[45326 Essen] AS Automobile ESSEN

Diskutiere [45326 Essen] AS Automobile ESSEN im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; AW: AS Automobile ESSEN Hallo alle miteinander, der allgemein empfundenen Kompetenz dieses "Autohauses" kann ich mich auch nur anschließen. Ich...
  • [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #61
AW: AS Automobile ESSEN

Hallo alle miteinander,

der allgemein empfundenen Kompetenz dieses "Autohauses" kann ich mich auch nur anschließen.

Ich habe mir im Juli 2005 ein Re-Import Leon FR zugelegt und war/bin sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug.

Nach zwei Wochen habe ich dann einen Riss in der Plastikabdeckung des Kofferraums festgestellt und bin zu diesem f**k Autohaus gegangen. Dem Problem haben sich die Mitarbeiter auch sofort angenommen und es zufriedenstellend als Garantiefall gelöst.

Bei Abholung des Fahrzeugs dachte ich mir, dass ein Paar Fußmatten sinnvoll wären und diese dann für schlappe 81,08€ mitgenommen.

Nach nur DREI Monaten hat sich die, auf der Fahrerseite befindliche Verstärkung, auf- und was viel schlimmer ist abgelöst. Dadurch könnte man in eine recht unangenehme Situation geraten, wenn bei einer Notbremsung ein Stofflappen diese verhindert.
Das von fernöstlichen Kindern aufgestickte SEAT-Symbol hat sich in seine Bestandteile aufgelöst...usw.

Dese Fußmatten sind absoluter Schrott und dürften keinesfalls für so einen exorbitant hohen Preis verkauft werden. :mad:

Schließlich bin ich zu diesem besagten Autohaus gefahren und wollte die Fußmatten reklamieren, da diese augenscheinlich sich nicht mehr, in der zum Kaufdatum existierenden Gestalt befanden.

Man sagte mir, dass Stofffußmatten nicht dafür ausgelegt seien um diese mit feuchten oder sogar nassen Schuhsohlen zu betreten. Dafür gäbe es Gummimatten. Man verweigerte mir weitere Stellungnahme.

SEAT Deutschland hat sich auch nichts davon angenommen. Sie sind ja auch kein Vertragspartner, nachvollziehbar.

Um mich nicht länger mit diesen unkompetenten, kundenprellenden, besserwisserischen und unkulanten Personen zu ärgern habe ich meinem Anwalt den Sachverhalt geschildert und es ihm schlussendlich übertragen.
Das Verfahren ist leider schon seit sechs Wochen im Gange, aber in absehbarer Zeit ist ein Urteil zu erwarten.

Die Ironie der Geschichte ist, dass die Selbstbeteildigung meiner Rechtschutzversicherung um genau 20,92 € höher ist als der Kaufpreis der Fußmatten, aber das ist es mir wert.

Aus meinem Bekanntenkreis habe ich schon zwei Personen davon abgreaten unter keinen Umständen dieses "Autohaus" zu besuchen, was auch nicht gemacht worden ist.
Damit bin ich eigentlich schon zufrieden.

Endlich konnte ich meinem Frust über diese Menschen freien Lauf lassen.

Schönen Abend noch

da_ulf

Zuletzt bearbeitet:
  • [45326 Essen] AS Automobile ESSEN

Anzeige

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #62

Und was lehrt uns das ???

Besser 20 EUR mehr investieren jährlich und dann ohne SB klagen. :D

Wäre sehr an dem Ausgang des Verfahrens interessiert.

LG
Patrick

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #63

Da hier von der Klage nichts mehr geschrieben wurde, gehe ich davon aus, dass die abgewiesen wurde. Mehr als lächerlich wg. Fußmatten zu klagen. meine Meinung.

Und genau wegen solcher "Ich habe eine RSV - Also recht"-Ansichten werden Vertragswerkstätten immer teurer. Mir hat mal vor einiger Zeit ein Meister eines grossen Händlers in Essen erzählt, dass sie bei Reparaturen immer (!) die Teile tauschen würden, selbst wenn es mit ein bißchen "Frickelei" auch viel billiger gehen würde. Grund: Klagewütige Kundschaft!

