahrern MUSS das Kleingeld flugsicher verstaut werden :D

• 5f Aschenbecher Beitrag #58
Ich frag mich grad ob das Kleingeld im BMW Aschenbecher nich klimpert - gummiert wird der ja wohl auch nich sein 😃

• 5f Aschenbecher Beitrag #59
Das ist dann aber kein störendes Nebengeräusch!

• 5f Aschenbecher Beitrag #60
Keine Ahnung was du für Kleingeld hast, aber meins klimpert in den mittigen Becherhaltern nicht... also welches Nebengeräusch bitte?!

Thema:

5f Aschenbecher

5f Aschenbecher - Ähnliche Themen

PR-Nummer Fehlt: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich fahre einen Seat Leon 5F, und momentan steht ein vollständiger Austausch der...
PLA 3.0: Hallo, meine Name ist Schreiner Thomas und ich bin neu hier. Habe mich letzten Sommer für meinen Seat Leon 5F St Fr entschieden und möchte ein...
[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Leon St FR auf Fl Stoßstange hinten Umbauen: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen.... Und zwar habe ich seid ca 4 Wochen einen Leon 5f St FR von 10.2016...
Oben