5f Aschenbecher

Diskutiere 5f Aschenbecher im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, Die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen:-( Wird firstder neue Leon eig serienmäßig OHNE Ascher ausgeliefert? Ich bin...
Mike Co

Mike Co

Beiträge
183
Reaktionen
1
Hallo,

Die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen:-(

Wird
der neue Leon eig serienmäßig OHNE Ascher ausgeliefert? Ich bin nämlich Nichtraucher und will auf keinen fall einen Ascher in der Kiste:)

Cheers
 
21.03.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 5f Aschenbecher . Dort wird jeder fündig!
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
34
Also einen Ascher habe ich bisher nirgends gesehen. Die Frage die ich mir dabei stelle - gibt es sowas wie ein Raucherpaket? :D Da ich als Nichtraucher mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe, ist die TO Frage dennoch sehr interessant für die Raucher. Es gibt ja nichts zubuchbares... also nur noch aus dem Fenster aschen?? :)
 
Volker Racho

Volker Racho

Clubmember
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ich saß bisher in 2 Leons (1 Style und 1 FR) und habe in beiden keine Ascher gesehen - die hatten definitiv auch keine (vorne - hinten saß ich kaum).
Im Zweifel kann man in Aschenbechern aber auch z.B. Münzen für Einkaufswagen oder Parkautomaten lagern :)

Ich bin auch Nichtraucher - seit 8 Wochen :)
Jammerbucht hat Recht, ich glaube auch, dass es kein Raucherpaket gibt. Allerdings haben ja fast alle Ausstattungen die Becherhalter - da kann man theoretisch bei Bedarf ja so einen extra AschenBECHER reinstellen (gibt es mit Deckel und Kippenspange).
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
34
Ah jetz fällts mir ein. Da gibt es doch so ne Art "Becher" getarnt als Ascher den man dann in die Getränkehalterung in der Mitte stellen kann. Ich glaube beim G7 war das wo ich das gesehen hatte..
 
Mike Co

Mike Co

Beiträge
183
Reaktionen
1
Die Leons, die ich bisher gesehen habe hatten auch alle keinen Ascher:) ein Raucherpaket etc gibt's es anscheinen ja nicht?! Etwas merkwürdig wie ich finde?!
Nicht, dass aus einem der Becherhalter ein Ascher wird!!!! Werde wohl zur Sicherheit meinen Händler anrufen....
 
Mike Co

Mike Co

Beiträge
183
Reaktionen
1
Stimmt, es gibt ja auch diese organizer für die Becherhalter:) so wird es bestimmt mit dem Ascher auch sein---- denke ich?!
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
@ MaSt Den habe ich extra aus meinem Altea rausgenommen aber leider passt der nicht in den Leon :(... ist ein bissl zu gross!
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Dann wissen das zumindest schonmal die, die zukunftig hier fragen werden ;) :D
 
Mike Co

Mike Co

Beiträge
183
Reaktionen
1
Soooo, habe gerade mit meinem Händler gesprochen.
Zitat: "nein, Aschenbecher sind nicht vorgesehen, der Leon ist ein Nichtraucherfahrzeug"

Da werden sich die Raucher aber freuen:)
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
34
Naja die Raucher kaufen sich halt aus dem Zubehör dann diesen "Becher". Die werden schon nicht vergessen :)
Wer 5 oi für ne Schachtel hat wird auch 20 oi für so n Becher ausgeben :)
 

bobmcgraw

Beiträge
8
Reaktionen
0
Warum bauen die dann eigentlich einen "Zigarettenanzünder" mit ein wenn der Leon ein "Nichtraucherfahrzeug" sein soll?

Versteht mich bitte richtig: Der Stromanschluss ist ja heutzutage gut und wichtig aber steckt da nicht auch ein konventioneller Anzünder drin, oder ist das nur ein Dummy als Staubschutz?
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
34
@ bob - das ist ein Dummy. ;) Das ist eine reine 12 V Steckdose mit Abdeckung.
 

littlezerocool

Beiträge
51
Reaktionen
0
Ist der Becher aus dem Altea der selbe wie der aus dem 1P? Wollte den eigentlich auch aus meinen alten leon nehmen und in einen der beiden Getränkehalter stellen
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Ist der gleiche, die Öffnung ist (sollte) immer gleich groß.
 
Volker Racho

Volker Racho

Clubmember
Beiträge
499
Reaktionen
0
(...) Versteht mich bitte richtig: Der Stromanschluss ist ja heutzutage gut und wichtig aber steckt da nicht auch ein konventioneller Anzünder drin, oder ist das nur ein Dummy als Staubschutz?
Der wirkliche Kippen-Anzünder ist eine Zubehörteil.
Übrigens ein sehr geiles Extra, das ich mal in einem Citroen DS 4 (war ein Mietwagen) hatte - eine richtige 230V Steckdose!
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.740
Reaktionen
113
Da mich immer wieder Fragen, auch wegen diesen Threads, erreichen:

Wird vermutlich gerne überlesen wird, aber wie @scoop1 weiter oben schon ganz richtig gesagt hat, der Ascher vom Leon 1P/Altea+Toledo 5P/Ibiza 6J/Ibiza+Cordoba 6L/Mii KF passt NICHT im Leon 5F!

Hatte das selber schon mal getestet. Das Teil passt NUR bei diesen o.g. SEAT-Typen, aber nicht beim 5F, nicht beim Alhambra 71, nicht beim Toledo KG, nicht beim Exeo 3R (hatte alle durchprobiert ;-) ).
Entgegen der oftmaligen Vermutungen sind das keine Normöffnungen, sondern es sind fahrzeugspezische Teile.

Zigarettenanzünder ist freilich kein Problem (gibt's z.B. auch bei uns im Shop als Umrüstteil von normaler Steckdose auf Anzünder).
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
264
Hallo
Der BMW X1 X3 Ascher ist schlanker.
Und sieht dazu noch gut aus.
Hat jemand ein BMW Autohaus in der nähe, zum nachmessen :)

 

littlezerocool

Beiträge
51
Reaktionen
0
Sieht wirklich gut aus. Wäre eine Alternative!
 
Thema:

5f Aschenbecher

Schlagworte

aschenbecher für seat leon f5

,

aschenbecher seat leon 5f