4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe

Diskutiere 4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe im West Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; so ein ganzes wildschwein auf nem Teller klingt nett. Aber dann brauch ich keine beilage mehr :D
  • 4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe Beitrag #101
so ein ganzes wildschwein auf nem Teller klingt nett. Aber dann brauch ich keine beilage mehr :D

• 4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe Beitrag #102
Naja ich dachte eher an so eine Schlachtplatte, wo der Tütnekoch, dann vllt jedem der möchte ne Scheibe oder mehr abschnippelt.

• 4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe Beitrag #103
Also ich pendel wie immer zwischen Arg. Rumpsteak und Schweinemedaillons...;)

• 4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe Beitrag #104
Wenn Steak gewünscht wird, müssen genügend Bestellungen zusammenkommen, da es sich sonst nicht lohnt.

@ALL

Macht mal ein paar Vorschläge bzgl. des Essen, damit ich ansehen kann was die breite Masse möchte und somit mit dem Tütenkoch das entsprechend absprechen kann.

• 4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe Beitrag #105
also ich als letztjähriger "alleinsteakesser" würde wieder eins nehmen. hat nämlich wirklich super geschmeckt. ;) :D

• 4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe Beitrag #106
Von mir aus nehm ich auch nen Steak, aber dann bitte nen großes... nich so nen Kindersteak!

• 4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe Beitrag #107
  • 4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe Beitrag #108
Tja ich hätte dann am liebsten Schweinemadallions oder auch Steak ... aber dieses mal müsste es für mich "durch" sein :]

• 4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe Beitrag #109
Also Schuhsohle --- ihhhhhhhh

• 4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe Beitrag #110
so ein 1000gramm steak würd ich auch nehmen =)

also ich tendier sehr zu Steak

• 4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe Beitrag #111
Ich nehm ne Sau :D

• 4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe Beitrag #112
@cypher86:
*tinorüberschieb*

Wie schaut's denn aus? Gibt's dieses Mal größere Portionen?

• 4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe Beitrag #113
Also Steak wäre super - aber bluten muss es, von mir aus auch noch zucken :D

• 4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe Beitrag #114
@cypher86:
*tinorüberschieb*

Was nützen allgemein größer Portionen, wenn 80 % der Teilnehmer dann 50% des Essen auf dem Teller liegen lassen. Dann sollten die Vielfraße mal überlegen, ob se nicht en doppelte Bestellung machen. Keine Küche kann es sich leisten für 10 Euro oder so unterschiedliche Portionen zu machen, nur weil es einige gibt, die Ihre Magenerweiterung nicht im Griff haben. Also doppelt bestellen, oder hungern. Sorry that's it.

• 4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe Beitrag #115
Also Steak wäre super - aber bluten muss es, von mir aus auch noch zucken :D
:astonish:
Du sitzt dann aber net neben mir ;) ... nicht das das noch vom Teller hopst :D

Ich wäre eher für Federtiere ... sowas haben die doch dann sicher auch, oder?

• 4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe Beitrag #116
@cypher86:
*tinorüberschieb*

Was nützen allgemein größer Portionen, wenn 80 % der Teilnehmer dann 50% des Essen auf dem Teller liegen lassen. Dann sollten die Vielfraße mal überlegen, ob se nicht en doppelte Bestellung machen. Keine Küche kann es sich leisten für 10 Euro oder so unterschiedliche Portionen zu machen, nur weil es einige gibt, die Ihre Magenerweiterung nicht im Griff haben. Also doppelt bestellen, oder hungern. Sorry that's it.

Kann deinen Einwand durchaus verstehen. Aber wie wir wissen, gibt es nun nicht nur zwei, die auch ne größere Portion vertragen können. Das heißt aber noch lange nicht, dass es zwei komplette Essen sein können!
Und wo sollte das Problem sein, für diese Leute dann einen speziellen Menüpunkt anzubieten, der mehr kostet und mehr beinhaltet? Oder kann sich das ne Küche auch nicht leisten?

• 4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe Beitrag #117
@faust

werde ich abchecken

@Spooky2109

doch auch diese Alternative ist geplant

Bis jetzt also Schnitzel, Steak( evtl. verschiedene Portionsgrößen 300gr, 500 gr max.), Geflügel.
Was ist mit Nachtisch? Irgendwelche Wünsche?

• 4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe Beitrag #118
Nachtisch? mmh.... gab doch letztes jahr so nen ziemlich leckeren? wat war das nochmal? sowas wie grießpudding oder so... das war gut.

• 4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe Beitrag #119
Wie siehts nun aus? Haben wir zwischenzeitlich ne nachricht vom tütenkoch mit ner speiseauswahl? :D

• 4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe Beitrag #120
Diese Woche hatte/habe ich einfach keine Zeit dazu, werd versuchen nächste Woche bei ihm vorbei zu schauen udn das dann terminlich wie essenstechnisch abzuklären.

Thema:

4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe

4tes Nikolaustreffen - Drabenderhöhe - Ähnliche Themen

6. Nikolaustreffen Dorfschänke Drabenderhöhe -- 29.11.2008: Also wie eigentlich in den letzten 5 Jahre (für Neugierige siehe Suche) auch diese Jahr wieder das berühmt berüchtiget Nikolausessen und quasi der...
8tes NIKOLAUS-ESSEN AUF DER DRABENDERHÖHE (am 27.11.10): Hallo, So, der Tisch ist reserviert. Das diesjährige Nikolausessen wird am 27.11.2010 stattfinden !!!!!!! Postet bitte eure Menu-Wahl und gebt...
7. Nikolaustreffen Dorfschänke Drabenderhöhe - 05.12.2009: Es wird wieder so was KLICKEN geben!! Termin:05.12.2009 Anmeldeschluss 02.12.2009 Ort: Dorfschänke Drabenderhöhe klick it baby Bowling...
5tes Nikolaustreffen in Drabenderhöhe (Sa, 15.12.2007): So lange ist es ja nicht mehr bis zum Jahresende und daher wolte ich mal fragen, ob wieder Interesse an einem Jahresabschlusstreffen besteht. Wie...
Nikolaus-Treffen im Westen - das dritte Jahr: Termin: 03.12.2005 Treffpunkt: Dorfschänke Lang Drabenderhöhe ab 18:30 Uhr -- Essen gibt's ab 19:30/20:00 Uhr...
Oben