Ich schweife ab...

Wie ich schon im Thread des anderen Essener Seat-Händlers Austinat geschrieben habe, hatte ich eine Mailing-Aktion gestartet. Antwort von AS: Bisher keine! Die haben es nicht nötig mit mir in Kontakt zu treten. Macht aber wohl nichts - wäre wohl eh nicht meine erste Wahl gewesen.

Autohäuser mit Glaspalast inkl. netten "Häschen" am Empfang oder "Hostessen" bei Hausmessen etc. sind mittlerweile "No-Go" für mich.
Da gibt es ein grosses Autohaus eines Drei-Marken-Konkurrenzherstellers in Essen-Altendorf, der ähnliche Features bietet. Die Optik ist gelungen, der Rest ist unterirdisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #64

Was wegen Fußmatten klagen?? Das habe ich wohl bisher Überlesen...
ich weiß aber, dass das AH von einem Käufer wegen Unterschlagung des Autobriefes nun angezeigt wird.

Story:
Ibiza gesamt inkl. Überführung 12.800€
Abwrackprämie zulässiger Altwagen
Das AH hatte von diesem Altwagen ALLEs.. auch Brief etc.
Der Käufer hat wohl weil das AH sich um die Abfuckprämie kümmert 10.300 gezahlt. Wie abgemacht.
Nun besteht das AH solange darauf den Brief zu halten bis ein Bescheid von der Bafa vorliegt. (oder 2.500 Euro gezahlt werden!)
Mit der Begründung: "Sie könnten sich ja sonst seperat noch mal die Prämie sichern und das wollen ver vermeiden".
Kurz die haben Angst, dass der Käufer OHNE Unterlagen hinsichtlich Verschrottung, Abmeldung und Altbrief die Prämie am AH vorbei einsackt.
Selbst wenn der Käufer die Prämie nicht erhält muss das AH diese aufgrund einer Werbeaktion bezahlen.
Daher geht der Käufer nun gegen das AH wegen Unterschlagung vor. Gespannt was daraus wird.

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #65

so, auch ich kann wieder was neues zu as berichten :rolleyes: (klima kühlt nicht mehr)
... ich musste heute noch extra von essen nach bottrop zum bello fahren, weil as heute nicht in der lage war, auch nur einen blick auf mein auto zu werfen :rolleyes: ich hätte dafür nächsten dienstag einen termin bekommen... beim bello fuhr ich aufn hof, sagte, was los ist, der meister guggte und für montag hab ich einen termin zur reparatur :) DAS nenn ich kundenservice :]
:nene: und sowas nennt as kundenbindung... :rolleyes:

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #66

ich hab ja bisher kein Problem mit AS gehabt, dann wollt ich gestern nen Termin haben, Antwort des Kundenservice "frühestens am 31.10." da hab ich freundlich gelacht und hab gesagt ich meld mich vielleicht nochmal. Dann schnell bei Austinat angerufen "für so eine Kleinigkeit können Sie ruhig diesen Freitag reinkommen". Es geht darum meinen Türöffner auf der Beifahrerseite zu erneuern. :D

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #67

Vermutlich lag das daran, dass zahlende Kunden vor Garantiekunden an der Reihe sind wegen der schlechten Bezahlung ???

• [45326 Essen] AS Automobile ESSEN Beitrag #68

oder as kann es sich leisten (bei den horrenden preisen) kunden zu vergraulen oder erst gar keine neuen dazugewinnen zu wollen... :dontknow:

Thema:

[45326 Essen] AS Automobile ESSEN

[45326 Essen] AS Automobile ESSEN - Ähnliche Themen

[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
[45276 Essen] <= Seat Austinat - Händler in Essen .... Ruhrgebiet lässt güßen: Servus alle Zammen, da ich mir ja letztens einen neuen Leon bestellt habe und gut 7 Wochen für den Erwerb des Fahrzeuges gesucht habe mit welchem...
Kück EU-Automobile in Düren: Hallo, hier mein „Erlebnis“ Kück EU Automobile in Düren: Anfang Dezember 2002 haben wir uns für einen Torrid TDI mit 110 PS entschieden. Damals...
Oben